Bedingungen für Eier

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstmal,
    ich hab ne Frage. Mein Bruder sagt er hatte ein Ei, das geschlüpft ist, nachdem er den DS ein paar Stunden einfach laufen gelassen hat ohne etwas zu tun und dann einen Schritt gelaufen ist :assi: . Ich sage, dass die Anzahl der Schritte zählt. Nun wollte ich noch eure Meinung einholen, weil ich immer im Spiel mit dem Fahrrad die Welt bereise, damit das Ei schlüpft. Wäre ja doof, wenn das umsonst wäre.
    Grüße Absol97

  • Nein, kann man nicht. Für das Schlüpfen braucht ein Ei eine bestimmte Anzahl an Schritten, die real verstrichene Zeit hat überhaupt keine Einfluss darauf. Du musst also laufen bzw. Fahrrad fahren, sonst wird das Ei nicht schlüpfen.

  • Die Bedingung für das Brüten eines Eis sind nicht die Zeit, sondern die Schritte, die man zurücklegen muss. das ist teilweise von Pokemon zu Pokemon unterschiedlich und kann, wie oben bereits beschrieben, durch die Fähigkeiten Flammkörper oder Magmapanzer beeinflusst werden.