Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie erwähnt, um die 80 Euro kann sie sein. Am besten du gehst mit deine Eltern in einem Elektronik-Laden und lässt dich beraten. Weil ich finde, wenn es jemand mit realem Kommunikation erklärt, versteht man es mehr und bekommst bessere Informationen, was man haben muss etc..

  • Hallo,
    ich nutze einen DS Lite und Schwarze Edition und
    ein offenes W-Lan Netz, die Verbindung zur Nintendo WFC, an sich, funktioniert auch,
    wenn ich dann aber im Raum bin und den anderen Spieler anrede kommt oft
    der Fehlercode: 86240 o.Ä. oder "Der Spieler antwortet nicht"
    liegt es daran weil ich noch einen alten DS Lite nutze,
    oder haben wir einfach nur Pech gehabt und haben einfach eine
    ungünstige Uhrzeit gewählt? Die Spielernamen und FC sind alle korregt im Adressbuch eingetragen...


    Mit freundlichen Grüßen, Planetenversenker

  • Wenn du ein offenes W-Lan Netz hast, können alle rein und wenn alle rein gehen, kann somit eine schwere Verbindung entstehen, weil der Router zum Beispiel nicht zu stark ist um alle zu empfangen. Mach dir lieber 'ne Verschlüsselung.

  • Hallo,


    Gerät: Nintendo DSi
    Spiel: Pokemon Schwarze Edition
    WEP-verschlüsseltes WLAN Netz


    ich möchte mit Usern aus dem Forum Pokemon tauschen und schlage mich auch mit dem berühmt-berüchtigten Fehlercode 86420 herum. Eben schon wieder. Jedesmal, wenn wir uns gegenseitig im Wi-Fi-Club ansprechen, können wir keine Verbindung zueinander aufbauen.


    Das Interessante hierbei ist aber: Beim ersten Mal hats ohne Probleme geklappt!!
    Weder Ports freischalten, noch Firewall deaktivieren etc.....nichts musste ich dafür machen!! Es ging einfach so!!
    Heute nachmittag nämlich habe ich bereits mit einer Person getauscht. Da gab es 0 Störungen.
    Momentan habe ich eine Vodafone Easybox 803 als Router und das heute Nachmittag war wie gesagt der erste Tauschversuch mit diesem Router.
    Mit meinem alten Router (Arcor Easybox A300 WLAN) habe ich noch mit Soulsilver
    haargenau die gleiche Erfahrung gemacht - beim ersten Mal gings.....danach nie wieder!!
    Könnte es sein, dass das Spiel beim allerersten Mal durch eine Art "Offene Tür" im Router geht, dies vom Router dann aber als "Unbefugter Zugriff/Zugang/Whatever" aufgefasst und die bis dahin Offene Tür "zugeknallt" wird?
    Dieser Verdacht drängt sich mir nämlich mehr und mehr auf. Auch wenn ich, was die Technik eines Routers angeht, weniger bewandert bin.
    In die GTS komme ich übrigens rein! Dieses Problem tritt nur dann auf, wenn ich mich mit einem einzelnen Spieler verbinden will!

    Falls es hilft, folgende Ports habe ich standardmäßig offen (u. a. für andere Games):

    • 80,443,5223 TCP
    • 3478,3479,3658 UDP
  • Sorry für den Doppelpost, aber irgendwie muss man ja sehen, dass was Neues geschrieben wurde.


    Ich kann es verstehen, wenn die fleißigen Helfer hier es Leid sind, ständig dasselbe Geschwafel vom Fehlercode 86420 zu lesen und keine Lust haben, immer wieder und wieder dieselben Lösungsvorschläge zu posten. Ich dachte, dass "meine Version" bei der es beim allerersten Versuch geklappt hat, etwas Neues wäre, aber an der fehlenden Resonanz sieht man, dass das wohl nicht der Fall ist.


    Ich werde nun meinen Anbieter (Vodafone) anschreiben und sie fragen, ob sie mir ein Austauschgerät zukommen lassen, bei dem es sich NICHT um einen Easybox-Router handelt. Denn egal, wo ich im Internet vom Fehlercode 86420 lese, es geht so gut wie immer um einen Easybox-Router.
    Falls das nicht möglich sein sollte und ich mir selbst einen Router zulegen darf, ist meine Frage nun an euch (oder besser an die, die NIE Probleme haben!!): Was für einen Router benutzt ihr?


    Damit ich weiß, was ich in dem Fall für ein Gerät mir zulegen muss, um in Zukunft keine Probleme zu haben!!

  • ich hab nen wlan router (siehe sig), kann aber wifi für pokemon kaum nutzen .-.


    gts geht, kämpfe und tauschvorgänge mit freundescodes gehen aber nie, nach dem ansprechen werd ich immer gekickt und das wars. firewall hab ich auch immer ausgemacht....


    hab verschlüsselung ausgemacht - ging nicht
    hab verschlüsselung auf wep geändert - netzwerkschlüssel war dann ungültig (obwohl er richtig ist)

  • Wenn du die Verschlüsselung auf WEP geändert hast, oder sie allgemein ausgeschaltet hast, dann muss du dich neu mit dem DS verbinden. Alo die ganze Einstellung neu machen, weil der Alte danach dementsprechend ungültig ist.


    btw. welcher Fehlercode wird bei dir angezeigt?

  • Du hast haargenau dasselbe Problem wie ich terraquaza. Ich habe es dadurch beheben können, dass ich mir nen anderen Router (von Netgear) zugelegt hab. Mit dem Easybox-Schrott hatte ich nur Probleme, nicht nur was den NDS angeht...


    Nintendo empfiehlt in solchen Fällen u. a., alle UDP Ports freizugeben, die Firewall zu deaktivieren und dem NDS eine feste IP zu geben. Hat bei mir leider nicht geholfen und ich fürchte dir wird es das auch nicht. Den Ansatz würde ich aber allein aus sicherheitsrelevanten Gründen nie über einen längeren Zeitraum in Kauf nehmen, nur um Pokemon tauschen zu können.