Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe etwas im Netz geguckt und das gefunden:


  • ich hab eine nintendo wifi connetcion verbindung!
    meine firewall ist schon deaktiviert trotzdem geht es nicht!!
    Und ich hab schon versucht ein IP-adresse für mein DS zu machen( bei den WIFI eintsellungen von Pokemon irgenwelche zahlen eingegeben ) der NDS akzeptiert es aber nicht
    und heißt das jetzt das ich mit niemandem WIFI tauschen kann??


    ps: ich hab zum ersten mal versucht wifi zu tauschen, und beim tauschpartner ging es immer nur mit mir nicht

  • hab ja gemacht aber anders als du das gesagt hast weil ich hab ja nicht gewusst das es die IP-adresse vom router ist und überhaupt das der ne feste IP-adresse hat und von DNS und verschlüsselung wusste ich auch nicht. wo find ich die IP-adresse des router und die DNS und die verschlüsselung??

  • Ich hab ein Problem heute haben wir ein neuen router bekommen der nur wpa unterstützt kann man es dann noch wep umstellen weil ich hab nur den ds lite? oder müsste ich mir ein ganz neuen kaufen

    Du kannst quasi jede Router umstellen.
    Dazu gehst du in das Routermenü. Wie du dort gelangst: Musst die IP-Adresse des Routers im Browser eingeben. Danach dich dort einloggen. Frage zuerst deine Eltern um Erlaubnis.

  • ich hab windows XP und bei mir sind leider kein internet signale unten rechts und nichts dem ähnlichem damit ich die DNS und verschlüsselung rauskrieg
    aber ich hab jetzt meine IP-Adresse raus dank dieser seite (wenns stimmt)
    jetzt hab ich aber das problem das ich weder benutztername noch passwort weis (wenn ich IP-adresse im Browser eingebe)
    kannst du mir sagen wie das rauskriege oder auf einem anderenm weg die DNS rauskriege??
    wenns hilft, ich weis meine SSID(zumindest steht es im DS wenn ich ein Access point suche)

  • ich hab windows XP und bei mir sind leider kein internet signale unten rechts und nichts dem ähnlichem damit ich die DNS und verschlüsselung rauskrieg
    aber ich hab jetzt meine IP-Adresse raus dank dieser seite (wenns stimmt)
    jetzt hab ich aber das problem das ich weder benutztername noch passwort weis (wenn ich IP-adresse im Browser eingebe)
    kannst du mir sagen wie das rauskriege oder auf einem anderenm weg die DNS rauskriege??
    wenns hilft, ich weis meine SSID(zumindest steht es im DS wenn ich ein Access point suche)

    Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter. Dann findest du den Router, der aktuell mit dem Computer verbunden ist.
    Zudem findest du auch die DNS.

  • Ich bitte euch wirklich sehr um Hilfe, denn ich versuche schon seit mehr als 1 Jahr diese EasyBox 802 so einzurichten, dass mein Nintendo DS sich mit auch jeden verbinden kann!


    Mein Problem:
    Ich kann mich nur mit wenigen Leuten durch das austauschen der Freundescodes verbinden. Bei vielen Leuten geht die Verbindung nicht und es kommt nichts oder es kommt der Datenübertragungsfehler 86420.


    Router:
    EasyBox 802



    Ich brauch wirklich dringend Hilfe. Ich weiß EasyBox 802 ist zu 100% der Falsche Router, doch es muss eine Möglichkeit geben. Ich darf keinen Router oder vom Internet etwas kaufen. Heute ware ich in der Stadt dort habe ich auch nichts hilfreiches gefunden also muss ich das Problem über das Kontrollzentrum des Routers lösen.


    Bitte ich brauche eure Hilfe!

  • Schau, ob der Firewall aus ist. Sie kann nämlich die Dateiaustausch stören. Zudem sollte man beachten, das es beim Partner alles gut läuft. Auf Nintendo.support findet man noch mehrere Informationen über diesen Fehlercode. Allerdings auf englisch.

  • Schau, ob der Firewall aus ist. Sie kann nämlich die Dateiaustausch stören. Zudem sollte man beachten, das es beim Partner alles gut läuft. Auf Nintendo.support findet man noch mehrere Informationen über diesen Fehlercode. Allerdings auf englisch.

    Firewall ist aus. Und beim Partner ist alles O.K.! :(
    Es muss eine Lösung geben!!