Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • fiolgendes problem:


    wenn ich in gts verhandlung bin oder zufallsmatch kann ich manchmal spielen manchmal kommt der fehlercode. ob er kommt hängt vom zufall ab
    will ich im wifi clup tauschen kommt er immer....egal wer wen anspricht...


    wieos geht es im GTS/zufallsmatch manchma/manchmal ncht und wieso geht tauschen im wifi club garnicht
    aber es muss doch irgentwie an mir liegen da mein tausch partner mit anderen ohne probleme tauschen kann


    habe ne dsl 16.000 leitung also daran kann es nicht liegen

  • wie wärs erst mal mit deutsch?


    nee, also dein problem liegt an vielen faktoren (el. geräte die störend einwirken, schlechte connection zum W-lan, probleme auf der anderen seite der leitung.....etc.)


    am besten scheint der service halt mit der deutschen FritzBox zu klappen oder mit routern welche einen AOS knopf drann haben....keine ahnung warum! ;)

  • lol....direct daneben? ist maybe ein kleines bisserl zu viel, da das auch stark strahlt, besser mal den abstand vergrössern (zwischen mir und unserer Fritz.box liegt ein stockwerk und ne ca. 50 bis 80 cm dicke decke aus holz und co. ! da läuft trozdem alles ohne probleme!:) ausser das PC-i-net.....aber das ist ne andere baustelle XD)

  • Also: ich habe einen DSlite und die Schwarze Edition. Meine Frage -weil mir jemand gesagt hat, ich soll zu McDonalds für WiFi gehen-: geht das auch mit dem lite und Schwarz? Weil es im Startpost nicht danach aussieht... bzw. kann ich irgendwie (außer mit einem WiFi-Connector) WiFi damit bekommen?


    Außerdem: Mein Vater sagte, als ich ihm das obige Problem erklärt habe, dass die Verschlüsselung 'erst auf dem PC eingestellt wird' und ich mich unten im Keller (also bei unserem Router) problemlos verbinden kann, weil es dort weder WEP noch WPA(2) gibt. Und jetzt wollte ich wissen, ob das ganze funktionieren könnte bzw. ob er damit recht hat.


    ~Jay Enton


    Suche immer noch nach einer Antwort.

  • @onassis:


    Dein Vater *Sorry dafür* labert stuss, sobald über den PC im IE oder FF die ip des routers aufgerufen wird und die verbindung von WPA/WPA2 auf WEP gesetzt wird gilt das für alles! ;)


    Und ja, du kannst damit schon zu mäc doof gehn, nur würde ich dann dort fragen ob es möglich ist, auch wenn Hotspots i.d.R. die Partner-Hotspots kostenlos und ohne Key funzen, sollte man im zweifelsfall einfach fragen, kann nie schaden! ;)

  • Ich hab mal eine Frage zu den Interneteinstellungen, die man vornehmen muss um online Pokemon spielen zu können.


    Also erstmal ich habe einen DSi mit der Firmware 1.4.3E und das Spiel Pokemon Schwarze Edition.
    Laut diesem Thread und Angabe von Nintendo unterstützt das Spiel die wahrscheinlich derzeit höchste Sicherheitstufe WPA2.


    Ich benutze wenn ich nicht spiele eine Fritz!Box Fon WLAN 7390 dessen WLAN b/g/n verschlüsselt ist. (Also abwärtskompatibel). Dieser unterstützt soweit ich weiß NICHT die von Nintendo gegebene AOSS anmeldung.


    Wenn ich nun mit dem DSi mich normal mit dem DSi browser verbinde, komme ich in die Verbindungseinstellungen, wo dann Verbindung 1, Verbindung 2, Verbindung 3 steht. Diese wiedrum lassen NUR WEP zu.
    Gehe ich jedoch auf "Erweitertes Setup" erscheint dann Verbindung 4, Verbindung 5, Verbindung 6, wo ich mich dann auch mit WPA2 Verschlüsselung anmelden kann.
    Dort gebe ich also den Netzwerkschlüssel ein, der Verbindungstest klappt und der Browser kann prima ins Internet gehen.


    Wenn ich nun aber in mein Pokemon Schwarz gehe, taucht aber bei der WIFI-Connection nur das Menü mit Verbindung 1, Verbindung2, Verbindung 3 auf, die ja wie oben schon gesagt nur WEP-Verschlüsselung unterstützen.
    Die Verbindung 4, 5, 6 kann ich nicht auswählen, obwohl ja nur diese die WPA2 Verschlüsselung unterstützt.
    Ihr habt aber gesagt, dass WPA2 prima bei euch funktioniert, wie macht ihr das? Ich kann nämlich dadurch nicht meinen Router auswählen der ja WPA2-Verschlüsselung besitzt.


    Und wenn jetzt jemand meint ich soll einfach den Router auf WEP umstellen: Nein, das erlaubt mir mein Vater nicht, weil das zu unsicher ist und ich ihm darin auch vollkommen zustimme.


    Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Voraus


    Mfg


    Kahzel

  • lol...normalerweise übernimmt das spiel PKMN Black/White die einstellungen des DSi da dieser ja auch WPA/WPA2 beherscht.......geh einfach mal im startbildschirm auf Mystery-Gift/Geheimgeschen und versuch mal mit der Nintendo WFC zu verbinden, normalerweise sollte beim reiter Wi-fi einstellungen ne meldung kommen dass du das im DS(i) einstellen sollst!

  • Da kommt dann: Kein Accesspoint-fähiger Router in Reichweite gefunden obwohl ich genau einen Meter davor stehe...
    Das hängt eben genau damit zusammen, dass die ersten drei Verbindungen nur WEP-Verschlüsselung anbieten und mein Router mit WPA2-PSK sendet.
    Die letzten drei Verbindungen kann ich erst gar nicht in der Ingame-Nintendo WFC anwählen sodass mir nur die drei WEP-Only Verbindungen zur Auswahl stehen.


