Mein Team mit Chillabell

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen. Ich bin Gigagolgnate


    Ich habe versucht mir ein Team um Chillabell herum zu bauen. Es ist mir eigentlich gut gelungen aber das könnt ihr sicher besser sagen. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen aber bitte schreibt nicht, dass ich Chillabell herausnehmen soll da es der Kern des Teams ist.


    Die EVs sind so Aufgestellt: KP/ Angr./ Vert./ Spez. Angr./ Spez. Vert./ Init.


    Lead:
    Aerodactyl
    Item: Granitstein
    Wesen: Hart
    EVs: 6/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Erzwinger
    Attacken:
    Verhöhner
    Tarnsteine
    Erdbeben
    Steinkante


    „Nervt mit Verhöhner andere Leads und bringt anschliessend selber Steine raus. Steinkante als Stab wird von Granitstein noch mal verstärkt. Erdbeben zur Typabdeckung.“



    Anti-Finisher:
    Lucario
    Item: Fokusgurt
    Wesen: Solo
    EVs: 252/6/0/0/0/252
    Fähigkeit: Konzentrator
    Attacken:
    Scanner
    Konter
    Dunkelklaue
    Nahkampf


    „Knockt fast jeden physischen Finsher mit Konter-Fokusgurt Kombi aus. Falls er in der Mitte des Kampfes eingesetzt wird hat man dank Scanner genug Zeit dass der Gegner gegebenenfalls zum Counter wechseln kann ohne seine Strategie Preiszugeben. Danach knockt er den Counter aus. Dunkelklaue gegen Geister und spezielle Pokemon. Nahkampf als Stab.“



    Tank:
    Admurai
    Item: Flinkklaue
    Wesen: Forsch
    EVs: 252/0/6/0/252/0
    Fähigkeit: Sturzbach
    Attacken:
    Vielender
    Blizzard
    Surfer
    Aquahubitze


    „Vielender gegen langsame Pflanzen. Blizzard gegen Drachen. Surfer als Stab und Aquahubitze als Notknopf. Soll möglichst viel Schaden austeilen.“



    Annoyer:
    Tangoloss
    Item: Überreste
    Wesen: Lasch
    Evs: 252/6/0/0/0/252
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Attacken:
    Toxin
    Schutzschild
    Sonnentag
    Solahrstrahl


    „Toxin um den Gegner zu vergiften und Schutzschild um Abzuwarten. Sonnentag+Solarstrahl Kombi zusammen mit Chlorophyll“



    Spez. Sweeper:
    Skelabra
    Item: Expertengurt
    Wesen: Mässig
    EVs: 6/0/0/252/0/252
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Attacken:
    Spukball
    Energieball
    Feuersturm
    Psychokinese


    „Nahezu Perfekte Typenabdeckung dank 4 verschiedenen Attackentypen. Soll ausserdem Die Kampf- und Feuerattacken welche auf Lucario zielen abfangen.“



    Finisher:
    Chillabell
    Item: Metronom
    Wesen: Froh
    Evs: 6/252/0/0/0/252
    Fähigkeit: Techniker
    Attacken:
    Kehrtwende
    Kehrschelle
    Kugelsaat
    Felswurf


    „Cillabell mag zwar nicht der besste Finisher sein. Doch es ist schneller als die meisten Pokemon und seine Attacken hauen ganz schön rein. Kehrtwende zum Flüchten. Kugelsaat und Felswurf zur Typabdeckung. Kehrschelle als Stab. Die Stärke von Kehrschelle ist unglaublich!"


    Last mich mal vorrechnen:


    Kehrschelle trifft 2-5 Mal und hat Stärke 25
    25 + Techniker = 37.5
    37.5 + Stab = 55.25
    Metronom verdoppelt die Stärke von Attacken die 2-5 mal Treffen.
    55.25 + Metronom = 110.5


    Kehrschelle macht also 110.5 Schaden pro Schlag! :)
    Trifft mindestens 2 mal: 221 Schaden!! :D
    Besstenfals hat die Attacke also 552.5 Stärke!!! :thumbsup:



    So. Das war mein Team. Ich bedanke mich schon im voraus für die Bewertungen und Verbesserungsvorschläge.

  • Dein Team ist leider alles andere als gut und wird kaum Erfolg haben können.
    Ich empfehle dir, die Artikel der Trainerschule gründlich durchzulesen. Wenn du dies getan hast und deren Inhalte verstanden hast, kannst du gerne wieder ein Team bauen und hier in einem neuen Thema posten - momentan hat das Bewerten deines Teams leider wenig Sinn.