Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich hab hier ein neues Deck zusammengewürfelt, dass für die deutsche Pokemonmeisterschaft gedacht ist.


    Pokemons:


    3-3-3-1 Gengar x
    2-2-2 Vileplume
    2 Selfe
    1-1 Lohgock FB x
    1 Tobutz LA
    4 Tomb


    Trainer:


    2 Looker
    4 Collector
    4 BTS
    4 Lana
    4 Copycat
    1 Palmer
    2 twins
    3 seeker


    Energies:


    6 Psychos
    4 call
    2 rescue
    3 rainbow


    Es sind sogar Karten zu viel, Strategie sollte klar sein...


    Grüße

  • Joa, 64 Karten insgesamt.^^


    Falls ein Deck voll ist, nimm am besten einfach Techs raus, bevor du Bestandteile der Hauptstrategie cuttest. Blaziken muss nicht unbedingt bleiben (falls du das Basis nur einmal spielst, läufst du ohnehin Gefahr, dass es dir vor dem Aufleveln abgesniped wird). Für die Rainbows nimmst du am besten Warp Energy rein.
    Dann noch vielleicht 1 BTS und 1 Seeker raus und wir wären bei 60. Eventuell noch was raus (zB Energie) für ein Unown Q.


    Übrigens, falls du das Deck auf der deutschen Meisterschaft spielen willst, wirst du vermutlich auf einige Sableye-Donk-Decks treffen, wenn nicht in naher Zukunft noch eine Regeländerung kommt. Vilegar hat dagegen gar nicht mal so schlechte Chancen mit 4 Spiritomb für Trainerlock ab T1, aber vielleicht solltest du dir überlegen, zusätzlich noch Sableye reinzunehmen, um, falls du keinen Spiritomb-Start hast, zumindest in 50% der Fälle anfangen zu können (und in deinem ersten Zug mit Collector, Call etc. einem Donk zu entkommen).

  • ein gengar prime reichtund eine lostworld auch wen er würd ich sowieso haupsachlich gegen mirror spieln und zusätzlich noch farbeagle. blaziken würd ich nich raus nähmen dialga g wird zumindestens hier ziemlich oft gespielt insogut wie jeden spdecksund ich spekulier n´ma draufdas, das in bochum nich anders sein wird

  • Hier die neue Deckliste:


    Pokemons: 27


    3-3-2 Gengar SF
    1 Gengar Prime
    2-2-2 Vileplume
    1-1 Blaziken FB X
    2-1 Selfe X
    4 Tomb
    2 Unown Q
    1 Tobutz


    Trainer: 21


    4 lana
    4 copycat
    3 zyrus
    3 collector
    2 looker
    2 twins
    2 seeker
    1 lost world



    Energies: 14


    4 psychos
    4 call
    3 rainbow
    3 warp


    Für Sableye war leider kein Platz mehr. Und Gengar x halte ich für überflüssig, genauso wie palmer, BTS und rescue. Karten sind auch zu viele drin ich kann mich nicht entscheiden. Was meint ihr? :pika: