Bewertung für mein Team ( VGC 2011 ) UPDATE

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Forummitglieder !
    Ich saß sehr lange an diesem Team und habe es schon öfters getestet aber es fehlen mir die Kombos und überhaupt die Attacken.
    Und das Team soll am VGC 2011 teilnehmen ;D. Und dies ist mein allererstes Team :)
    Hier ist mein Team :







    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] @Fokus-gurt
    Magieschild
    Ruhig ; 252 Sp.Ang , 252 KP


    ~Fokusstoß
    ~Psychokinese
    ~Spukball
    ~Bizarroraum


    Ist ungglaublich schnell durch Bizarroraum. Und durch Fokusgurt überlebt es auch die nötige Runde. Der Rest müsste sich eigentlich von alleine erklären.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/635.png] @Wahlglas
    Schwebe
    Ruhig ; 252 Init , 252 Sp.Ang


    ~Finteraura
    ~Draco Meteor
    ~Flammenwurf
    ~Fokusstoß


    DM und Finsteraura als starken stab. und Flammenwurf,Fokusstoß zum sweepen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.png] @ Wahlschal
    Flammenkörper
    Scheu,252 Init/Sp.Ang


    ~Begrenzer
    ~Bizzaroraum
    ~Spukball
    ~Hitzewelle


    Spukball und Hitzewelle als STAB. und begrenzer um erneuten einsatz von Bizarroraum zu verhindern.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png] @Rospelbeere
    Expidermis
    Hart ; 252 Ang , 252 KP , 6 Init


    ~ Steinhagel
    ~ Ableithieb
    ~ Zen-Kopfstoß
    ~ Knirscher


    Knirscher und ableithieb als typischen STAB und Zen-Kopfstoß für die gefärliche kampfpokemon. das gleiche gilt für steinhagel für Flug-Pokis. Rospelbeere vermindert den schaden von kampfattacken


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/584.png] @Eisbrocken
    Eishaut
    Ruhig ; 252 Sp.Ang , 252 Sp.Ver


    ~Eisstrahl
    ~Blizzard
    ~Hagelsturm
    ~Explosion


    Eisstrahl und Blizzard als Stab. Durch Hagelsturm heilt er sich wie Überreste. Und Explosion als Notknopf.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/547.png]@Prunusbeere
    Storlch
    Scheu ; 252 KP , 252 Init
    ~Egelsamen
    ~Verhöhner
    ~Delegator
    ~Kehrtwende


    Setup-Vehinderer durch storlch und verhöhner. mit egelsamen nerven und dann delegator einsetzen. Und im notfall Kehrtwende


    so leute hab das team nun überarbeitet. mir fehlen eure rates :thumbup:
    Danke für jede Hilfe :thumbsup:
    mfg Hussein !

  • @ die drei oben. Ihr solltet euch erstmal informieren bevor ihr irgendwelche sinnlosen Beiträge postet -_- 6 Pokemon weil man vor jedem Kampf die sechs Pokemon des Gegners sieht und sich dann selber vier der eigenen aussucht. So jetzt zum Team.


    Sobal der erste Bizarroraum/Regentanz/Sonnentag/whatever durchkommt ist das Spiel so gut wie verloren. Du hast nix zu Setup verhindern. Weiterhin brauchen 4 deiner Pokemon Zeit um was ausrichten zu können. 3 Booster und Somnivora. So, jetzt die Pokemon im einzelnen.


    Maxax: Eigentlich ganz ordentlich, aber ich bin mir nicht sicher ob der im VGC was kann. Boostmoves sind im Doppel eh eher selten. Du musst einfach mal zwei Hits kassieren únd das wars dann.


    Washakwil: Packs lieber raus. Spiel nen Setup verhinderer.


    Wie-Shu@ Fokusgurt.
    252 Atk/Init
    ~Mogelhieb
    ~Verhöhner
    ~Steinhagel
    ~Turmkick


    Der wohl einzige wirklich spielbare Mogelhieb Abuser im VGC Meta. Is zurecht eins der häufigsten Pokemon überhaupt bei der VGC.


    Somnivora: Wie bitteschön, willst du die Zeit für 3 Runden screenen finden ? oO
    Such dir lieber ein anderes Set aus der S/W Movesetliste raus, sry grad kz eins aufzuschreiben.


    Irokex: Passt eigentlich, aber wenn mal n TR durchkommt, bist du froh wenn du stattdessen das stehen hast:


    Meistagrif@Heiß-Orb
    Mutig
    252 HP/Atk
    ~Steinhagel
    ~Hammerarm
    ~Tempohieb
    ~Schutzschild



    Gelatroppo: :/ lieber raus. Falls du im gegnerischen sechser irgendwo TR erkennst, nimm den hier in den Vierer, kann aber auch sonst super sweepen:


    Skelabra@ (Hier bin ich mir auch unsicher, Sash,LO und Lefties sind ja schon weg :/)
    Scheu
    ~Begrenzer
    ~Bizarroraum
    ~Spukball
    ~Hitzewelle



    Zapplardin: Lieber Scarf Trikephalo drüber, Kann im Endgame schön aufräumen aber auch so haut der fast alles mit DM weg.


    @Wahschal
    Mäßig
    252 Init/Satk
    ~Finteraura
    ~Draco Meteor
    ~Flammenwurf
    ~Fokusstoß/Erdkräfte



    Hoffe, ich konnte helfen, ich editier vlt. nochmal was rein, wenn mir noch was auffällt.

  • Wenn ich hier (und in den anderen Topics) weiter so sinnlose und schlechte Rates finde, hagelts hier Verwarnungen, also haltet euch zurück.


    Ansonsten kann ich mich dem Rate von Toast eigentlich anschließen, bis auf dass man auf Wie-Shu vielleicht nicht unbedingt Turmkick benutzen sollte.

  • Naja das wären alles nur Verbessrungsvorschläge der Sets an sich. Wenn du ab wirklich was erreichen willst solltest du dir dringend eine Strategie überlegen. Bizarroraum zum Beispiel ist sehr effektiv und einfach zu spielen. Such dir einfach die langsamsten uns besten Pokemon aus und schon passt es meistens.... ok du solltest schon dennoch darauf achten das alles gut zusammenpasst ;D
    Ansonsten wenn du selber kein Bizarroraum spielen möchtest sind Prio-Taunts von Boreos, Voltolos und Elfun sehr Effektiv!

  • spiele als Lead Somnivora+Mentalkraut..damit kriegst du zu 75% deinen TR raus.


    Als Partner würde ich dir Irokex(Mogelhieb,Steinhagel,Ableithieb,Filler)vorschlagen.Damit haste noch mehr Chancen den TR rauszubringen!


    wieso spielste TR+ein Scheues Trikephalo..? Erkläre mir mal das..


    Der Rest ist Standard//ok..

  • Du hast die schnellsten Staller und Sweeper im team und spielst nen TR? Demzufolge ist jetzt fast alles schneller als Trikephalo, Lampe und Elfun...das ergibt doch nun wenig Sinn...


    Sonst haben deine Leads ne Käferweak aber das wird ja hoffentlich nicht so oft gespielt...