Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was ich dir empfehlen könnte wäre evtl. Portforwarding, dem 3DS ne feste IP-Adresse zuweisen !


    Dass MK7 leider hin und wieder probleme hat liegt nicht allein am Router von dir, das problem scheint auf seiten Nintendos zu sein, da ich (FritzBox von 1&1) auch bei diesem Spiel ab und an Probleme habe (bin ja wie andere Teilnehmer bei einem BB-Wettrennen auch ab und an dann rausgeflogen), dass die Gegnersuche lange dauert ist m.E.n nur dann wenn man einer Community sich zuwendet....bei der "free-for-all"-Variante ist es eigentlich so, dass man recht schnell ein Match zugeteilt bekommt! ;)

  • was ich dir empfehlen könnte wäre evtl. Portforwarding, dem 3DS ne feste IP-Adresse zuweisen !
    Wo kann ich dies nachlesen, wie das geht?
    Dass MK7 leider hin und wieder probleme hat liegt nicht allein am Router von dir, das problem scheint auf seiten Nintendos zu sein, da ich (FritzBox von 1&1) auch bei diesem Spiel ab und an Probleme habe (bin ja wie andere Teilnehmer bei einem BB-Wettrennen auch ab und an dann rausgeflogen), dass die Gegnersuche lange dauert ist m.E.n nur dann wenn man einer Community sich zuwendet....bei der "free-for-all"-Variante ist es eigentlich so, dass man recht schnell ein Match zugeteilt bekommt! ;)
    Ja. Schnelle gegner, schnelle verbindungsfehler. Mit Communitys kann ich nichtmals anfangen aber naja
    Danke dir

  • ich habe den router easybox 803.der wlan ist an aber wenn ich den suche findet er ihn nicht.mein ds lite findet gar kein router sondern es steht immer das gleiche:die sicherheitseinstellungen des access points werden vom ds nicht unterstützt. ;( was soll ich machen?

  • ja hallo ich versuch grad mit meine w-lan zu verbinden mit diesem prgav4202n Modem. Der hat laut der Verwaltungskonsole eine WPA verschlüsselung also hab ich mal das gemacht http://www.computerbild.de/fot…Funktionen-4201830.html#4 aber es geht nicht bekomme immer diese Fehlermeldung 051111-1
    Hab den dsi :D und will mit Pokémon heart gold tauschen :)


    Und das steht ja WPA-PSK und bei mir steht nur WPA


    kollege, wie oft muss man euch das noch sagen?
    Erst die Games der 5ten Gen. haben WPA/WPA2 in ihrem Angebot, die spiele der 4ten Gen. laufen nur auf WEP....da hilft auch kein forcen oder sonst was!
    Ausserdem, wenn du genauer geschaut hättest, hätte dir auffallen müssen, dass die 2 Verschiedene verschlüsselungstypen haben: einmal WPA-PSK (TKIP) und einmal WPA-PSK (AES).......und ein kluger mensch würde dann einfach mal den DSi Browser oder die testverbindung die nach dem einstellen der Internetverbindung empfohlen wird machen.....und dann wenn es nicht geht die jeweils andere Verschlüsselungsart auswählen, wobei bei neueren Routern eigentlich immer die AES (AdvancedEncryptionSystem) Verschlüsselung zum einsatz kommt! ;)
    Und nochmals: G4 geht mit WEP, nicht mit WPA!!


    Kimi ga yo wa
    Chiyo ni yachiyo ni
    Sazare ishi no iwao to narite
    Koke no musu made.

    Einmal editiert, zuletzt von Exitus ()

  • wie ich schon erwähnte....probier halt die anderen WPA Verschlüsselungen mal aus...eine davon wird ja wohl gehn! ;)


    ansonsten mach Portforwarding (Portfreigabe), damit du auch 100%tig von deinen Nintendo-Konsolen auf das Internet zugreifen kannst! ;)

  • ich habe jetzt den 3ds xl und habe jetzt internet eingerichtet.so ich komme auch ins internet aber in wifi komm ich nich.internet verbindung ist da aber kein wifi.wir haben wpa2 als verschlüsselung,meine vermutung ist das es am spiel liegt.ich denke das es an meine weiß liegt.

  • wie wärs, wenn du dein Spiel in den DS Steckst in dem es davor immer war, und dort im Spiel die einstellungen der WFC löschst, und dann im 3DS einfach nochmals schaust, da sich das Spiel quasi "merkt" wo bzw. mit welchem DS System es in´s I-net gegangen ist! ;)

  • Ich kann mit meinem 3Ds und dem DSi nicht mehr ins Internet von jetzt auf gleich, ich wollte käpfen und die Verbinung riss ab, es könne keine Verbingung hergestellt werden.
    Ich habde den 3Ds formartiert, jedoch sind alle Daten weg, obwohl die SD-Karte draußen war und eine Verbinung geht nicht, was ist denn da los, auch der DSi verweigert sich.

