Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Tag allerseits,


    Ich habe das Problem wenn ich mit freunden tauschen wil das der Fehlercode 86420 angezeigt wird.Ich habe nun das Forum mal durchgelesen und da steht immer nur man soll die Firewall ausschalten.......
    Das muss aber funktionieren ohne das man die Firewall auschaltet.Es ging erstens noch nichtmal obwohl ich sie ausgeschaltet habe,aber ausschalten will ich sie trotzdem nicht.Das ist mir zu riskant.Könnte mir das jemand mal bitte genau erklären?

  • Hast du eventuell noch andere drahtlose Geräte? Sie können die Verbindung auch stören.
    Ansonsten kannst du mal die Einstellungen manuell machen, damit die IP-Adresse richtig bezogen wird.

  • Guten Tag allerseits,


    Ich habe das Problem wenn ich mit freunden tauschen wil das der Fehlercode 86420 angezeigt wird.Ich habe nun das Forum mal durchgelesen und da steht immer nur man soll die Firewall ausschalten.......
    Das muss aber funktionieren ohne das man die Firewall auschaltet.Es ging erstens noch nichtmal obwohl ich sie ausgeschaltet habe,aber ausschalten will ich sie trotzdem nicht.Das ist mir zu riskant.Könnte mir das jemand mal bitte genau erklären?


    Du hattest Schwarz/Weiß, richtig? Gehen denn andere Online-Funktionen des Spieles, wie z.B. Spielesynchro, Zufallskämpfe, GTS oder hast du es auch mal mit anderen Spielen ausprobiert? Wenn ja, dürftest du ebenfalls folgendes Problem haben:



    Das Problem scheinen eine ganze Menge Personen zu haben (auch ich), und es tritt seltsamerweise nur bei einigen Verbindungen auf. Z.B. kann ich mit 4 Leuten im Wifi-Raum sein, mit dreien kann ich tauschen und kämpfen, aber mit Person Nummer 4 Klappt es einfach nicht. Manchmal kommt dabei auch der Fehlercode 86420. Warum genau das so ist, weiß wahrscheinlich Nintendo allein, aber Genaues erfährt man leider nicht. Du könntest versuchen über einen anderen Zugang ins Internet zu kommen, z.B. bei Freunden und schauen, ob es von da geht. Wenn du nur tauschen willst, kannst du auch versuchen, ob es nicht auch über die GTS-Verhandlung klappt.
    Edit: Ich habe das mit der GTS-Verhandlung inzwischen ausprobiert, aber das bricht auch mit Fehlercode ab. :(


    Wenn das Problem ohne Fehlercode auftritt, könntet ihr noch versuchen, den DS auf beiden Seiten neu zu starten. Aber so bleibt wahrscheinlich nur die Möglichkeit, es über einem anderen Internetzugang zu probieren. (Diese Möglichkeit konnte ich übrigens nicht ausprobieren, da ich nur meinen Heim-Anschluss habe. Als es bei McDonalds noch ging, hatte ich aber mal mit jemandem getauscht, jetzt von zu Hause aus geht es auf einmal mit genau dieser Person nicht mehr, obwohl ich mit etlichen anderen Leuten tauschen kann. Daher vermute ich zumindest, dass man es damit vielleicht beeinflussen kann.)

  • Also ich glaube die GTS funktioniert,aber nur im Wii-Fii funktioniert es nicht,ich spreche meinen Tauscpartner an,bei ihm steht halt das ich ihn anspreche danach fliegt er raus und der fehelrcode erscheint.spricht er mich an usw..... fliege ich raus und der fehlersode steht da.

  • Also ich glaube die GTS funktioniert,aber nur im Wii-Fii funktioniert es nicht,ich spreche meinen Tauscpartner an,bei ihm steht halt das ich ihn anspreche danach fliegt er raus und der fehelrcode erscheint.spricht er mich an usw..... fliege ich raus und der fehlersode steht da.


    "Zittat von Nintendo"
    If the problem still persists with the firewall off, you may need to open ports on your router through the Port Forwarding feature.
    Create a manual connection on your Nintendo DS and assign a static IP Address.
    Open ports 1 through 65535 as both TCP and UDP.
    Ensure the ports are forwarded to the same IP Address given to the Nintendo DS system during the manual setup.


    Trouble connecting to a friend?
    If the above steps have not resolved the issue and you are trying to connect with specific friends, the problem could potentially be an issue on your friend's network. Your friend will have to perform these troubleshooting steps with their home network.


    Using USB Connector or Lan Adapter? Please call 1-800-255-3700 so that we can assist you further.


