Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe User,
    da ich absolut nicht mehr weiter weiß wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.
    Mein Problem:
    Ich hab einen neuen 3DS bekommen da der alte aufgrund eines Garantiefalles ausgetauscht wurde.
    Ich hab den DS ganz normal eingerichtet und auch bei den Internet Optionen alles eingestellt und die Testverbindung war erfolgreich.
    Ich komme damit zwar in den WiFi Raum aber sobald ich eine Tauschanfrage annehme sagt der fehler bei der Datenübertragung und der Fehlercode 86420.
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich was falsch eingestellt hab der der alte 3DS immer funktioniert hatte und ja auch WPA2 unterstützt und das Pokemon Spiel weiß auch hatte nie Probleme damit.
    Ich kann auchMühelos mit den DS ins Internet gehen.
    Dann ist mir noch aufgefallen das ich im Spiele Menü von Weiß nicht mehr auf die einstellungen der WiFi Connection zugreifen kann der sagt immer ich soll die Internet Option konfigurieren weiß aber nicht was der damit meint.
    Ich hab die Vodafone Easy Box und die Verschlüsselung ist WPA2 ( Hat ja sonst immer geklappt).


    Ich hoffe das mir jemand helfen kann da ich schon den ganzen Tag alles ausprobiert hab und jetzt die Nase voll hab.


    Liebe Grüße


    Mandy :)

  • hallo junge dame,


    das du die einstellungen der WFC im Spiel selber nicht ändern kannst ist logisch, da sich der 3DS oder auch der DSi/DSi XL selbst darum kümmern, sofern man die Interneteinstellungen schon am betreffenden Gerät eingetragen hat! ;)


    Das was du beschreibst hört sich eher so an als müsste die alte Verknüpfung von Spiel und Konsole gelöst werden muss, sprich: es gibt noch eine verbindung zu deiner alten Konsole welche gelöscht werden muss (leider weiss ich grad nich wie und wo die zu löschen ist! ;))


    Fals das nichts hilft, würde ich es mit Portforwarding und ner statischen IP für den 3DS mal probieren! ;)

  • Hallo Exitus
    Bis jetzt konnte ich aber immer auf die Einstellungen im Spiel zugreifen und jetzt wird es mir ja kommplatt verweigert da ich das immer noch zusätzlich eingestellt habe grade bei den Gen 4 Spielen wegen WEP und so.
    Hast du ne Idee wie ich das löschen kann da der immer wieder sagt ich soll die Einstellungen konfigurieren.
    Hab sogar schon von meiner schwarzen den Spielstand gelöscht aber ändert sich nix weiter.
    Ich kann ja auch nicht über gen 4 tauschen alles ziemlich ärgerlich.

  • lol.....du hättest deinen Spielstand doch nicht löschen brauchen!
    Lösch einfach mal alles was mit wifi-connection im 3DS steht, geh dann im spiel auf einstellung der WFC und schau ob du nun dort was ändern kannst! ;)

  • Deine Konsole kann jeweils 3 verschiedene Verbindungen herschaffen. Dies kannst du unter Einstellungen machen, danach Internet-Einstellungen und schlussendlich Verbindungseinstellungen. Jetzt müsstest du dann in diesem Menü landen.
    [Blockierte Grafik: http://www.nintendo.de/NOE/images/service/142_98_MSET_1003_EUR_GE.jpg] (Bild von Nintendo)


    Dann müsste in diesem Fall eine bei dir schon gebraucht sein. Am besten ist es, du löschst alle und verbindest dich neu, damit du dann nur 1 Verbindung für deinen Router hast. Wenn du aber zum Beispiel bei einem Freund gehen willst, der auch einen Router hat, kannst du dich dort verbinden. (Je nach dem, ob der Router ein Passwort besitzt oder nicht, musst du ihn eingeben)


    Jetzt hast du dann deine Konsole mit dem Router verbunden und müsste automatisch gespeichert sein.

