Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was kann man dann genau tuen? Muss man die Firewall dann ausschalten?


    Öhm....nein....natürlich nicht....die firewall ist völlig in ordnung *Sarcasm out*


    Deine FW solltest du schon mal testweise ausschalte, kann sein das dein signal blockiert bzw. dein DS blockiert wird! :D

  • Hi leutz,


    ich habe folgendes Problem. Ich nutze eine Frtizbox und ein Nintendo DSlite. Ich komme in den Nintendo WFC rein, aber dort findet er keine Gegner. Außer es sind Mitspieler im gleichen Netzwerk(Lan).


    Bei Fremden steht dort ständig.."Suche Teilnehmer" und nie passiert etwas. Ich denke es hat etwas mit den Ports zu tun. Ich weiß nicht wie ich das jetzt für den DS und die Fritzbox einstellen soll.


    Bei den Zufallsmatches findet er auch niemanden.


    WEP 128 bit ist auch schon eingstellt.

  • ganz einfach junge dame:
    fritz.box in die addy-leiste oben beim FF oder IE eingeben
    dann fals nötig PW und Name eingeben
    dann bei Portfreigaben die Ports freigeben
    > UDP 3074
    > UDP 88
    > TCP 3074


    dann sollte es laufen! :D


  • Danke für die Antwort,


    kannst du mir sagen, wie man das für zwei unterschiedliche DS (beide haben unterschiedliche feste IP's) einstellt? Wenn ich diese Ports für den einen DS öffne, sind sie für den anderen DS gesperrt/besetzt.

  • Lol.....
    nein meine süsse......einfach wie gehabt alles am DS einstellen und spass haben (sonst könnten mein Bro und ich ja auch kein CS:S oder WC3 zoggen! :D)


    Den Ports ist es egal ob nun ein, 2 oder mehr DS systeme durch sie in das I-net gehn, wichtig is halt dass die Ports offen sind! :D

  • Lol.....
    nein meine süsse......einfach wie gehabt alles am DS einstellen und spass haben (sonst könnten mein Bro und ich ja auch kein CS:S oder WC3 zoggen! :D)


    Den Ports ist es egal ob nun ein, 2 oder mehr DS systeme durch sie in das I-net gehn, wichtig is halt dass die Ports offen sind! :D


    Wenn das bloß so einfach wäre... Ich habe es ja schon versucht...


    Ich gebe ja jedem DS eine ip und wenn ich Ports freischalte, dann muss ich die Ports einer bestimmten IP zuweisen! Wenn die Ports aber für eine bestimmte IP offen sind, kann ich sie nicht mehr zusätzlich für die andere einstellen. :(

  • sehr seltsam.....aber am besten du gibst die Addy von deinem PC ein (wundern tut es mich immer noch...hast du vlt. eine alte Firmware oder eine alte FB?)
    bei mir sieht es so aus: [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/fbge01yv01t.jpg]


    ich kann sogar die IP manuell eingeben (mach ich aber nicht, sondern nehm die registrierten geräte! :D)

  • ist mein manch anderen routern aber auch so..
    manche sind sogar soo steif, das sie selbst wenn die IP-Adresse nicht
    aktiv ist den port für andere geräte sperrt.
    (äußerst lustig wenn man port 80 auch umleitet ;) )


    EDIT:
    ist das nicht nen Alice Router?

  • ist mein manch anderen routern aber auch so..
    manche sind sogar soo steif, das sie selbst wenn die IP-Adresse nicht
    aktiv ist den port für andere geräte sperrt.
    (äußerst lustig wenn man port 80 auch umleitet ;) )


    EDIT:
    ist das nicht nen Alice Router?


    Ja das war ein Alice Router. Ich habe jetzt die Fritzbox angeschlossen und dort existiert das gleiche Problem. Auf dem Bild von Alucard erkennt man doch, dass er die Ports für einen bestimmten PC freigibt und genau das ist mein Problem. Wenn ich DS Spiele, dann wird der DS von meinem Bruder gesperrt, wenn mein Bruder online geht, dann funktioniert die Nintendo WFC bei mir nicht.


    Beide Geräte haben eine eigene IP. Man ist das zum kotzen... :/


    Ich habe beim Fritzbox-Router die Einstellung upnp eingeschaltet und beide DS konnten gleichzeitig online gehen, aber auch dort macht es häufig Probleme. Wenn man bloß die Ports ganz allgemein öffnen könnte... :/

  • probier halt mal spasseshalber aus beiden geräten die gleiche IP-zu geben oder mach IP-automatisch beziehn mal an?
    Ich frag mich ja warum ich keine Ports freigeben musste, da beim PC ja auch alles läuft.....?

  • ich hab ne frage, ich benutze einen dsi, aber wenn ich it meiner perl nach unserem router suche kommt da nur die meldung das die sicherheitseinstellungen nicht kompatibel sind, obwohl mein dsi ja wpa kann, gibt es da was daas ich machen könnte ausser die router verschlüsselung zu ändern?

  • der DSi kann zwar WPA aber die Unterstützung findet erst ab Pokemon Schwarz/Weiß von den Modulen her statt


    wenn du mit DPP online gehen möchtest musst du wohl oder übel auf WEP runter gehen oder die verschlüsselung komplett ausschalten

  • Hallo,


    sehr schöne Hilfe die ihr da habt, hab sie zwar nit gebracht aber hilfreich allemal! Mein Problem sieht wie folgt aus: Zwar habe ich auch den Fehlercode 003-1099 vorliegen, das kein Access Point vorliegt.


    Jedoch habe ich meine WLAN-Einstellungen manuell in meinen 3DS eingespeist und die Testverbindung ist erfolgreich, aber ich kann trotzdem weder damit in den eShop oder ein Softwareupdate durchführen.


    Woran kann das liegen oder wie kann ich dem 3DS sagen, er soll nun nicht nach nem ACCess Point suchen, sondern die eingetragene "Verbindung 1" nutzen, welche ja nachweislich funktioniert.


    Gruß Dino