    *While Nintendo provides this information for our consumers' use, it is up to each consumer to determine what security needs they have for their own networks, and to decide how best to configure their network settings to meet those needs.

  • also die statische IP kanst du selber erstellen.....bei deinen routereistellungen!


    das andere bedeutet dass du ein Port freimachen musst.....das kanst du auch bei den routereinstellungen machen einfach den port mit der angegebenen Nr erstellen.....und dann an der statischen IP koppeln! :D

  • Ich hab da ne frage:
    Ich hab soulsilver, nen ds lite und WPA 2.
    also heißt das, das ich die verbindung nur mit dsi herstellen kann oder wie?
    und als ich im ds Was gefunden habe, waren die Schlösser grau :/
    Bitte helfen, danke im voraus :)

    Tausche S-Pachirisu gegen S-Lapras. Bitte pn an mich :)


    Man Lebt nur einmal also lebe dein Leben und ignorier die Menschen, die du nicht brauchst.

  • Ich hab da ne frage:
    Ich hab soulsilver, nen ds lite und WPA 2.
    also heißt das, das ich die verbindung nur mit dsi herstellen kann oder wie?
    und als ich im ds Was gefunden habe, waren die Schlösser grau :/
    Bitte helfen, danke im voraus :)


    ne....bei deiner kombi ( DsLite und SS) geht es mit WPA/WPA2 nicht....dazu müsstest du deine eltern fragen ob sie die sicherheitsstufe auf WEP runterdrechen (nicht zu empfehlen), oder ob se dir einen Wi-Fi USB connector kaufen....das einrichten hier ist dann ein kinderspiel (und sehr zu empfehlen)!

  • HuH^^
    Ich besitze SoulSilver & den Nintendo Ds Lite in rot.
    Da wollte ich mal mehrere Fragen fragen...


    Ich gehe nach dem Titelbildschirm auf Einstellungen zur wi-fi connection, danach auf den button für einstellungen der nintendo wi-fi connection, dann gehe ich auf verbindung 1/2/3 auf Frei!...dann mache ich acces point suchen und jezze ist da folgendes in einem roten schloss:
    WLAN-BC0543472B68
    Wenn ich jezze darauf geklickt habe brauche ich dn WEP schlüssel, also muss den eingeben...weiß den wer?
    Und wie finde ich den heraus?
    Und wie sieht ein W-lan router aus?
    Weil wir haben da unten alles mögliche zu stehen^^


    lg zekri


  • LOL...kleiner....also erstmal ein W-Lan Router hat ne kleine Antenne.....(die meisten jedenfalls)
    Der Wep Key steht an der unterseite des kastens.....oder es existiert ein Softwarepaket bzw. schreiben wo diese Nr. draufsteht (frag deine Eltern)

  • Ein W-Lan Router ist ein kleines/grosses Gerät, wodurch die Internetverbindung herkommt. Dies ist meistens von einem Internetanbieter. Oder du kaufst dir einen seperaten Router, weil oft Router vom Anbieter schlecht laufen.


    WEP/WPA2 Schlüssel sind Versicherungen, damit dein Router nicht gehackt wird. Du findest sie zum Beispiel an deinem Computer, wenn er damit verbunden worden ist. (Es muss per WiFi verbunden sein!) Kannst unter deinen Router gehen.


    Wenn du kein solches Gerät hast, kann es sein, dass dein Nachbar es hat. Kannst ja mal nach Erlaubnis fragen, ob du damit zugreifen kannst. Müsstest jedoch auch die Erlaubnis für das Passwort haben. Meistens kommt die Antwort negativ raus, weil man Angst hat..


    Ich empfehle dir mal mit deinen Eltern darüber zu sprechen, ob du dir ein solches Gerät zulegen könntest. Es gibt auch sogenannte WiFi-Connectoren Sticks, funktionieren aber sehr schlecht und meistens nur via Internet zu bekommen.


  • WEP/WPA2 Schlüssel sind Versicherungen, damit dein Router nicht gehackt wird. Du findest sie zum Beispiel an deinem Computer, wenn er damit verbunden worden ist. (Es muss per WiFi verbunden sein!) Kannst unter deinen Router gehen.


    Wenn du kein solches Gerät hast, kann es sein, dass dein Nachbar es hat. Kannst ja mal nach Erlaubnis fragen, ob du damit zugreifen kannst. Müsstest jedoch auch die Erlaubnis für das Passwort haben. Meistens kommt die Antwort negativ raus, weil man Angst hat..
    .


