Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Also vorerst mein Anliegen


    Ich würde gerne einen Tauschbasar(5th Gen, also nur auf Schwarz oder Weiß tauschen) hier im Forum führen und brauche dazu eine WI-fi verbindung.


    Ich verfüge über einen alte NDS und eine neue NDSi XL und kann die Verschlüsselung von WPA2 zu WEP ändern, wenn sein muss.
    Ich habe aktuell WPA2 und habe gestern eine erfolgreiche Verbindung mit meiner NDSi Xl herstellen können. Ich war in der Traumwelt, habe einen Zufallskampf bestritten, war in der GTS, ich kam sogar in den Wi-Fi-Raum, aber ich konnte keine Tauschverbindung herstellen. Also eig klappt alles außer das Tauschen. Fehlercode der aufkommt ist immer 86420.


    Kann mir einer erklären woran das liegt,
    oder mir eventuell einen anderen Weg erklären wie ich tauschen kann?


    2) Lohnt sich der Kauf eines Wifisticks bei meinem Problem?

  • lol....normalerweise nimmt Pokemon generation 5 die einstellung des 3ds das DS ist wirklich nur für DS only games!
    du musst halt die einstellung richtig machen beim 3DS dann sollte es klappen!

    Ich hatte die richtig, es ging ja auch alles, nur von heute auf morgen ging es nicht mehr, und nochmal, ich hatte nichts am wlan geändert, das komische is ja auch immer noch, das ich den browser, eshop und auch die anderen online funktionen nutzen kann, bis auf die WTC bei pokemon

  • Dann solltest du dein Gerät zu Nintendo schicken......sofern es wirklich ein programmier Fehler sein sollte, denn es ist schon zugegeben recht merkwürdig, und wie gesagt Gen. 5 nimmt die 3DS einstellungen auch wenn der 3DS eine eigene DS Einstellung bietet, diese ist eher für alle anderen DS spiele gedacht, was für mich jedoch keinen sinn macht, da man ja eh nur WEP oder eben mit dem Wi-Fi connector in´s netz kann, und WEP ist halt sehr unsicher als Verschlüsselungsart.


    Fehlercode der aufkommt ist immer 86420.


    Vlt. hilft das da unten:


    Rankou: wie wär´s mal mit einem Update von den Flash Playern? also sprich Macromedia Flash und Shockwave Flash, wenn das nichts hilft evtl. anderen Browser nehmen (ja ich weiss das suckt, aber bei mir klappt die DW im IE komischerweise halt auch flotter und stabiler als mit dem FF und ich hab keine ahnung warum das so ist!)


  • Dann solltest du dein Gerät zu Nintendo schicken......sofern es wirklich ein programmier Fehler sein sollte, denn es ist schon zugegeben recht merkwürdig, und wie gesagt Gen. 5 nimmt die 3DS einstellungen auch wenn der 3DS eine eigene DS Einstellung bietet, diese ist eher für alle anderen DS spiele gedacht, was für mich jedoch keinen sinn macht, da man ja eh nur WEP oder eben mit dem Wi-Fi connector in´s netz kann, und WEP ist halt sehr unsicher als Verschlüsselungsart.


    ??? Nur WEP, das ist nicht richtig, Pokemon Schwarz und Pokemon Weiss laufen auch über WPA! Ich habe keine ahnung was da los is und werde es auch einschicken, danke für die bemühung


    P.s Die Unterstützung von WPA/WPA2 ist zwar technisch mit dem Nintendo DSi und Nachfolgern gegeben, wird aber nur von Pokémon Schwarze Edition und Weiße Edition unterstützt.:Quelle: Pokewiki

  • Junge.....liest du dir meine posts eigentlich durch, oder zitierst du nur am laufenden band?
    Ich hab gesagt dass in Gen. 5 das geht, alle anderen DS spiele jedoch sind dafür zu blöd, die raffen nur WEP!eins-eins-elf

  • Ich wollte mir vor kurzem einen Wii-Wifi-Stick kaufen.Ich habe im MediaMarkt und in einer Müller-Filliale geguckt...aber sie hatten keinen ;( .
    Stimmt das das man sich keinen mehr kaufen kann?


    Nicht ganz.....im internet gibt es diesen Stick immer noch zu haben, auf ebay, amazon oder anderen shopping seiten!

  • also wie gesagt ist der WPA und der WPA2 der gleiche ist auch zusammengefasst und der geht nciht!



    im Internet muss ich zuerst die seite finden und dann kann ich erst mal den WEP eingeben aber wenn derweil keiner aktiv ist wieso muss ich dann am ds lite einen eingeben?

  • @Rocket_Member X


    Fritz sind glaube ich die einzigen, die ihren Code immer unter ihrem Gerät haben, ist bei meiner auch so und bei Freunden ebenfalls.


