My New for B/W, First Try!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, da ich mich net wirklich mit der Fachsprache auskenne, aber trotzdem nen Team erstellen kann, wollte ich ma eure Meinung zu diesem Team hören. Habe es schon auf PO ausprobiert, von 24 Kämpfen 6 verloren, finde den Schnitt ziemlich gut. Würde mich über Statements freuen =))


    Wie gesagt, kenne mich net so gut mit der Progamer-Sprache aus, spreche also auf dummiesch :P


    Hier mein Team:

    Piondragi (M) @ Blendpuder
    Trait: Kampfpanzer
    EVs: 4 Atk / 252 Def / 252 Spd
    Frech Nature (+Atk, -SDef)
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Gifthieb
    - Giftspitzen


    Kommt als Starter in den Fight, legt die Poisenspitzen, für Forstellka und Panzaeron des Gegners der Feuerzahn, ansonsten glänzt es durch die Typenabdeckung seiner Attacken.




    Glurak (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Gro�brand
    EVs: 252 SAtk / 4 SDef / 252 Spd
    Robust Nature
    - Feuersturm
    - Irrlicht
    - Luftschnitt
    - Drachenpuls



    Das is mein "Sweeper", durch die hohe Ini meist immer Erstschlag, Fokusgurt damit den Otk überlebt und das andere zuerst besiegt. Zu den Attacken muss ich eigl net mehr viel sagen, Irrlicht für Skorgro o. andere Physische Pokis, die nicht in die Spitzen laufen.


    Skaraborn (M) @ Salkabeere
    Trait: Hexaplaga
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Vielender
    - Ausdauer
    - Nahkampf
    - Schwerttanz


    Mein sogenannter Haudrauf-Lukas, Ausdauer verhilft mir zum Salkabeeren Effekt, Seine Atk macht den Rest, haut einfach ma alles aus den latschen nach einem SD.




    Raichu (M) @ Fokus-Band
    Trait: Statik
    EVs: 252 Atk / 4 SAtk / 252 Spd
    Solo Nature (+Atk, -Def)
    - Donnerwelle
    - Durchbruch
    - Volttackle
    - Strauchler


    Raichu soll sich um Unannehmlichkeiten wie Wasser u. Flug Pokis kümmern, mit Volttackle wird alles niedergebritzelt, Strauchler für Sumpex o. Rihornior.




    Zwirrfinst (M) @ Flinkklaue
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 Def / 4 SAtk / 252 SDef
    Robust Nature
    - Abgangsbund
    - Bizarroraum
    - Bürde
    - Konfustrahl


    Mein Staller, einfach zum reinswitchen und ärgern durch Konfusstrahl, wenns selbst kurz vor Ende steh: Bizarroraum, dadurch kann ich noch eins mit Abgangsbund mitnehmen.




    Armaldo (M) @ Lydzibeere
    Trait: Kampfpanzer
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Def
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Kreuzschere
    - Schwerttanz
    - Turbodreher
    - Steinkante
    Soll die Fallen des Gegners wegblasen, meist vorzugsweise nach Bizarroraum reingebracht, durch SD is danach eigl. auch alles so gut wie tot.
    Soooo, weiß net was ich noch großartig zu schreiben soll, außer dass ich hoffe dass viele mir Tipps und Ratschläge geben können.


    Vielen Dank im Voraus =)


    :thumbsup:

    Denkt immer dran: Life is Life! :thumbsup:


    Poke/White-Code: 0690-4836-4410; Wenn jemand nen Tänzchen wagen will, einfach melden, trete mit nem Monotype-Team an ;)

  • Also mit Piondrgi kenn ich mich net so gut aus aber habs auf jedenfall noch nie so gesehen.
    Bei Glurak ist Feuersturm zu ungenau,irrlicht verschwendung.
    Wie wär der so?
    Glurak @Leben-Orb EVs:122,252,0,0,0,136
    -Flammenblitz/Feuerschlag
    -Steinkante
    -Drachentanz
    -Wutanfall/Drachenklaue
    ist mit den speed EVs und nem DD extrem schnell.