  • "Alles funktioniert ordnungsgemäß
    Teile des Dienstes waren zwischen den unten angegebenen Zeitpunkten aufgrund einer Serverwartung nicht verfügbar.
    Inzwischen wurde der normale Betrieb wieder aufgenommen.
    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.


    [ Wartungszeit ]
    Von ca. 31/07/2012 13:00 bis ca. 31/07/2012 15:00"
    vielleicht lags bei dir daran.. worans bei mir liegt weiss ich nüt <.< wenns heute immer noch net geht muss ich mir wohl wificonnector bestellen

  • Laut Ninzendo muss ich meinen den Sendesignal meines Routers ändern, wie geht sowas?


    Wie kann es sein das meine SD-Karte plötzlich voll ist, ich habe nicht mehr draufgeladen, als davor?

  • sehr sehr dringende frage... ich habe einen w-lan stick ausm laden und es hatte immer funktioniert mit dem internet..
    Jetzt will ich mich verbinden und dort steht etwas wegen sicherheitsgründen besteht keine mögliche verbindung.
    Der stick hat zwar WPA 2 key aber vorher gings auch...
    Habe einen ganz normalen Nintendo Ds also kein Lite kein 3ds

  • Hallo erstmal


    Meine Hardware : NDS I


    Mein Router : Alice-Wlan


    Verschlüsselung : WPA 2


    Mein Problem : Ich versuche eine Verbindung mit dem Internet aufzubauen , indem ich den auf dem Rotter stehenden WPA 2-Schlüssel eingebe .
    DIeser besteht aus 16 Ziffern , nur aus Zifferns , ohne Buchstaben , was mir etwas merkwürdig vorkommt , da ja sonst auch immer Groß- und Kleinbuchstaben vorkommen . Nun , weiter mit dem Problem . Wenn er nun den Verbindungstest macht , kommt folgende Aussage :"Keine Verbindung zum Acress Point möglich . vergewissere dich , dass der Schicherheitsschlüssel korrekt eingegeben wurde . Blablabla..Support . " Fehlercode : 051110-1
    Das mit dem Sicherheitscode macht mich stutzig , denn man soll ja eigentlich den WPA 2-Schlüssel eingeben


    Nun ja , ich hoffe , ihr könnt mir helfen
    Schon mal im voraus :danke::dafür:
    lg Poki

  • Da ich nur ein Nintendo DSlite habe und ich ein paar Pokemons ertauschen müsste um mein pokedex zu vervollständigen, ist meine einzige möglichkeit der Wi-Fi Connector.Meine Frage: Ist der überhaupt für DSlite? Und ob ich dann auch Pokemons mit anderen Tauschen kann. Mein Router hat eben WPA/WPA2 und ich möchte ungern auf WEP umstellen und mir auch kein DSi oder 3D kaufen, da ich doch schon ein lite habe...

  • ja das müsste gehen.ich hatte lange zeit das gleiche problem habe jetzt aber ein 3ds und es funktioniert.auf jeden fall hatte ich das gleiche problem das ich nich online konnte und ich habe VERZWEIFELT nach einem nintendo wifi usb connector gesucht.tut mir leid aber die werden nicht mehr hergestellt und andere firmen haben einfach nur schrott oder haben keine mehr zu verfügung.die meisten fakes sind einfach nur schrott und funktinieren nicht.du hast keine wahl du musst den auf wep umstellen oder einen neuen ds holen :|
    kennt sich jemand mit den fehlercodes aus? aufjeden fall ist es der fehlercode 86420 und ich kann mich nich mit freunden im wifi club verbinden. :thumbdown: am besten beschreibt diese seite das problem:http://forum.pokefans.net/spiele-sw/topic61688.html

  • ja das müsste gehen.ich hatte lange zeit das gleiche problem habe jetzt aber ein 3ds und es funktioniert.auf jeden fall hatte ich das gleiche problem das ich nich online konnte und ich habe VERZWEIFELT nach einem nintendo wifi usb connector gesucht.tut mir leid aber die werden nicht mehr hergestellt und andere firmen haben einfach nur schrott oder haben keine mehr zu verfügung.die meisten fakes sind einfach nur schrott und funktinieren nicht.du hast keine wahl du musst den auf wep umstellen oder einen neuen ds holen :|


    Ja danke für deine antwort, habe ich bereits auch festgestellt das es die nirgends mehr gibt.(ausser auf Ebay für 80€) Aber dann kann ich mir auch direkt ein DSi kaufen.
    Aber eine frage hätte ich noch. Wenn ich mir jetz einen DSi kaufen würde kann ich von DP bis SW alle mit Wi-Fi spielen? (und mit WPA/WPA2 natürlich)^^