    Wie dem auch sei, ich bin mir eigentlich im Sinne, dass du evtl. das gelbe Kabel, was du oben als Bild geschickt hast, du an den PC anschließen musst, dann dürftest du in den Router kommen ohne Schlüssel, NUR halt das Internet net geht. Aber dann dürftest du mittels Standardgateway in den Routerkonfiguration reinkommen. Die findest du heraus, wenn du auf Ausführen unter Windows gehst und dort "ipconfig" eingibst und dort wird dir einiges aufgelistet und wenn da irgendwo Standardgateway steht, die Nummer dahinter merken. Vielleicht steht der aber auch in den Unterlagen oder Beizetteln, die du dabei bekommen haben müsstest. Diese Nummer musst du dann halt in die URL Leiste eingeben und dann kann man den Router konfigurieren und somit auch den Schlüssel ändern. ;)


    Müsste in der Regel klappen, bei mir war's auch so.
    Viel Glück.

  • Ich will mir einen guten WiFi-Stick kaufen.. Mit dem letzten den ich hatte ging es ja nicht, weil es keine Treiber für Windows7 gibt.
    Jetzt hab ich den WiFi-Max-N gefunden.. Ist der gut? Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?
    Ein neuer Router kommt nicht in Frage, weil wir erst umgezogen sind und deswegen erst alles neu gemacht wurde, aber mit Kabel halt...

  • Ich will mir einen guten WiFi-Stick kaufen.. Mit dem letzten den ich hatte ging es ja nicht, weil es keine Treiber für Windows7 gibt.
    Jetzt hab ich den WiFi-Max-N gefunden.. Ist der gut? Oder kann mir jemand einen anderen empfehlen?
    Ein neuer Router kommt nicht in Frage, weil wir erst umgezogen sind und deswegen erst alles neu gemacht wurde, aber mit Kabel halt...

    Dann warte bis ihr den Router installiert habt. Es ist um Einiges besser, als wenn du einen "unzuverlässigen" Stick kaufen würdest.. Wenn ihr Hilfe braucht, könnt ihr ja das Support-Team anrufen oder sogar Fragen hier im Bisaboard stellen. ;D

  • lol, wieso wollen die kein Wlan? Ist das beste. ô.o Rede mal mit deinen Eltern darüber. Ansonten musst du halt den Stick nehmen. Ich empfehle dir aber den von Nintendo, weil er für mich halt am besten ist.

  • Weiß ich auch nicht, die finden das so besser.. Den von Nintendo gibts ja nur noch bei Ebay, ge?
    Da ist der immer gleich so arg teuer.. Und geht der auch bei Windows 7? Da war nämlich das Problem bei meinem alten Stick den ich hatte.. Weil Windows 7 zu neu dafür war.

  • Habe mal das Produkt auf Amazon.de gefunden. Hier der Link.
    Hab' den Text mal überflogen und es steht nirgends i-wo was über Win7. Vielleicht wäre es gut, wenn du mal dort anrufen würdest und nachfragen. Sicher ist sicher. ;)

  • Oh, cool. Danke.:)
    Ich bin dann beim Suchen auf Google auf dieses Thema hier im BB gestoßen..:
    *klick*
    Scheint ja mit Windows 7 zu gehen, also werd ich das Teil jetzt bestellen..
    Danke nochmal. :love:


    edit.: Ich seh grad, derzeit nicht verfügbar.. Also doch über Ebay..:(


    nochmal edit.: Bei Ebay auch nix gefunden..

  • Rankou: wie wär´s mal mit einem Update von den Flash Playern? also sprich Macromedia Flash und Shockwave Flash, wenn das nichts hilft evtl. anderen Browser nehmen (ja ich weiss das suckt, aber bei mir klappt die DW im IE komischerweise halt auch flotter und stabiler als mit dem FF und ich hab keine ahnung warum das so ist!)


    Alles getan, klappt aber nicht.

  • rankou, dann gib uns doch einfach alle wichtigen daten, wie den screen in sehr gross, die einstellungen deines Internets, sicherheitsart (WEP, WPA/WPA2), Netzwerkkartentreiber/hersteller, W-lan stick hersteller, Router und Hersteller usw. eben alles was wichtig ist.....(aber um himmels willen nicht den Key! ;D)
    Vlt. ist ja nur eine kleine komponente falsch bzw. nicht richtig installiert oder du musst die ports für nintendo wifi freigeben.....aber wie gesagt wir brauchen schon alle wichtigen daten in dem zusammenhang.....so können wir effectiver den fehler finden!

  • rankou, dann gib uns doch einfach alle wichtigen daten, wie den screen in sehr gross, die einstellungen deines Internets, sicherheitsart (WEP, WPA/WPA2), Netzwerkkartentreiber/hersteller, W-lan stick hersteller, Router und Hersteller usw. eben alles was wichtig ist.....(aber um himmels willen nicht den Key! ;D)
    Vlt. ist ja nur eine kleine komponente falsch bzw. nicht richtig installiert oder du musst die ports für nintendo wifi freigeben.....aber wie gesagt wir brauchen schon alle wichtigen daten in dem zusammenhang.....so können wir effectiver den fehler finden!


    Hat sich erledigt, habs geschafft, lag wohl am W-Lan...