  • Bear
    Vielen Dank erstmal. :)
    Das hab ich alles gemacht ich komm dann auch in den WiFi Raum aber wenn ich tauschen will kommt immer Fehler bei der Datenübertragun plus Fehlercode 86420 und dann schmeißt der mich raus und fragt mich ob ich mich erneut mit der WiFi Connection verbinden lassen möchte.
    Kann deshalb immer noch nicht tauschen. :(

  • Dann versuche mal über deine Edition die Einstellungen zu verändern. Wahrscheinlich musst du deine Edition neu mit deiner Konsole verbinden. Bekommst dann dementsprechend einen neuen Freundescode, weil dein momentaner sich bestimmt nach dem alten 3DS orientiert hat.
    Dafür machst du eigentlich die gleiche Schritte mit den 3 Feldern, aber hier mal ein kleines Tut.
    Klick.

  • Bear
    Und genau in die Einstellungen lässt er mich nicht rein da kommt immer so ein Kästchen in den steht das ich die Internet Einstellungen konfigurieren soll. ?(



    Hi Evo-Chan,


    ich weiß, ich kann dir dabei nicht helfen. Hatten es ja mal versucht. Aber wie wäre es, wenn du von eben jenem Bereich, was dir das mit dem Konfiguration sagt, das du davon ein Foto machst und es dann rein stellst, so das alle Anderen das mal sehen können, was genau gemeint ist.


    Ist auch nur ein Vorschlag meinerseits. Hoffentlich geht es bald.


    Lg. Ikuto


    P.S.: Schon einmal bei Nintendo angerufen? Hattest du ja heute versuchen wollen. :pika:

  • ich habe folgendes problem und zwar möchte mit aoss die verbindung einstellen aber immer wenn ich den knopf gedrückt halte nimmt mein nintendo ds lite die verbindung nicht wahr.der router fängt an zu blincken aber er sollte spätenstens doch dan die verbindung herstellen oder nicht? ?( ich weiß das der router dan sehr schnell blinkt aber bei mir macht er nichts ;( ich habe es schon bei meinen freund ausprobiert der einen 3ds besitzt.bei ihm hat es funktioniert aber er kamm aber trotzdem nicht online sondern konnte nur ins internet :| also frag ich mich wo das problem liegt ?( wäre gut wenn jemand antwortet :thumbsup:

  • Dur einen freundlichen link bin ich her geraten nun genug geschwafel.


    Ich besitze eine WEP2 Verschlüsselung , Einen Dsi und einen 3Ds.
    Die "Verbindung" Klappt im großen ganzen aber es treten häufig Probleme auf wie:
    Die Gegnersuche dauert länger als 10 Minuten
    Wärend der Kämpfe habe ich eine zeitverzrögerung von 5 bis 30 sekunden ( Vaariert wo der andere herkommt. Ironischerweise empfange ich Japanische gegner viel besser als English/Amerikanische.)
    Auch bei anderen spielen wie Mariokart 7 , das für den 3Ds ist , hat des öfteren Probleme Gegner zu finden. Der Code lautet: LNA-CTR-AMKP-EUR


    Danke im Vorraus, Rananana

  • wie äussert sich die Problematik der Gegnersuche in MK7 nun explizit?


    Was für ein Code sollte das sein was du uns da genannt hast?


    Das es bei den PKMN-Kämpfen über Wi-Fi mal etwas stocken kann, liegt daran dass die eingegebenen Daten ja auch verarbeitet werden wollen - sprich es muss berechnet werden wie sich was verhält!
    Desweiteren kann es an einer schlechten leitung liegen wenn die Gegnersuche mal länger dauert oder die kalkulation der Geschehnisse in Pokemon ein wenig zeitintensiver ist!


    Vlt. nennst du uns mal die technischen daten deines Routers vlt. kann dir dann besser geholfen werden! ;)

  • LNA-CTR-AMKP-EUR

    Ist lediglich der Ländercode. Sprich EUR steht für Europa - diese Spiele sind für alle europäischen Länder verwendbar.


    wie äussert sich die Problematik der Gegnersuche in MK7 nun explizit?
    Nach zirka einer minute bricht die verbindung mit einem fehlercode den ich nicht auswendig weiss ab.

    Kann an Fehlverbindung liegen, wenn du derzeit kein Internet hast oder zu weit vom Router entfernt bist.


    Die Gegnersuche dauert länger als 10 Minuten

    Liegt wohlmöglich daran, dass dann zur Zeit keine Gegner verfügbar sind.