Schutzband im Pokemon-Fanclub? Masseur?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich habe mir vorgenommen sehr viele bis alle Items in S/W zu besitzen. Nun würde ich auch gerne das Item "Schutzband" besitzen, nur so aus Spaß an der Freude. Bisafans sagt leider nicht wo das Item ist (oder irre ich mich?). Pokewiki behauptet, dass man es in Nevaio City im Pokemon-Fanclub von dem Mann bekommt, wenn man ihm ein Pokemon mit Lv.50-98 zeigt. Nun habe ich ihm mein Skelabra uaf Lv.51 gezeigt, aber er wollte mir das Item nicht geben, sondern sagt nur etwas wie: "Du hast dich sehr angestrengt! Weiter so!". Wo kriegt man denn jetzt das Schutzband?


    Noch eine Frage: Wo ist der Masseur in diesem Spiel?

  • Man kriegt insgesamt drei Items von dem Mann in Pokemon Fanclub in Nevaio, eins für LV25-49, eins für LV50-98 und eins für LV99. Als ich in meiner Schwarzen Edition das erste Mal bei ihm war hat er die ersten zwei Gegenstände ohne Murren rausgerückt, als ich das ganze auch in meiner Weißen Edition machen wollte, wollte er mir das Schutzband ebenfalls nicht geben.
    Ich bin dann einfach alle paar Tage wieder zu ihm hin und hab ihm Pokemon des entsprechenden Levels gezeigt. Ich glaube nach 1-2 Wochen hat er sich dann erweichen lassen und hat mir doch noch ein Schutzband gegeben. Du musst also hartnäckig bleiben! Irgenwann klappt es.