    Bei skaraborn empfehle ich anstatt Ausdauer Steinkante.Ausdauer bringts nur mit Gegenschlag.
    Über Raichu würd ich Zapdos spielen ist einfach besser!
    Zapdos @Leben-Orb/Überreste
    -Hitzewelle
    -Kraftreserve[Eis]/[Pflanze]
    -Donnerblitz
    -Ruheort


    Wie wärs als Staller mit Tentantel
    Tentantel @Überreste EVs:252,0,128,0,128,0
    -Egelsamen
    -Fluch
    -Blattgeißel/Gyroball
    -Stachler/Tarnsteine
    Kann Steinchen usw. auslegen und wenn du den mit fluch boostest kannste mit Gyroball viel Schaden anrichten
    Also Armaldo find ich gut so

  • Meine Voschläge:


    Piondragi: Scharfklaue
    Fähigkeit: Superschütze
    Ev: 252 Vert., 252Angr., 4 Init
    Wesen: Pfiffig
    Attacken: Nachthieb
    Eiszahn
    Giftstreich
    Giftspritzen


    Da Piondragi sehr nützlich in Angriff und Verteidigung sind, halten sie schon einiges aus.
    Mit der Fähigkeit Superschütze werden die Volltreffer, die durch die Kombi Scharfklue + Giftstreich/Nachthieb erreicht werden, verstärkt!



    Glurak: (Item, Fähigkeit und Evs bleiben gleich)
    Wesen: Mässig
    Attacken: Flammenwurf
    Drachenpuls
    Luftschnitt
    (kannst du dir aussuchen)


    Skaraborn: Alles perfekt, außer: Anstatt Nahkampf oder Schwerttanz ( aber eher Nahkampf ) Gegenschlag, da wenn du Ausdauer einsetzt dein Pokemon sowieso nur noch ein KP haben wird und dort die Wirkung von Gegenschlag am stärksten ist!


    Fotsetzung folgt.... (vielleicht, aber eher ja)

  • Welche Kampfklasse spielst du?
    Du hast nämlich OUs,NU usw gemischt..
    (Du kannst es dir nicht erlauben ein Team mit EVs zu machen,aber nicht die Kampfklassen zu kennen ^.^ )


    ich denke mal das du OU spielen willst:
    Piondragi reißt nix im OU(es ist es UU).Wenn du Giftspitzen willst würde ich dir Roserade empfehlen:


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/407.png]Roserade (M) @ Fokus-Gurt
    Trait: Innere Kraft
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schlafpuder
    - Blättersturm
    - Giftspitzen
    - Kraftreserve [Feuer]


    Glurak würde ich weglassen..es hat zu wenig Power+nimmt 50% Tarnsteinschaden.Wie wärs mit Ape?


    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/392.png]Panferno (M) @ Wahlband
    Trait: Eisenfaust
    EVs: 6 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Tempohieb
    - Nahkampf
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz


    Da du ein Kampf Pokemon hast,brauchst du kein Skaraborn mehr..Wie wärs mit der Pflanzen-Feuer-Wasser Synergie?
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/260.png]Sumpex (M) @ Überreste
    Trait: Sturzbach
    EVs: 248 HP / 216 Def / 46 SDef
    Locker Nature (+Def, -Spd)
    - Eisstrahl
    - Tarnsteine
    - Kaskade
    - Erdbeben


    da du auf ein Elektro Pokemon scharf bist,empfehle ich dir BulkyDos:
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/145.png]Zapdos @ Überreste
    Trait: Erzwinger
    EVs: 248 HP / 218 Def / 44 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Ladungsstoß
    - Ruheort
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve [Eis]



    Zwirrfinst kann nix mehr,da die Vorentwicklung Zwirrklop durch den Evolith mehr Bulky ist ..:
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/356.png]Zwirrklop (M) @ Evolution Stone
    Trait: Erzwinger
    EVs: 252 HP / 58 Def / 200 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Bürde
    - Irrlicht
    - Geowurf
    - Toxin[Filler]


    und da du dann nix spezielles hast,würde ich dir Latios empfehlen:..
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/bwb/381.png]Latios (M) @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 6 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Draco Meteor
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Psychoschock
    - Surfer


    ..so jz hab ich zwar dein GANZES Team umgeändert..doch glaub mir,dieses Team rockt viel mehr als deins..^^"

  • Erstma vielen Dank für die tollen Tipps, werde jetzt erstma alles verdauen und dann wieder mein Team hochposten, wenn ich alles verbessert habe =)



    @ Florian Trinks: kann ich mir erlauben, schließlich spiele ich einfach, aber die Kampfklassen werde ich mir ma bei Zeiten durchlesen =)

    Denkt immer dran: Life is Life! :thumbsup:


    Poke/White-Code: 0690-4836-4410; Wenn jemand nen Tänzchen wagen will, einfach melden, trete mit nem Monotype-Team an ;)