Regentanz Gen5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aloha,


    da ich mit meinem Sandsturm Stallteam doch nicht ganz so zufrieden bin, habe ich mich für was neues entschieden:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 6 KP/ 252 INIT / 252 ATK
    Froh (+INIT , -SAtk)
    ~ Eisenschädel
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum
    ~ Kehrtwende
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/186.png]
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 255 HP / 255 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/230.png]
    Seedraking @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Kaskade
    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Rückkehr
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png]
    Skorgro @ Giftorb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 KP / 252 INIT / 6 ATK
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Schleuder
    ~ Akrobatik
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/212.png]
    Scherox @ Wahlschahl
    Trait: Techniker
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT -SATK)
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch
    ~ Verfolgung


  • war nurn speedrate, da ich müde bin und jetzt dann ins bett gehe.
    Wenn ich morgen Zeit habe, überarbeite ich das Rate mal.


  • Gefällt mir ganz gut, nuzr würde ich eine Sache ändern: Spiele über Aero-Ass Akrobatik, weil es, wenn du dein ToxicOrb weggeschmissen hast, zu einer super Waffe wird (Stärke 110 + STAB müsste das gewesen sein).

    Passt nicht ganz, Wesen sollte still sein, da du ja Siedewasser hast und das speziell ist.


    Bei Seedraking empfehle ich als letzte Attacken Delegator und Drachentanz.


    Ich finde irgendwie passt das nicht ganz rein, weil er/sie ja schon ein DDer hat, vielleicht ein Leben-Orb-Set.

    Lieber so:


    Dragoran @Leben-Orb
    4/128/0/252+/128/0-; naiv
    Drachenklaue/-rute oder Erdbeben
    Draco-Meteor
    Feuersturm oder Orkan
    Turbotempo
    Ich finde es so ganz passend, eventuell Feuersturm gegen Orkan austauschen, da Feuersturm durch deinen Regen geschwächt wird. Hat dann leider nichts mehr gegen Stahl, außer man spielt auf dem ersten Slot ein Erdbeben.



    Übrigens: Verteile keine 255/255-Splits, weil dir sonst ein Punkt fehlt, schau dazu am besten noch mal in der Trainerschule unter "kein Meister fällt vom Himmel" (oder so ähnlich) nach, da wird das, glaube ich, erklärt.

  • Andere Seedrakings plätten dein Seedraking, da die 252 Atk und 252 Spd schneller sind.
    Ev's:4 KP 252 Atk 252 spd
    Wesen bitte froh, da scheu den ang senkt
    Attacken: Drachentanz, wutanfall, Kaskade,Rückkehr/Eisenschädel(benutze immer das STalker set.)
    Ich würde so das Seedraking machen

    kA was mit mir los war, war halt ein bissel spät...^^
    Natürlich nehme ich das frohe Wesen ich Depp :D


    Ok ich verstehe das Speed warscheinlich sinnvoller wäre.


    Vielleicht habe ich vergessen zu sagen das das ein WI-FI Team werden soll, ich es also auf Pokemon schwarz erstellen will und deswegen (und da ich keinen access Point habe also mit meiner Gen4 Generation nicht tauschen kann) spezielle Gen4 Moves nich machen kann.
    Soweit ich weiß Ist Eisenschädel ein Tutor Move, also nichts was ich machen kann.
    Den Sinn von Rückkehr verstehe ich nicht so ganz, Die Attacke trifft nur normal oder auf Resistenzen, da glaube ich ist trotz ihrer Stärke von 102 eine normale Doppel Stab Kaskade besser, oder irre ich mich?


    Ich muss glaub ich mal ein Guide lesen wann man was einsetzt wenn nichts effektiv trifft (und man keine erstschlagattacke brauch) ...^^

    Zitat

    Passt nicht ganz, Wesen sollte still sein, da du ja Siedewasser hast und das speziell ist.

    Hurra mein zweiter Wesensfail ...

    Zitat

    Gefällt mir ganz gut, nuzr würde ich eine Sache ändern: Spiele über Aero-Ass Akrobatik, weil es, wenn du dein ToxicOrb weggeschmissen hast, zu einer super Waffe wird (Stärke 110 + STAB müsste das gewesen sein).

