Wie lange braucht ihr für einen erneuten Spieldurchgang?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt halt ganz drauf an, was man mit dem erneuten durchspielen erreichen will..
    Wenn ich mich nochmal auf die Story komplett einlasse, wie das erste mal sind es sogar ein paar Stunden mehr - sprich aus 40h werden 45h oder so, weil ich mich dann besser in der Region auskenne und einfach jeden Winkel erkunden möchte, den ich beim erstan Mal verpasst habe.
    Wenn ich aber nur durch rushe, dann sinds oft nur 10-15 Stunden.
    Also es war auf meiner Smaragd jedenfalls so, als ich nur mim Starter+1 Doppelkamf-Sklave+ 1Vm-Sklave (Gedadaks xD ) durchgespritnted bin .. war am Ende auf Level 93, falls das jmd interessiert :)


    Grüßle

  • Wenn ich recht überlege, weiß ich nicht, wie lange ich für das Durchspielen einer Edition brauche. Ich weiß lediglich, dass ich mir Zeit lasse, selbst wenn ich das Spiel schon mehrere Male gespielt habe. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass ich im Laufe der letzten Jahre immer genauer durch die Gegenden blicke - Sprich, ich kehre an Orte, die noch unerreichbar sind, zurück, sobald mir die Möglichkeit (bspw. durch den Erhalt einer entsprechenden VM) erübrigt. Sonst bin ich meistens durch Höhlen gegangen und habe den nötigsten Weg genommen, heute erforsche ich alles genauer - und trainiere sogar fünf bis sechs Pokémon (wobei es in SS immer nur drei sind, weil das Training dort schon mühselig ist). Also wenn ich eine Zahl nenne müsste, würde ich sagen, dass es gut 24 Stunden und mehr dauert, bis ich zum ersten Mal in die Ruhmeshalle eingetreten bin. Ich spreche sogar Leute an, von denen ich teilweise schon erahnen kann, was sie mir sagen werden. Wenn ich es nicht täte, würde ich meinen, ich hätte etwas auf meiner Reise vergessen.

  • Uff - schwer zu sagen, je nach Edition, je nach Motivation und je nachdem was ich mir selbst für Aufgaben stelle.
    Die akuell gestartete Sonne wird wohl so auf ihre 40-50 Stunden kommen, bis ich es zur Liga schaffe, liegt aber eher am Team und dass ich es nicht selbst zusammen gestellt habe und dauernd zurückrennen musste und die Viecher einfach nicht viel taugen...
    Y ist auch neu gestartet, das wird wohl so um die 30 Stunden werden um dort mal soweit zu sein, aber das ist schwer abzuschätzen, habe sehr lange die Y nicht mehr angerührt (wohl seit meine X weg ist, lol).
    Ansonsten geht es eigentlich für meine Verhältnisse recht schnell, dafür lasse ich mir einfach mehr Zeit, wenn ich die Edition das erste Mal durchspiele, da komme ich bei manchen Editionen schon auf meine 60-70 Stunden für den ersten Durchlauf xD Aber dann labbere ich halt auch jeden genau an und alles.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wie lange braucht ihr für eine Pokémon-Edition, die ihr aber schonmal durchgespielt habt ?“ zu „Wie lange braucht ihr für einen erneuten Spieldurchgang?“ geändert.
  • Da kommt natürlich darauf an, worin die Priorität liegt wenn man ein Spiel zockt. In meinem Falle spiele ich meistens erst die Hauptstory, erkunde die Städte, sammel alle möglichen Items auf oder spreche NPCs an, wenn ich ein Spiel zum 1. Mal starte.

    Kommt es dann mal zu einem 2. Spieldurchgang, dann ist dieser wesentlich kürzer bzw. liegt dieser dann zeitlich meistens unter

    zehn Stunden, denn dann ist nur die Story relevant, bevor ich mich um andere Dinge im Spiel kümmere.

  • Bei meinem letzten Pokemon Spiel habe ich ungefähr 15 Stunden dafür gebraucht um mit der Story fertig zu spielen.Fìr einem 2 Durchlauf wird es ungefähr 7-8 Stunden sein.Der Grund dafür ist,das ich mich schon besser mit dem Spiel auskenne,weshalb es auch ein bisschen schneller geht.

  • Ich starte selten neu - meist nehme ich eine Edition für die intensive, detailversessene Variante, wo gut und gern 50/60 Stunden draufgehen können und die "Schwesteredition" spiele ich dann in einem fast run, um die fehlenden Pokémon aus dieser Edition zu erhalten. Da ich im zweiten Durchlauf meist schon mit einem vernünftigen Team starte, welches ich mir von der ersten rübertausche und Umwege spare, geht das bedeutend schneller. Die erste Edition wird dann aber nicht resettet, die bleibt dann auf vollständig und dient u.a. als Zuchtbecken für Gameplay-Teams auf der anderen Edition.


    Meinem ersten Spielstand auf der Rot weine ich immer noch etwas nach - den hatte ich nach komplettem Abschluss mit vollem Pokédex zurückgesetzt, damit meine Schwester mal spielen kann, während ich gerade die Blau spielte. Und dann hat die noch vor dem ersten Orden keine Lust mehr... (Ja mei, sie war 6.)


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok