Morgen gibts PO!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich heute oder morgen Pokemon Online installieren kann, habe ich beschlossen, mal ein Team für die VGC 2011 zu bauen.


    Skelabra
    @Fokusgurt
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu) [Feuerfänger]


    ~Spukball
    ~Schutzschild
    ~Bizarroraum
    ~Begrenzer


    Ein 99%iger Bizarroraum-Konter, der wohl auch recht oft zum Einsatz kommen wird. Gegnerische Schutzschilder zu blocken wird ebenfalls ein netter Effekt sein; Spukball gegen Apoquallyp und gegnerische Skelabras.



    Voltoloss
    @Magnet / Überreste
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu) [Strolch]


    ~Ladungsstoß / Donnerblitz
    ~Donnerwelle
    ~Verhöhner / Schutzschild
    ~Rückenwind / Schutzschild


    Ein guter Partner für Skelabra, da es mit Donnerwelle (dank Strolch Priorität +1) generische Pokemon, die sonst schneller als Skelabra wären, langsamer machen kann, Nicht-Bizarroraum-Setups mit Verhöhner verhindert oder längerfristig mit Rückenwind supportet.



    Trikephalo
    @Leben-Orb / Schlohkraut
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu) [Schwebe]


    ~Schutzschild
    ~Finsteraura
    ~Flammenwurf
    ~Draco-Meteor / Drachenpuls


    Profitiert stark vom Rückenwind und kann dank Leben-Orb stark zuschlagen (evtl. Schlohkraut, falls man auch mit Draco-Meteor länger sweepen will. Flammenwurf für Tentantel, falls man denn eines sehen sollte.



    Demeteros
    @Normaljuwel
    6/252/0/0-/0/252+ (Froh) [Sandgewalt]


    ~Erdbeben
    ~Steinhagel
    ~Explosion
    ~Schutzschild


    Absicherung gegen Sandsturm und zudem physischer Angreifer des Teams; am Ende kann man es nochmal so richtig krachen lassen (auch wenn Explosion geschwächt wurde).

  • Okay, bin zwar selbst kein Meister, aber naja.


    Die Idee mit Skelabra + Voltolos ist zwar nett, aber ich glaube nicht, dass sie so gut ist.
    *kommt ein Maulwurf angeflogen...*


    Mit den Sets verlierst du srsly gegen fast jedes Boden-Vieh. Besonders gegen da Kroko und natürlich den Maulwurf.
    Trikephalo kann dir auch ordentlich zusetzen, und du hast dem Vieh fast nichts entgegenzusetzen, außer deinem eigenen Trikephalo. Das läuft aber wiederum ohne TW oder Tailwind (lol dieselbe Abkürzung) auf einen Speedtie hinaus, bzw. sehe ich nicht selten Scarf-Trikephalos. Zudem dauert Tailwind nur 3 Runden und überhaupt...
    Außerdem wirkt Begrenzer von Skelabra nur so lange, wie es auf dem Feld ist, und das Vieh hat nicht grade das, was man totale Bulkyness nennt...
    Glaub mir, mein Team ist deinem sehr ähnlich, deshalb...


    Voltolos mit HP Eis > Donnerwelle. Auf jeden Fall Verhöhner. Letzter Slot eher Protect als Rückenwind.
    Skelabra lieber mit Scarf zum schnellen von-Anfang-an-Draufhauen.
    Spukball, Hitzewelle, Psychokinese, Filler a´la Trickbetrug, Memento-Mori, Kraftreserve whatever usw.


    Zudem Voltolos evtl. Anti-Stein-Beere, Vieh ist halt irre unbulky, und Steinhagel ist halt in VGC beliebt...
    Trikephalo passt soweit, wobei lieber mit LO und auf dem letzten Slot Drachenpuls.


    Demeteros würde ich entweder die Anti-Eis-, die Anti-Wasser-Beere oder das Juwel für Normal-Attacken geben.
    Passt ansonsten soweit.


    ~Herzgold

  • Mit Scarf-Skelabra verliere ich aber zu 100% gegen Bizarroraum, da der immer mit dem Pilz gespielt wird; danach gehen die langsamen gegnerischen Teile durch mein Team ...
    Soweit ich weiß, gibts atm noch garkeine Beeren in B/W, weil die Traumwelt fehlt und man keine Items von D/P/Pt tauschen kann, oder hat sich da schon was geändert.
    Rückenwind / Donnerwelle soll halt auch mein Team supporten (und Trikephalo helfen, schneller als der Gegner zu sein; evtl. hatte ich noch darüber nachgedacht, Elfun > Voltoloss zu spielen, weil das mit Stachelspore auch den Maulwurf Para'n kann und zudem in den Speedtie mit SunnyDayElfuns kommt; allerdings kann es auch nicht viel mehr, als supporten :dos:
    Das Normaljuwel werde ich aber wohl auf Demeteros packen.

  • Nicht unbedingt; Voltolos hat weiterhin Verhöhner. Musst dich halt nur entscheiden, ob du den Pilz unschädlich machen willst oder den TR verhindern willst.
    btw mit ein bisschen switchen, protecten etc. lässt sich der TR auch ganz gut umspielen. ;) Ansonsten sind die beiden ein gutes offensives Paar, das die meisten Leads o.Ä. wohl gut besiegen kann. Dann würde ich dir aber auch Donnerblitz bei Voltolos empfehlen. Da fällt mir noch was ein: Kannst das Elektro-Juwel auf Voltolos packen. Wäre auch witzig, falls du es halt nicht schaffst, eine Beere zu beschaffen. (lol)


    Äh...Traumwelt ist schon online...Gibt da auch Beeren...du kriegst zu Anfang Beeren, die du tauschen kannst.
    Ich habe z.B. 5 Mal Koakobeere bekommen. Gezüchtet und daraus wurden 25. Die kannst du dann halt tauschen.


    Wenn, dann aber Rückenwind. Wobei das i.-wie bei deinem Team sinnlos ist, weil du die Gefahren mithilfe anderer Viecher besiegen kannst.
    Szenario-Beispiel: Terrakium. Es ist schneller als Trikephalo und kann es mit Kampfattacken besiegen, aber Demeteros lacht sich darüber ins Fäustchen. Terrakium hat keine Attacke gegen Demeteros und flüchtet wegen Erdbeben. Szenario Ende.
    Andere Viecher, die Trikephalo bedrohen und die es mithilfe von Rückenwind gut besiegen kann, fallen mir net ein. Meistagrif ist eh langsamer, aber hat Ableithieb und Tempohieb, also ist dem der Speed egal.


    Kein Elfun, das Vieh suckt eig. nur in VGC.