    Wie ich dieses Skorgro liebe!!! <3
    Das Moveset ist einfach genial und voll toll :D
    Wenn du noch andere Pokemon kennst mit ähnlich ausgefuxten Movesets, immer her damit.^^ (Ist mein Ernst)

    Dragoran wollte ich ursprünglich spielen weil es halt Orkan und Donner kann. Jetzt sind die beide nicht drauf xD
    Vor allem Da ich jetzt ein Skorgro spielen möchte was mit Akrobatik selbst eine saumächtige Stab Flugattacke kann, weiß ich nicht ob ich Dragoran überhaupt noch behalten will. Skorgros Gottgleiches Moveset bringt grad mein Konzept durcheinander...^^
    Ich mein dieses Dragoran kann man auch genausogut ohne Regen spielen, wobei mir wiederrum die Unabhängigkeit vom Regen gefällt.
    Synergien sind toll (Skorgla <3), aber Abhängigkeiten (Donner ohne Regen) eher weniger.


    Das tentoxa passt.
    Standart auslegertoxa halt.

    Sry, da ich das einfach zu oft lese kann ich nicht anders:
    Es heißt Standard
    Ich musste es auch auf die harte Weise lernen. (wegen Magic, ein Format heißt so^^)


    bisschen lahm für nen finisher ^^
    Mit 252 atk 252 spd + wahlschal ist scherox ein bessere Finisher.

    Von Wahlitems bin ich nicht so der Fan da dadurch Kehrtwende ja total sinnlos wird...^^
    Schwerttanz ist genauso sinnlos, also bliebe da nur noch Käferbiss (Tutormove... -.-), oder was sagt ihr?Ein Grund für Scherox war halt das seine Einzige Schwäche durch den Regen geschwächt wird (und weil ich Kehrtwende mag..^^)

    Übrigens: Verteile keine 255/255-Splits, weil dir sonst ein Punkt fehlt, schau dazu am besten noch mal in der Trainerschule unter "kein Meister fällt vom Himmel" (oder so ähnlich) nach, da wird das, glaube ich, erklärt

    Ok es stimmt, hab hier grad ein paar mal gefailt und rein zufällig ist das erst mein zweites Team was ich gebaut habe...^^
    Aber ich habe mich vorher recht intensiv mit der Materie auseinandergesetzt.
    Kam ich dir denn echt so noobig vor?
    Ich bin immer offen für Verbesserungen.^^


    Naja der Hauptgrund für meine EV Verteilung war halt das ich das Team nicht für Shoddy Battle sondern Pokemon schwarz baue.
    Und wenn ich die EVs sammel ist das recht öde, ich mach das beim Fernsehen oder so und da kann man sich schonmal verzählen.
    Wenn man nur 2 Sachen auf max bringt passiert das nicht.. xD




    PS: kann mir vielleicht jemand einen genauen Link schicken der sich mit den neuen banning dank Gen5 beschäftigt?
    Ich weiß das es irgendwo auf Smogon stehen soll, aber hab leider kA wo.


    Was ich bis jetzt so gehört habe ist, das Smogon eigentlich die Verwendung von Niesel + Wassertempo bannen will...

  • Quaxo: Toxin und Siedewasser ist doppelt. Ich würde an deren Stelle sowieso Hypnose und Hydropumpe wählen. Ein Schlaf Move pro Team ist nicht so unwichtig.


    Kingdra: Hydropumpe, Draco Meteor, Eisstrahl, Wutanfall/Maron Beeren Erholung
    Man begegnet ja momentan vielen Kingdras. Das fand ich zumindest immer am gefährlichsten, wenn es der Gegner hatte. +Spezial Attacke Wesen.


    Dragoran:
    Orkan, Donner, Drachenklaue/Wutanfall, Turbotempo
    Wesen + Spez Angriff/-Spezial Defensive


    Oder eben mit mehr HP Evs und Ruheort über einer der physischen Attacken. Bina uch notorischer Brutalanda Spieler muss ich gestehen :D


    Skorgo haste dich ja schon für das beste entschieden und Tentoxa ist genau richtig :).


    Scherox: Kraftkoloss über Durchbruch. Durchbruch ist einfach zu schwach :/

  • Sooo ich hatte noch einmal Zeit über das Team nachzudenken.
    Das hatte unter anderem den Grund das mir Tentoxa nicht gefällt.
    Quaxo gefällt mir eigentlich auch nicht, aber Niesel braucht das Team einfach...
    Ernsthaft das Teil habe ich nur wegen Giftspitzen drinn.
    Aber wenn man sich mal mein Team anschaut:
    Skorgro: Imun
    Scherox: Imun
    Ich spiele nur ein Stahl Pokemon was spricht also gegen ein zweites? (ich habe mal gelesen das eins der besten Teams sogar 3 hat)
    Also her mit einem tollen Lead:
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/385.png
    Jirachi@ Wahlschal
    EVs: 6, 252, 0, 252, 0-, 0
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 6 KP/ 252 INIT / 252 ATK
    Froh (+INIT , -SAtk)
    ~ Eisenschädel
    ~ Trickbetrug
    ~ Wunschtraum
    ~ Kehrtwende


    Was sind wohl die größten Feinde meines Teams die oft auch als Lead gespielt werden?


    Und jetzt ratet mal was BEIDE als Schwäche haben?
    Richtig! Es ist Stahl. Ach ist das toll^^
    Ok Jirachi kann von Erdbeben Putt gehen, aber ich werde ja wohl schneller sein.
    Ich denke mal falls der Gegner weiß was ich weiß wird vielleicht Jirachis anwesend allein einen Tausch erzwingen und vielleicht schaff ich dadurch auch das Steinchen legen zu unterbinden, ich denke auch kein Gegner fällt mehr auf den Lead + Trickbetrug Trick herein.
    Denn eigentlich soll Jirachi Skorgro im Tank killen unterstützen. Und wenn ein Heiteira seine überreste verliert und nur noch eisstrahl einsetzen kann ist das wieder eine gewonnene Runde. ;)
    Damit habe ich schonmal 3 Pokemon im Team die Imun gegen Stahl sind.
    Und es kann andere teammember heilen :D


    Naja am besten läuft es wenn der Gegner als Reaktion auf meinen Lead ein Feuerpokemon einwechselt und dann kommt plötzlich Kehrtwende und auf einmal ist Quaxo da :D
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/186.png]
    Quaxo @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 255 HP / 255 SDef
    Still (+SDef, -Atk)
    - Siedewasser
    - Toxin
    - Abgesang
    - Schutzschild


    Was haltet ihr eigentlich von einem Bauchtrommel set?^^ Würde mal gerne sehen wie so ein Set aussieht...


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/230.png]
    Seedraking @ Leben-Orb
    Trait: Wassertempo
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Kaskade
    ~ Wutanfall
    ~ Drachentanz
    ~ Rückkehr




    Zitat

    Kingdra: Hydropumpe, Draco Meteor, Eisstrahl, Wutanfall/Maron Beeren Erholung
    Man begegnet ja momentan vielen Kingdras. Das fand ich zumindest immer am gefährlichsten, wenn es der Gegner hatte. +Spezial Attacke Wesen.

    Trifft Hydropumpe im Regen besser?
    Wie ist das eigentlich mit Beeren in WI-FI kämpfen; werden die verbraucht oder bleiben die?
    Im allgemeinen stehe ich ja nicht so auf Attacken die nicht zu 100% treffen...^^


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/472.png]
    Skorgro @ Giftorb
    Trait: Aufheber
    EVs: 252 KP / 252 INIT / 6 ATK
    Froh (+INIT , -SATK)
    ~ Schleuder
    ~ Akrobatik
    ~ Erdbeben
    ~ Verhöhner


    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/212.png]
    Scherox @ Wahlschahl
    Trait: Techniker
    EVs: 6 KP / 252 ATK / 252 INIT
    Froh (+INIT -SATK)
    ~ Patronenhieb
    ~ Kehrtwende
    ~ Durchbruch
    ~ Verfolgung


    Kraftkoloss ist wieder son Tutormove....




    Mit Dragoran bin ich gerade nicht so zufrieden.
    Vielleicht fällt mir was neues ein...^^
    Hatte auch mal an Digdri gedacht (aber ich habe ja schon Skorgro) oder an Magnezone (aber Explosion kann ja bekanntlich nix mehr) weil beide trapen können.
    Würde Kraftreserve Feuer eigentlich auch durch Regen geschwächt? Und Stärkt Kraftreserve Feuer Heatran?
    Oder an Starmie statt Tentoxa, aber irgendwie haben die mMn nicht das gewisse etwas...^^



    Naja sogut wie alles in diesem Team habe ich nicht... ;(
    Daher suche ich das alles noch:


    ich suche also ein paar Traumland Pokemon weiblich:


    - Quapsel
    - Skorgla


    Dann noch ein Jirachi, mit Eisenschädel und Trickbetrug Movetutor (da ich das nicht machen kann auf Pokemon Schwarz ... -.-)
    und ein normales Seeper



    Ich selbst habe zwar keine shinys kann aber Items wie Herzschuppen (eigentlich alles was man in der schwarzen Stadt kaufen kann^^) anbieten.


    ich habe ein paar Dreamland Pokemon:
    männlich

    weiblich


    Und natürlich viele viele normale Pokemon, das dann auf Anfrage.

