Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe Easybox 802 ( WEP )
    Kann mich mit dem 3DS verbinden hab auch wifi kann mich im Wifi klub auch anmelden aber wenn mich jemand anspricht gehts oft nicht bei einigen gehts aber schon??? Aber es liegt an mir das weiß ich aber warum geht bei anderen nicht und bei manchen schon?

  • :pika: Also ich habe WiFi.Habe aber :pika:
    :pika: leider vergessen wie das geht. :pika:
    :pika: mein Bro hat mir dabei geholfen. :pika:
    :pika: Sry,habe leider vergessen,wie das :pika:
    :pika: geht.Aber fals du WiFi hast,und du :pika:
    :pika: Heartgold hast,sag mir bescheid dann :pika:
    :pika: treffen wir uns im WiFi-Plaza.Fals du das :pika:
    :pika: kennst.D: Vielleicht kennstvdas ja auch ned. :pika:

  • Bitte könntet ihr mir weiter Helfen.Ich habe es schon hier einmal gepostet, aber keine Hilfreichen antworten bekommen.Hier das Problem: "Keine Verbindung zum Access Point


    möglich.Bestätige die Verbindungseinstellungen der Nitendo WFC sowie die


    Einstellung des Access Points.Besuche support.nitendo.com um weitere


    Hilfe zu erhalten ".Bin auf die Seite drauf gegangen, aber da kann man


    nur Sachen erwerben( halt Kaufen ) obwohl ich denn Wep Code richtig eingegeben habe kann ich keine Verbindung herstellen.


    BItte, um Antworten :D

    Such Pokemon Rubin oder Saphir mit einem Äon Ticket vom Pokemon Day 2004.Würde auch Geld für Bieten.Wer eins hat per PN bitte melden.

  • @oben
    Vielleicht unterstützt dein Router Wi-Fi nicht? Bei mir ist das auf jeden Fall so.


    Ich hab nur eine kurze Frage:
    Ich möchte mir jetzt Wi-Fi mit dem USB-Connector einrichten. Wenn ich den nun kaufe, was bekomme ich dann alles: Natürlich den Stick, ist denn eine Treiber CD auch dabei? Und mehr braucht man dann nicht?

  • Hihi... das ist ja mein problem ich versuche ja Wifi zu bekommen aber ich finde den Wpa schlüssel nicht^^ :)

  • leute der schlüssel steht auf der unterseite eurer Fritzbox oder wie der Router heisst, fals nicht fragt Papi oder Mami ob sie eine CD dabei hatten, bzw. einen brief wo diese NR. hinterlegt ist.....die ip eures routes gebt ihr oben in die adressleiste von FF oder IE ein die beginnt immer mit 192.XXXX.XXX.XX (XX steht dabei für eure nummern) dann seit ihr in eurem Router drinne!


    @Kawai.....Wi-Fi wird von fast allen unterstützt....es kann höchstens sein dass ihr keinen w-lan Router habt, was aber in der heutigen Zeit eher unwarscheinlich ist (ein W-Lan Router hat immer eine antenne am gehäuse für die Funksignale)!
    und ja, bei dem Nintendo Wi-Fi USB dingens ist ein Treiber CD, ein verlängerungs kabel sowie der stick selber und eine Anleitung dabei (wie bei allen externen Geräten) :D


    @ one piece....wichtig ist was für ein Router du hast, der Provider ist völlig egal! ;D
    achja...bei dem Lite geht das nur mit WEP Verschlüsselung der kann kein WPA/WPA2......in so einem fall rate ich dazu einen Wi-Fi Usb connector zu kaufen (muss nicht zwingend von nintendo sein, sollte aber Wii und DS geräte supporten)


    @ markus: das wird nicht klappen......sonst wär das ja mit jedem smartphone etc. möglich! du brauchst nen W-Lan router oder einen Wi-Fi Stick wenn der Router keine W-lan technik besitzt!

  • wir haben einen wlan router von frix box ich habe schon die ip adresse eingegeben und den netzwerkschlüssel aber mein nintendo sagt mir jedesmal ,,ungültige einstellung. Prüfe deine angaben und versuche es erneut '' aber meine angaben sind korrekt !!! was könnte falsch laufen ?


    danke im vorraus 8-)

  • wir haben einen wlan router von frix box ich habe schon die ip adresse eingegeben und den netzwerkschlüssel aber mein nintendo sagt mir jedesmal ,,ungültige einstellung. Prüfe deine angaben und versuche es erneut '' aber meine angaben sind korrekt !!! was könnte falsch laufen ?


    danke im vorraus 8-)


    was für ein nintendo gerät hast du, denn?

  • nintendo DSi XL ...


    hmm....also gut....dann gib einfach nur in deinem DSi XL den key ein musst aber dazu die erweiterten internetoptionen wählen, verbindung 4 oder höher dürfte es sein bei verschlüsselung wählst du dann WPA oder WPA2 und AES oder TKIP (musst probieren welches geht)
    Mich würde interessiern was für eine Ip du wo eingegeben hast?

  • Habe auch mal eine Frage (weiß zwar nicht ob sie hier richtig ist, aber Wayne).
    Bei mir geht in SW zwar alles aber immer wenn ich auf den WLAN-Button des C-Gears gehe (oder auch gleich im Startmenü des Spiels) um die Einstellungen zu ändern kommt immer die Meldung:
    Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet" in den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Falls es jmnden interessiert:
    Ich habe WEP2 und einen DSi.

  • Habe auch mal eine Frage (weiß zwar nicht ob sie hier richtig ist, aber Wayne).
    Bei mir geht in SW zwar alles aber immer wenn ich auf den WLAN-Button des C-Gears gehe (oder auch gleich im Startmenü des Spiels) um die Einstellungen zu ändern kommt immer die Meldung:
    Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet" in den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten.
    Falls es jmnden interessiert:
    Ich habe WEP2 und einen DSi.


    du meintest wohl eher WPA2 und einen DSi?
    du musst ingame definitv nix ändern die Spiele (Black/White) sind so intelligent dass sie die einstellung des DSi oder auch des 3DS übernehmen......probier doch einfach mal den Onlinemodus aus bzw. kannst du mit dem DSi ins internet`?