    Mittlerweile habe ich es geschafft mithilfe eines USB-W-LAN Sticks (sendet mit WEP) online zu gehen. Ist aber nicht gerade das Gelbe vom Ei, da Nintendo ja versprochen hat, dass WPA sicher mit dem DSi und Weiss/Schwarz funktionieren soll. Und zudem WEP nicht gerade Bombensicher ist...


    Aber wie auch immer es funktioniert...

  • zur info: der USB Wi-Fi connector stick setzt die sicherheit eures netzwerkes nicht herab!!!
    nur wenn ihr am PC noch die FireWall deaktivieren müsst dann setzt sich die sicherheit eures PC´s herab! ;)
    ausserdem gibt es meines wissens nach bei WPA/WPA2 TKIP oder AES und eines von beiden sollte bei dir laufen! ;)


    Zitat von nintendo.de


    Es gibt verschiedene WPA-Varianten. Die Wii-Konsole ist kompatibel mit:
    WPA - PSK (TKIP)
    WPA - PSK (AES)
    WPA2 - PSK (AES)


    das Zeug in klammern gibt dabei die verwendete verschlüsselungstechnik an! ;)

  • Hey, ich wiedermal:


    Ich habe nun endlich einen USB Connector und habe meinen DSLite nun auch schon dort im Programm registriert. Eine Verbindung zum PC muss also möglich sein. Auch meiner Firewall habe ich schon erlaubt, Nintendo ins Netz zu lassen. Dennoch erhalte ich auf dem DS folgenden Fehlercode 52203: "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bestätige bitte die Verbindungseinstellungen.".


    Wie bestätige ich die denn?
    Oder wisst ihr die Lösung?


    Edit: Jetzt scheint das Problem zu sein, dass mein DS nicht mehr die Verbindungseinstellungen "von früher" hat und sie deshalb nicht mit denen auf der Karte übereinstimmen. :patsch: Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! :(

  • lösch mal deine Verbindungseinstellungen auf dem DS komplett, such dann nach einem Wi-fi USb (das dicke blaue wifi Zeichen halt) und lass dich darüber verbinden, am PC solltest du in der liste dein ds sehn, freistellen (damit er in das internet gehen darf) und probiern....normalerweise sollte bei einem Verbindungstest die erfolgs oder misserfolgsmeldung kommen! ;)

  • Ja, das habe ich soweit ja alles getan. Beim Verbindungstest kam dann die oben genannte Meldung 52203.
    Als ich dann ein bisschen in den anderen Eistellungen rumgeguckt habe, sagte er mir, dass meine Verbindungsdaten nicht zwischen System und Karte übereinstimmen. Jetzt ist die Frage, wie ich die Daten wieder so hinbekomme, dass sie übereinstimmen.


    Oder hat das nichts damit zu tun?


    Es ist jedenfalls so, dass während dem Verbindungstest mein DS am PC angezeigt wird. Alle Balken sind grün und dann bricht die Verbindung ab und es kommt Code 52203. Meine Idee war jetzt, dass er abbricht, weil die Daten nicht übereinstimmen...

  • das hat nix mit der spielekarte zu tun....evtl. musst du im Routermenue dein DS "frei" schalten, so dass er eine verbindung aufbauen kann, denn leider zeigt das grün der stäbchen nur die signalstärke an, nicht aber ob die verbindung durch irgendwas blockiert wird! ;)

  • Nee, von dem Router bin ich ja eigentlich weg... deshalb hab ich mir ja den Connector besorgt. ;) Mein PC ist ja im Internet, wie dieser Post beweist. :D


    Das Connector-Programm zeigt mir ja auch an, dass ein User (ich) angemeldet ist, während der Verbindungstest durchgeführt wird. Die Firewall ist auch kein Hindernis mehr, da ich dem Wi-Fi-Programm vollen Zugriff gewähre. Und trotzdem bricht die Verbindung während des Tests wieder ab und der DS sagt mir, dass er keine herstellen konnte. :(


    Das ist es ja, was mich langsam den letzten Nerv kostet: Eine Verbindung wird hergestellt, der Nintendo will das aber nicht wahrhaben. ;) :(

  • Okay, ich kann auch mal was produktives beitragen... vielleicht findet ja jemand per Google diesen Post und erspart sich die jahrelange Suche nach einer Lösung.


    Bei Fehlercode 52203 reicht es nicht, die Firewall für das Wifi Connector Programm zu öffnen, sondern sie muss vollständig beendet werden! Sehr verwirrend, wenn man davon ausgeht, dass man die Firewall freigegeben hat! Aber es hat jetzt funktioniert und ich werde euch hoffentlich nicht mehr in diesem Thread begegnen. Ich bin es nämlich satt, mich mit dem Wifi rumzuschlagen. :D


    Aber vielen vielen Dank für eure Geduld und Hilfe! Besonders an dich, Alucard. ;)

  • danke, danke.....(dafür bin ich ja da!) ;)


    mich wundert nur dass du dies nicht in einem beitrag getippelt hast....naja, vlt. wird da einer der mods das zusamenstecken (hach, forenhelfer wär ich manchmal schon gern!;))

  • ich hab nen 3DS, plötzlich geht bei meiner white das wifi nicht mehr, fehlercode 52210 -.-
    verbindungstest klappt alles auch noch .... nur halt wifi auf dem spiel nicht --.--








    hat sich erledigt, wifi wollt mich verarschen, einfach ds resettet dann gings -.-