PlayStation Network gehackt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mir Gran turismo gekauft und wollte mir die Auto pakete runterladen und es geht der psn shop nicht <.<


    Hoffentlich bekommen die das Problem wieder in den Griff und lösen es :)


  • Wer weiß?



    Hab mir Gran turismo gekauft und wollte mir die Auto pakete runterladen und es geht der psn shop nicht <.<


    Hoffentlich bekommen die das Problem wieder in den Griff und lösen es :)


    Welches Auto Packet?
    1. meinst du NFS HP?
    2. Wenn PSN down ist, kannst nicht in den PSN Store ;)

  • Tja, und deswegen ist das achso konstenlose PSN besser als xBox Live, nicht wahr? :)


    </ironie>


    Tja, als ob ein Eindringen nicht möglich ist, es gibt keinen Server, der allem widersteht. Ich bezahl lieber brav meine 60€ im Jahr, wer sich so eine Konsole samt Spiele leisten kann, kann auch mal das bezahlen.


    Ihr wisst gar nicht, was für einen Millardenwert diese Daten auf dem Markt haben.

  • IGN hat zu dem noch was geschrieben:

    Zitat

    Bislang gilt als gesichert, dass folgende Daten in den Besitz der Hacker gelangen konnten:

    • PlayStation Network Online-ID
    • PSN und Qriocity Login sowie Kennwort
    • E-Mail-Adresse
    • Geburtsdatum
    • Name, Vorname
    • Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl, Land)

    Natürlich geht die News weiter..
    Wer sie lesen möchte, hier die Seite.

  • Zudem hatte mal Microsoft einen ähnlichen Fall, worin die Zocker sogar bis 2 Wochen nicht spielen könnten.
    Die PSN hingegen hat zurzeit nur 5-6 Tage und rasten schon aus, lol. :P

  • Xbox Live würde so einen Angriff überstehen. Denn es gibt schon lange einen Hack [nennt sich JTAG], der die 360 genauso moddet wie die PS3 und trotzdem wurde Xbox Live noch nicht gehackt. Sony ist arrogant, weil sie dachten, sie müssten die Passwörter und Konsorten nicht verschlüsseln, die Konsole ist ja Hacksicher. Und jetzt haben sie den Salat. Einen der größten Datenskandale der jüngeren Geschichte und eine schlechte Publicity hoch 10.
    @Beefi:
    Du bezahlst wirklich 60€? Wenn ja, dann ein HAHA! an dich. ;)

  • Wer hat gesagt, ich bezahle 60€? Ich habe nur gesagt, das durch diese hohen Produktionskosten die Kosten für die Spiele so derart hoch sind. lesen hilft ab und zu.

    Zitat

    Zudem hatte mal Microsoft einen ähnlichen Fall, worin die Zocker sogar bis 2 Wochen nicht spielen könnten.


    Die PSN hingegen hat zurzeit nur 5-6 Tage und rasten schon aus, lol. :P

    Wie ich sagte, 2007. Naja, der Shitstorm wird noch kommen, wenn das PSN fürlängere Zeit lahmgelegt wird ;)


    Zitat


    Sony ist arrogant, weil sie dachten, sie müssten die Passwörter und
    Konsorten nicht verschlüsseln, die Konsole ist ja Hacksicher. Und jetzt
    haben sie den Salat. Einen der größten Datenskandale der jüngeren
    Geschichte und eine schlechte Publicity hoch 10.


    I approve this.


  • Zudem hatte mal Microsoft einen ähnlichen Fall, worin die Zocker sogar bis 2 Wochen nicht spielen könnten.
    Die PSN hingegen hat zurzeit nur 5-6 Tage und rasten schon aus, lol. :P


    Naja, Zocker rasten aus, ich habe die PS3 ein halbes Jahr und hatte 60% davon KEIN PSN; wie ihr seht, ich lebe noch^^


    Da habt ihr es.
    XBL kostet eine Menge und ist auch NICHT Hacker sicher, dass sage ich euch. Belehrt mich eines Besseren ;)


    Xbox Live würde so einen Angriff überstehen.

    Beweise es mir 8)


    Hack dich rein und versau anderen die Ferien

  • Die Typen, die das Hacken, haben echt alle kein RL. Vor allem diese Anonymous Typen gehen mal gar nicht klar, irgendsone gequirlte Scheiße reden von wegen wie gefährlich man doch ist, aber hauptsache hinter ihren Masken verstecken und sich nicht an die Öffentlichkeit wagen.
    Das mit dem PSN betrifft mich zwar auch, aber ich mach mir da jetzt keine großen Sorgen. Ich werde evtl. mein Passwort ändern, habs noch nicht gemacht, aber mal sehen. Auf jeden Fall lass ich sie mal bei meinen Multiaccs drin, um zu sehen, ob da wirklich was passiert.
    Mit den Kreditkarten ist natürlich besonders bitter für die, die damit schon einiges gekauft haben. Ich bin bei den Gutscheinkarten geblieben, damit können sie ja sowieso nix anfangen.
    Mal sehen wie's weitergeht. Ich glaube kaum, dass das PSN diesen Monat nochmal on geht, wenn sich das wirklich bestätigt, dass die Typen alle Daten haben. Ich hoff mal, dass Sony irgendwie rausfindet, wer das gemacht hat. Anonymous war es ja 100%ig nicht, da die ja selber gesagt haben, dass wenn sie Sony schaden wollen, dabei nicht der Gamer-Community schaden wollen, also z.B. das PSN hacken und Daten klauen. Muss also wer anders gewesen sein.