    1. WEP, WPA/WPA2 sind Verschlüsselungstechniken, die passenden Keys sind keine Versicherungen, sondern nur eine möglichkeit zum schutze....(generell ist es ratsam FireWall und AntiHijack Programme sowie aktuallisierte VirenScanner drauf zu haben).....und man findet sie nicht an dem PC....diese Keys stehen auf der unterseite der Router, am PC sieht man legedlich die IP die dem PC zugewiesen wurde bei erfolgreicher Connection!
    2. Er hat doch geschrieben dass ein Router im hause ist......er weiss nur nich wie er ausschaut!

  • 1. WEP, WPA/WPA2 sind Verschlüsselungstechniken, die passenden Keys sind keine Versicherungen, sondern nur eine möglichkeit zum schutze....(generell ist es ratsam FireWall und AntiHijack Programme sowie aktuallisierte VirenScanner drauf zu haben).....und man findet sie nicht an dem PC....diese Keys stehen auf der unterseite der Router, am PC sieht man legedlich die IP die dem PC zugewiesen wurde bei erfolgreicher Connection!

    Standart Verschlüsselungen stehen unter dem Router.. Verschlüsselungen können aber geändert werden und die Aktuellste steht immer im Computer. Wenn diese Person oder die Eltern gar nichts verändert haben, steht er dann unter dem Router..


    Keys kannst du unter die Routereinstellungen sehen.

  • ok..........
    Und wie kann ich zu diesem Routereinstellungen etc. hin?
    Und...wenn meine Eltern nein sagen, weil sie das vllt. nicht wollen, dass ich mti internet riengehe mit´n ds, was kann ich vllt. dann noch tun?


    Wie sollte ich eventuell den/die nachbarn fragen nach w-lan etc.?


    lg zekri

  • ok..........
    Und wie kann ich zu diesem Routereinstellungen etc. hin?
    Und...wenn meine Eltern nein sagen, weil sie das vllt. nicht wollen, dass ich mti internet riengehe mit´n ds, was kann ich vllt. dann noch tun?


    Wie sollte ich eventuell den/die nachbarn fragen nach w-lan etc.?


    lg zekri

    Du kannst die Einstellungen durchnehmen, indem du die IP-Adresse des Routers im Browser eingibst. Wirst danach dorthin geleitet. Musst dich aber zuerst einloggen. Wenn du noch daran nichts geändert hast, sollte es - wie bei jedem - so sein:
    logname: admin
    passwort: admin
    Wenn du noch unerfahren mit dem bist, empfiehlt es sich lieber mit den Eltern darüber zu sprechen oder gar nichts zu machen. ;)


    Wenn du nicht mit deinem DS online gehen darfst, vom Router aus, kannst ja mal den Nachbarn fragen, ob sie einen Router mit WEP Verschlüsselung haben. Wenn ja, frage nach Erlaubnis und das Passwort. Ansonsten könntest du einfach so online gehen mit dem DS, wenn dein Router WEP Verschlüsselt ist. Gibst einfach das Passwort ein und bist verbunden. *lulz* heimlich gehen.

  • Standart Verschlüsselungen stehen unter dem Router.. Verschlüsselungen können aber geändert werden und die Aktuellste steht immer im Computer. Wenn diese Person oder die Eltern gar nichts verändert haben, steht er dann unter dem Router..


    Keys kannst du unter die Routereinstellungen sehen.


    So wirds klarer.....aber dennoch die Keys stehn dann in der Router Software....die über eine IP erreicht wird! Wir haben also das gleiche gemeint nur anders ausgedrückt! :D





    Du kannst die Einstellungen durchnehmen, indem du die IP-Adresse des Routers im Browser eingibst. Wirst danach dorthin geleitet. Musst dich aber zuerst einloggen. Wenn du noch daran nichts geändert hast, sollte es - wie bei jedem - so sein:
    logname: admin
    passwort: admin
    Wenn du noch unerfahren mit dem bist, empfiehlt es sich lieber mit den Eltern darüber zu sprechen oder gar nichts zu machen. ;)


    Wenn du nicht mit deinem DS online gehen darfst, vom Router aus, kannst ja mal den Nachbarn fragen, ob sie einen Router mit WEP Verschlüsselung haben. Wenn ja, frage nach Erlaubnis und das Passwort. Ansonsten könntest du einfach so online gehen mit dem DS, wenn dein Router WEP Verschlüsselt ist. Gibst einfach das Passwort ein und bist verbunden. *lulz* heimlich gehen.



    Wie ich schon postete....WEP is so das dümmste was man machen kann...einfach und effectiv ist es ein Wi-Fi connector zu kaufen und diesen zu installen.....anleitung ist ja hier im thread auf P.1 zu sehen! :D
    aber rede einfach mit deinen Eltern....