Da ich heute oder morgen Pokemon Online installieren kann, habe ich beschlossen, mal ein Team für die VGC 2011 zu bauen.
Skelabra
@Fokusgurt
6/0-/0/252/0/252+ (Scheu) [Feuerfänger]
~Spukball
~Schutzschild
~Bizarroraum
~Begrenzer
Ein 99%iger Bizarroraum-Konter, der wohl auch recht oft zum Einsatz kommen wird. Gegnerische Schutzschilder zu blocken wird ebenfalls ein netter Effekt sein; Spukball gegen Apoquallyp und gegnerische Skelabras.
Voltoloss
@Magnet / Überreste
6/0-/0/252/0/252+ (Scheu) [Strolch]
~Ladungsstoß / Donnerblitz
~Donnerwelle
~Verhöhner / Schutzschild
~Rückenwind / Schutzschild
Ein guter Partner für Skelabra, da es mit Donnerwelle (dank Strolch Priorität +1) generische Pokemon, die sonst schneller als Skelabra wären, langsamer machen kann, Nicht-Bizarroraum-Setups mit Verhöhner verhindert oder längerfristig mit Rückenwind supportet.
Trikephalo
@Leben-Orb / Schlohkraut
6/0-/0/252/0/252+ (Scheu) [Schwebe]
~Schutzschild
~Finsteraura
~Flammenwurf
~Draco-Meteor / Drachenpuls
Profitiert stark vom Rückenwind und kann dank Leben-Orb stark zuschlagen (evtl. Schlohkraut, falls man auch mit Draco-Meteor länger sweepen will. Flammenwurf für Tentantel, falls man denn eines sehen sollte.
Demeteros
@Normaljuwel
6/252/0/0-/0/252+ (Froh) [Sandgewalt]
~Erdbeben
~Steinhagel
~Explosion
~Schutzschild
Absicherung gegen Sandsturm und zudem physischer Angreifer des Teams; am Ende kann man es nochmal so richtig krachen lassen (auch wenn Explosion geschwächt wurde).