Nintendo WiFi-Connection [Guides + FAQs + Fragen] VOR DEM POSTEN STARTPOST LESEN!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte da jetzt auch mal ne Frag, vllt habe ich ja einen Denkfehler.


    Ich vergebe dem Router eine feste IP, dieses muss ich ja dann auch im Netzwerk machen, weil wenn ichs nicht mache nix mehr geht.


    also nochmal schritt für schritt.


    1. ich gehe Start - Systemsteureung Netzwerkeinstellungen - Verbindeungen - Lan - rechtsklick - Eigenschaften - TCP/IP - Eigenschaften.
    2. gebe dort meine Daten ein IP Adresse ja nachdem welche ich will, Submaske wie gewohnt Standart Gateway und bevorzugter DNS Server kiegt die nummer von meinem Router und alles. Ok, fertig Ende.


    3. Router Menu auf
    Lan - feste Ip Adresse vergebe - vergebe ich die selbe wie oben bei den Netzwerkeinstellungen unter IP (in der Regel findet er diese ja auch gleich) hat nen grünes Häkchen
    WLAN - auf WEP umstellen
    Port Forwarding - habe ich jetzt die ports aus dem vorpost aktiviert: 442-445/28000-29500


    ok soweit so gut. Wenn ich mich jetzt mit dem NDS einwählen will geb ich die selben Daten an wie ich im NEtzwerk oben schon angegeben habe und bekomme folgende Meldung beim Testversuch:


    !!es besteht ein ip adressenkonflikt mit einem anderen system im netzwerk!!


    Das erscheint mir schon logisch, ich hab dem PC die IP zugewiesen und dem DS auch gesagt das er über diese IP loslegen soll. Aber ich denke das ist der Zweck des ganzen. Also was mach ich falsch?

  • Da kann ich dir weiterhelfen.
    Bin zufällig, während ich mein Problem versucht habe zu lösen, daruf gestoßen, dass bei der Vergebung von der gleichen IP bei einer festen IP Adresse die Systeme sich blockieren, oder in diesem Fall wohl der stärkere (der PC) es dem DS unmöglich macht reinzukommen.
    Du kannst also nicht beiden die gleiche IP zuweisen ;)

  • hehe Danke :)


    Habs dann auch mal verstanden.


    Zusammen gefasst kann ich sagen, habe den Ds mit dem Router verbunden und ihm eine IP zu gewiesen und ich habe den PC mit dem Router verbunden und ihm eine andere IP gegeben. (auch ohne PC einfügen ging es dann nicht)
    DCHP an oder aus - keinen Effekt
    Habe dann die Ports von 1 - 65550 geöffnet (wobei 3 nicht gingen vom Anbieter aus, die habe ich dann ausgespart.
    Auf TCp - UDP oder Alle mit zugehöriger Ip vom DS - keinen Effekt.


    ICh geb jetzt auf und hab mir nen USB wifi Connector bei ebay für 7 Euro bestellt. Wollen mal schauen ob der es bringt, ansonsten hat sich das irgendwie erledigt.
    Vermutl gibt es deswegen keine Fehlerlösung für diesen Fehler im Netz zu finden. Es gibt halt einfach keine Lösung.

  • en USB wifi Connector bei ebay für 7 Euro bestellt. Wollen mal schauen ob der es bringt, ansonsten hat sich das irgendwie erledigt.



    lol....das ist garantiert nicht der Richtige Wifi-Usb Connector von Nintendo, sondern ein no-Name-Billig-Scheiss für den du 7 euro zu viel bezahlt haben dürftest! ;)

  • nee, stand ja auch nicht da das er von Nintendo ist.
    Aber was willst machen, wenns die Dinger nicht mehr gibt. ^^


    Und jetzt mal im Ernst, die aus England z.b. die kostem 50 - 80 Euro.
    Das kann ja irgendwie nicht normal sein, da kann ich mir auch nen 2ten Ds kaufen und innerhalb meines netzwerkes tauschen.
    Kostet mich nur 50 Euro. ^^

  • Hier soll es um technische Lösungen gehen und nicht um die Qualität und das Angebot von WiFi-Dongles in verschiedenen Online-Shops...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Is ja jut mein guter, ich wollte lediglich darauf hinweisen dass zur vermeidung technischer Probleme ein original Nintendo Wifi-USB Connector besser geeignet ist, da er ja speziell für die Wii und den DS entwickelt wurde.......und wir wissen doch wohl dass ein No-Name-USB WiFi-Dongle ja wohl in den seltensten Fällen auch mit dem DS/der Wii harmoniert, oder?

  • Also, kleine frage...
    Lohnt es sich jetzt einen normalen DS zu holen, oder sollte ich mir einen DSI holen, damit er WAP2 oder wie das heißt unterstützt, weil ich wollte mir B oder W2 holen... und des dann auch Online benutzen..
    Also, man kann pokemon schwarz(2) oder weiß(2) nicht online mit dem normalen DS spielen?

  • habe folgendes problem,besitze einen 3ds mit wlan, von einer vodafone easybox.habe mit dem wlan verbindungs probleme.fehlercode 86420.ich habe oft gelesen das es mit dem wlan sehr viele verbindungs probleme gibt und das es letztendlich keine lösung gibt.jetzt ist die frage was ich machen kann.30 leute habe ich geschätzt auf ein wifi match angeschrieben,wo es nur bei 4 leuten funktioniert hatte.mit dem rest funktioniert es nicht.vor kurzem habe ich entdeckt das man angeblich mit dem mtu wert die verbindung verbessern kann.habe letztendlich keine verbesserung gehabt.nur da frage ich mich was ist der mtu wert und was bringt er? habe nämlich bei google nichts gefunden.online wifi zufalsmatch funktioniert zwar aber nicht immer.habe oft den fehlercode 86420 kann aber zwischendurch mit jemandem trotzdem zocken.die gegner suche dauert sehr lange weil es weniger leute gibt mit denen ich eine verbindung aufbauen kann.ist zwar nervig aber im moment die einzige lösung.die dauer ist immer so 2-5 minuten.manchmal sind es sogar 10.

