Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann lösche deine Internetverbindung und verbinde dich neu. Ist wahrscheinlich so, weil die Spielsynchro Daten von deinem alten DS übernommen hat und muss dich dementsprechend "aktualisieren". Ist das Gleiche wie mit diesen Freundescodes.

  • nicht ganz.....
    die spielsynchro ist gerät-gebunden, sprich wenn du mit dem DS1 in die DW gegangen bist und dann mit DS2 in die DW gehen willst musst du einige zeit warten (änlich wie wenn man die Uhr manipuliert ;)), bei mir hatte das auch mehrere tage gedauert -->Uhrumstellung<-- daher rate ich dir einfach das gerät inkl. spiel einige tage in ruhe zu lassen....danach sollte es wieder laufen! :D

  • moin


    ich habe mir die erste seite durchgelesen, aber ich frage trotzdem mal:


    ich besitze einen 3DS und will pokemon per wifi tauschen, nur hat mein WLAN WPA+WPA2. Mein Router ist fritzbox 7270.


    Mir ist bewusst, dass ich auf WEP wechseln muss. das problem ist, ich weiß nicht, ob ich einfach auf "wep" machen soll und dann alles geht. ich würde, nachdem ich getauscht hab, eh wieder auf wpa wechseln.


    (btw: wenn jemand son wifi stick verkauft, pn an mich!)


    und meine frage ist halt, ob es auch wirklich so einfach ist? also auf WEP wechseln und dann geht alles?

  • Du musst deine IP-Adresse in die Suchleiste im Browser eingeben, danach musst du dich einloggen. Wenn du keine Veränderung in Sache Login durchgeführt hast, müsste also dein Login so aussehen:
    Name: admin
    Passwort: admin
    ausser du hast eine andere Login bekommen.
    Jedenfalls musst du dann ins Routermenü gehen und dort kannst du die Veränderung durchnehmen. Aber bespreche das lieber mit deinen Eltern, ob du das durchnehmen darfst, weil wenn ein Fehler auftaucht, musst du damit umgehen können.

  • nun ja, eltern fragen muss ich nicht, da ich alleine lebe und definitiv über 18 bin. im grunde hast du mir gar nicht die antwort gesagt, weil eigentlich zeigt meine post, dass ich mich damit auskenne halbwegs.


    "
    Mir ist bewusst, dass ich auf WEP wechseln muss. das problem ist, ich
    weiß nicht, ob ich einfach auf "wep" machen soll und dann alles geht.
    ich würde, nachdem ich getauscht hab, eh wieder auf wpa wechseln."


    ich habe ja nicht gefragt, WIE man wechselt, sondern, ob es dann direkt funktioniert.


  • Prinzipiell sollte es da kein Problem geben, wenn du schon mit dem 3DS über die WPA-Verschlüsselung online warst. Durch einen Wechsel von WPA(2) auf WEP änderst du an der eigentlichen Internetverbindung selber nichts, sondern lediglich den Verschlüsselungsalgorithmus, der vom Funktnetzwerk verwendet wird, also für die Kommunikation zwischen Router und Endgerät (PC, Konsole).
    Wenn du auf WEP umgestellt hast, kannst du ganz normal die Verbindung für die DS-Spiele konfigurieren und auch Pokemon tauschen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Wow wie viele echt probleme damit haben ^^


    naja mein problem is das ich im Wifi-klub nicht tauschen kann weil entweder fehlercode 8 blabla i-was kommt oder Spieler Antwortet nicht
    mein Tauschpartner konnte davor tauschen
    das heißt es liegt an mir
    ich habe aber bereits alles ausprobiert:
    Firewall aus gemacht
    Ports freigegeben
    Den Klub sie und ich neu rein
    öfter versucht zu verschiedenen tageszeiten usw
    und mit diesem XP Mode geht es auch nciht weils bei meinem W7 nicht geht xD
    kommt die meldung dann das ich ein anderes W7 brauch damits geht


    da stellt sich mir die frage nun:
    so lange probieren bis es geht? oder liegts an mir? kann ich niemals Tauschen? Gts geht aber ohne probleme
    ich hab langsam auch die lust daran verloren weil mein problem anscheind unlösbar is
    und nein ich habe keine Easybox

  • Nun mir ist bewusst das diese Nachfragerei sicherlich "die Experten" nervt, ich habe mir auch die anderen Seiten durchgelesen. Doch das Problem mit dem 3DA/Pokémon Weiß habe ich immer noch nicht so ganz verstanden.
    Nochmal die kurze Beschreibung: Ich habe mit meinem 3DS eine ganz normale Internetverbindung, doch sobald ich Pokémon Weiß (oder andere DS Spiele) spiele, besteht keine Möglichkeit eine Wi-Fi Verbindung zu bekommen.
    Ich habe versucht die letzten Posts zu verstehen, weswegen ich mal meine Pokémon Version reingeschoben habe und die Interneteinstellung gelöscht und neu verbunden. Dann haben ich als "Test" ein Wi-Fi Kampfturnier gestartet und die Verbindung war intakt. Kurze Zeit später versuchte ich mit dem Geheimgeschehen ein Geschenk zu erhalten, die Verbindung brach ab. Die Synchro klappte ebenfalls nicht.
    Könnte mir mal jemand noch mal Schritt für Schritt für Anfänger erklären, wie ich die Verbindung bekomme. Hab eine WPA2 Verschlüsselung. Meinen Internetzugang habe ich bei Netcologne ;)