  • Nein Hydropumpe trifft nicht öfter, aber der Powerunterschied im Regen zu Kaskade ist schon enorm. Es ist ja ohnehin schon um 1,5 stärker (also quasi wie STAB) und das ganze wird dann zu einem gewaltigen Unterschied in absoluten Zahlen im Regen :o. Gerade wenn du noch Leben Orb drauf hast.
    Den Drachentänzer im Regen finde ich etwas überflüssig, Kingdra ist doch sowieso schon schneller als quasi alles. Aber wenn du unbedingt deine Genauigkeit möchtest.


    HP Feuer wird durch Sonnentag verstärkt und von Heatran absorbiert.


    Jirainchi geht klar so


    Ein Leben Orb Starmie ist allgemein sehr zu empfehlen. Psychokine/Eisstrahl/Surfer/Donnerblitz (max Init+/max Spez Attack). Der zerlegt ganze Teams. In dein Team passt er aber kaum rein. Du brauchst vor allem noch etwas gegen Ferrothorn,. Der blockt bei dir momentan alles. Da ein Feuermon im Regen problematisch ist, also irgendein Kampfpokemon. Entweder Kapilz, das blockt auch seinen Egelsamen. Oder es gibt doch auch noch so einen Wasser/Kampf Dödel, der auch ein Regnwesen hat. Aber kp.

  • Ein Wasser/Kampf-Dödel heißt Quappo, aber das bringts in dem Team nicht wirklich... allerdings wäre Kappalores ein optimaler Counter gegen Nattogay. Problem ist halt, dass er HP Kampf braucht.


    Kapilz wäre wirklich eine überlegung wert, es deckt die Elektro-Weak ab. Ich habe gehört, dass Frosdedje wieder häufiger eingesetzt wird...


    Übrigens kenne ich noch eine Theorie, wie man Tentantel wunderbar verarschen kann: Überflutung + Whimsiscott. Durch Überflutung macht man Nattogay erstmal zum Typ Wasser. Soll heißen, dass Samenbomben und Gyroball auch keine STABs mehr sind. Dann bringt man Elfun rein und stallt alles weg. kicken würde ich dafür wahlweise Dragoran oder Kingdra, weil mit nur 2 Wasserpokemon im Team ist das doch kein rainteam mehr. Dann würde ich auch einen anderen Lead spielen, zb Skarmory. Das olle vieh macht sich in dem Team ganz gut, es legt Stacheln und Steine und nervt andere Staller. Das waren jetzt nur vorschläge, das musst du nicht machen.


    mfg

  • Wo braucht Kappalores HP Fight ich sag nur Fokusstoß das ganze spiele ich im Rain im moment so :
    Kappalores@Leben-orb
    Wesen:Mäßig
    EVs:252 SAtk 252 Init 4 KP
    Trait:Wassertempo
    Eisstrahl
    Energieball
    Hydropumpe
    Fokusstoß
    Im Rain ist das einfach nur brutal es sweept zum teil ganze teams im Rain würde dafür scherox kicken
    Jirachi als Lead würde ich azch so spielen da im moment sowieso seinen wetter bringer immer an zweiter stelle hat
    Quaxo :
    [Blockierte Grafik: http://veekun.com/dex/media/black-white/back/186.png]


    Quaxo @ Überreste


    Fähigkeit: Niesel


    EVs: 255 HP / 255 SDef


    Still (+SDef, -Atk)


    - Siedewasser


    - Toxin


    - Abgesang


    - Schutzschild
    Ich würde lieber so machen :
    Quaxo@Überreste
    Wesen:Mäßig
    EVs:252 SAtk 252 Init
    Trait:Niesel
    Sufer
    Eisstrahl
    Hypnose
    Psychokinese
    Kannst allerdings auch dein set spielen ist halt die Sache ob offensiv oder defensiv
    So würde das Team laut meiner Meinung jetzt aussehen:
    Jirachi
    Skogoro
    Kappalores
    Quaxo
    Dragoran
    Seedraking
    so viel zu meinem Rat und edetiere mal pls denn startpost
    VG F27

  • Ich hatte noch ein paar Fragen offen, oder soll ich die lieber in einem Regelthread stellen?

    PS: kann mir vielleicht jemand einen genauen Link schicken der sich mit den neuen banning dank Gen5 beschäftigt?
    Ich weiß das es irgendwo auf Smogon stehen soll, aber hab leider kA wo.