  • an den Stöckchenlecker: Ja, wobei noch besser wär ein 3DS XL oder ein DSi XL (fals du schon einen 3ds haben solltest), da der 3DS XL neben besseren steuerelementen auch für eine neue PKMN Generation geeignet ist, da nach B/W2 ja wohl der support des DS eingestellt wird! ;)
    @ he leute: wie wärs einfach die VaderFone "easy"Box in die tonne zu kloppen und lieber auf eine FritzBox umzusteigen, die ist für WLan und für Nintendo Geräte deutlich besser geeignet /da gibt es kaum bis keine grossen Probleme!
    Du könntest ja evtl. versuchen die Ports freizugeben und dem DS ne feste IP geben?

  • Also, kleine frage...
    Lohnt es sich jetzt einen normalen DS zu holen, oder sollte ich mir einen DSI holen, damit er WAP2 oder wie das heißt unterstützt, weil ich wollte mir B oder W2 holen... und des dann auch Online benutzen..
    Also, man kann pokemon schwarz(2) oder weiß(2) nicht online mit dem normalen DS spielen?


    Das kommt drauf an wie du das Gerät nutzen willst.
    Wenn du interesse an dem alten Game Boy Advance spielen hast, dann würde ich den Lite nehmen. Wenn dir das Schnuppe ist, dann nimm nicht den DSi, sondern gleich den 3DS, da du für das gleiche Geld einen neueren Handheld bekommst, zumal du in W2 damit Zusatzfunktionen wie den Pokemon Traumradar nutzen kannst.

  • Eine Frage:Kann man bei der GTS auch gecheatete Pokemon bekommen?


    Lol.....klar kannst du das, generell werden die meisten Legis die dort getauscht werden kaum auf legale weise gefangen worden sein, allerdings sind unmögliche Kombinationen wie z.B. ein Pikachu mit Flammenwurf eher unmöglich anzubieten, da wohl Nintendo auch einen Checkmechanismus eingeführt hat, aber vorsicht ist halt wie gesagt bei Legis und bei Shinys geboten, da diese halt teils so gut gecheatet sind dass sie vom Original nicht zu unterscheiden sind (lediglich der Fangort, die Schiksalhafte Begegnung, die OT-Nummer etc. können aufschluss darüber geben)!
    Ein simpler Trick um zumindest zu erfahren ob Moves gecheated wurden, ist der Random Wi-Fi Kampf, wenn deine Mons da abgelehnt wurden kannst du sicher sein dass eines nicht legal ist, es gäbe natürlich auch die möglichkeit einen Online-Legality Checker zu nutzen um detailierter zu sehn was an einem Mon nicht legal sein könnte (wobei dieser nicht immer 100% richtig liegt, aber eine genauigkeit von 80-95 % sind doch auch viel oder?)


    BTW: hier wird nicht gern gesehn wenn einer über Cheats redet bzw. diese gar anbietet, weshalb du davon abstand nehmen solltest! ;)

  • Ich hab einen DSi XL und eine WPA2 Verschlüsselung. Ich hab meinen DSi XL mit meinem Router connected und ich kann auch ins Internet. Aber halt nur ins Internet.
    Ich würde auch mal gerne Pokemon Schwarz Online spielen aber wenn ich auf Einstellung der WFC gehe kommt der Satz: Konfiguriere deine Interneteinstellungen.


    PS: Unter Internet versteh ich Surfen und Flipnote.


    Mfg Tim

  • an den Stöckchenlecker: Ja, wobei noch besser wär ein 3DS XL oder ein DSi XL (fals du schon einen 3ds haben solltest), da der 3DS XL neben besseren steuerelementen auch für eine neue PKMN Generation geeignet ist, da nach B/W2 ja wohl der support des DS eingestellt wird! ;)
    @ he leute: wie wärs einfach die VaderFone "easy"Box in die tonne zu kloppen und lieber auf eine FritzBox umzusteigen, die ist für WLan und für Nintendo Geräte deutlich besser geeignet /da gibt es kaum bis keine grossen Probleme!
    Du könntest ja evtl. versuchen die Ports freizugeben und dem DS ne feste IP geben?



    LOL


    Wieso das ding in die tonne hauen ? ich habe es geschafft mich mit dem 3ds xl damit zu verbinden :)


    Edit: auch mk7 und pokemon geht :)


    so konnte klingone helfen einfach dsi neu formatieren und wlan ein stellung wieder alles einstellen fertig das wars :)

  • Ich würde gerne die Nintendo WiFi funktion nutzen um bei Diamant/Platin und bei Soul Silver z.b. Pokemon zu tauschen.Also ich benutze den Nintendo DSLite.Mein Router ist WPA/WPA2 fähig.Mein Fehlercode ist 51099. Weil der DSLite ja nicht mit WPA/WPA2 kombitabel ist.Ist meine Frage ob ich die Nintendo WiFi funktion jetzt überhaupt nicht nutzen kann. Ist es dann bei Pokemon- Schwarz2/Weiß2 auch nicht möglich. ?


    Hoffe auf hilfe und natürlicg das es funktioniert :D