  • Hust....wie wäre es wenn er die güte besässe, uns zu unterrichten um welchen Router und internet-anbieter es sich handelt....
    Normalerweise sollte das ja laufen, wenn du einen Wi-Fi-Kampf erfolgreich durchführen konntest!
    Evtl. mal die FW ausschalten, Port-Forwarding machen und die Pokemon-Internet-Einstellungen löschen und neu speichern lassen, Demyx hat das ja eine seite weiter vorne beschrieben...! ;D


    Lin:


    Hmm.....aber wi-fi kämpfe kannst du ausführen (also da wo du auch GTS-Tausch auswählen kannst mein ich)?
    Wenn du und deine Freundin nicht in den Wi-Fi-Klub gehen würden sondern in den anderen, welcher über IR Läuft könntet ihr somit immerhin tauschen etc. sofern sie bei dir ist!
    PS: Das problem mit dem Wi-Fi Klub scheint weit verbreitet zu sein, schreib mal den Fehlercode exakt auf vlt. können wir dir dann eher helfen und wende dich mal an Nintendo, könnte evtl. auch ein fehler in deinem Spielmodul sein.
    Achja, und nenn uns mal deinen Router/Internetanbieter! ;D

  • der Fehlercode is 86420
    und ich hab bei GTS und GTS verhandlung ohne Probleme tauschen können
    Zufallsmatch hab ich noch nicht gemacht werde ich mal ausprobieren
    und was is IR? sorry bin noch nciht so lange in diesem "Geschäft"
    und nein sie wohnt nicht bei mir dann würde ich das hier nicht schreiben xD
    mein Internetanbieter ist Alice
    Router: Alice IAD WLAN 4421
    hoffe das is richtig

  • aha....alice....haben wir hier nochmal einen der probleme mit dem teil hat....hol dir lieber ne fritzbox.....
    und IR steht für Infra-Red also das prinzip wenn ihr Drahtlos tauscht, und euch im selben Zimmer in der realität aufhaltet! :D

  • Hust....wie wäre es wenn er die güte besässe, uns zu unterrichten um welchen Router und internet-anbieter es sich handelt....
    Normalerweise sollte das ja laufen, wenn du einen Wi-Fi-Kampf erfolgreich durchführen konntest!
    Evtl. mal die FW ausschalten, Port-Forwarding machen und die Pokemon-Internet-Einstellungen löschen und neu speichern lassen, Demyx hat das ja eine seite weiter vorne beschrieben...!

    Entschuldigung, ich vergaß es zu erwähnen. Mein Anbieter ist NetCologne und ich besitze einen Gigaset SE551 WLAN Router. Ich meine, von Siemens ist der Router. Hast du evtl. eine Lösung?

  • normal sollte es nicht viel kosten....aber eine fritzbox bietet dir i.d.R. mehr einstellmöglichkeiten (UDP/Tcp Portfreigabe, wahl des Kanals auf dem dein W-Lan sendet......usw.)
    wir könnten ja mal einen Wi-fi tausch testhalber machen......:)


    Zitat von Dr.House

    Entschuldigung, ich vergaß es zu erwähnen. Mein Anbieter ist NetCologne und ich besitze einen Gigaset SE551 WLAN Router. Ich meine, von Siemens ist der Router. Hast du evtl. eine Lösung?


    hmm, ja wie gesagt probier das aus was demyx geposted hat....

  • beim GTS werden anscheinend nicht alle UDP verbindungen benötigt die es bei WiFi Club mit sich zieht.


    Was für einen Router benutzt du denn?
    Da mein Problem sich mittlerweile anscheinend gelöst hat (
    der vierte router war endlich mal in der lage richtiges PortForwarding zu realisieren)


    oh... ich sehe gerade...
    alice.......
    die router kannst du in die tonne treten ;(
    ich habs auch mit zweien versucht.

  • Hust....wie wäre es wenn er die güte besässe, uns zu unterrichten um welchen Router und internet-anbieter es sich handelt....
    Normalerweise sollte das ja laufen, wenn du einen Wi-Fi-Kampf erfolgreich durchführen konntest!
    Evtl. mal die FW ausschalten, Port-Forwarding machen und die Pokemon-Internet-Einstellungen löschen und neu speichern lassen, Demyx hat das ja eine seite weiter vorne beschrieben...! ;D

    Also nochmal :D: Habe den Anbieter den Netcologne und den Router Gigaset SE551.
    Ich bin eben in die Systemeinstellungen meines 3DS gegangen, habe die bestehende Verbindung gelöscht und mich mit dem Internet neu verbunden. Ich habe Pokemon Weiß in meines 3DS Slot getan, angemacht und bin auf Spielsynchro gegangen. Die Verbindung bestand ein paar Sekunden (Drei grüne Striche), bis diese dann wieder abbrach und auf Rot änderte.
    "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich. Bitte überprüfe die Verbindungseinstellungen unter Optionen "Internet" in den Systemeinstellungen und versuche es erneut. Besuche...
    Mein Fehler-Code: 52110.
    Hast du noch Tipps?