    Was ich bis jetzt so gehört habe ist, das Smogon eigentlich die Verwendung von Niesel + Wassertempo bannen will...

    Was haltet ihr eigentlich von einem Bauchtrommel set?^^ Würde mal gerne sehen wie so ein Set aussieht...

    Was sagt ihr zu dem hier? (geklaut von Bladeknight aus dem Moveset Fragen Thread)


    [Blockierte Grafik: http://pi1.pokefans.net/sprites/dp/s/186.png]
    Quaxo@Salkabeere
    Froh (EV=KP 92; Atk 188; Init 228 )
    (Niesel)
    ~Delegator
    ~Bauchtrommel
    ~Kaskade
    ~Rückkehr

    Wie ist das eigentlich mit Beeren in WI-FI kämpfen; werden die verbraucht oder bleiben die?

    Vor allem auch wegen Fokusband, Balloonusw interessiert mich diese Frage


    Den Drachentänzer im Regen finde ich etwas überflüssig, Kingdra ist doch sowieso schon schneller als quasi alles. Aber wenn du unbedingt deine Genauigkeit möchtest.

    Ich habe mich halt für Regen entschieden weil ich gelesen habe das es zurzeit einfach ziemlich übel reinhaut, und ich hatte gedacht Grund dafür wird ja wohl Kingdra sein. Ist zwar jetzt voll die Nachäfflogik aber egal..^^
    Hatte im Startpost geschrieben das Ich Drachentanz eigentlich auch sinnlos finde, aber 2 Runden zu verlieren weil man mit Hydropumpe einfach nie Trifft finde ich noch schlimmer.


    Übrigens kenne ich noch eine Theorie, wie man Tentantel wunderbar verarschen kann: Überflutung + Whimsiscott. Durch Überflutung macht man Nattogay erstmal zum Typ Wasser. Soll heißen, dass Samenbomben und Gyroball auch keine STABs mehr sind. Dann

    Dann tauscht der Gegner das Viech einfach um und es bekommt seine normalen Typen wieder?^^
    Naja ist warscheinlich ne gewonne Runde aber Tentantel ist trotzdem nicht weg...^^
    Und ich glaube mein Scherox kann es doch einigermaßen gut handeln, OK ich habe keinen Stab Nahkampf der warscheinlich ein 1-hit wäre, aber Scherox ist Resistent gegen Stahl und vor allem gegen Pflanzen. Nur Egelsamen und die Charakteristik würden nerven.


  • So kann man es auf jeden Fall spielen, ich persönlich mag das in Regentanzteams nicht so, weil es mir einfach zu schnell K.O. geht, wenn du also Delegator und Bauchtrommel einsetzt, dann wieder bis deine Salkabeere aktiviert wird, dann kommt ein Prio-Move und weg ist dein teil, dazu noch ein Wetterchanger, die nicht unbedingt selten sind, und ja, das war dann halt Regen :thumbdown:


    Ich empfehle ein defensives Hypnose-Set oder das Set von F27.


    Quaxo @Überreste
    252/0-/4/0/0/252+; still
    Hypnose
    Surfer
    Eisstrahl/Eissturm (ich empfehle Eisstrahl, ist auch leichter, dran zu kommen)
    Delegator/Psychokinese
    Ist ein wenig defensiver und bulkyer, eventuell anderer EV-Split, damit es mehr physisch aushält. Du kannst es auch mal einwechseln, um, wenn nötig, dein Wetter wieder herzustellen.


    Vor allem auch wegen Fokusband, Balloonusw interessiert mich diese Frage

    Für diesen Kampf sind die Items wie auch die Beeren weg, im Spiel trägt dein Pokémon sie jedoch noch nach dem Wifi-Kampf. Übrigens spielt, glaube ich, niemand Fokusband.

    Ich habe mich halt für Regen entschieden weil ich gelesen habe das es zurzeit einfach ziemlich übel reinhaut, und ich hatte gedacht Grund dafür wird ja wohl Kingdra sein. Ist zwar jetzt voll die Nachäfflogik aber egal..^^


    Hatte im Startpost geschrieben das Ich Drachentanz eigentlich auch sinnlos finde, aber 2 Runden zu verlieren weil man mit Hydropumpe einfach nie Trifft finde ich noch schlimmer.

    Grund dafür ist Quaxos Fähigkeit Niesel, nicht unbedingt Kingdra, aber es stimmt, es ist häufig in RainDance-Teams. Man kann das DD-Set verwenden, welchs häufig unaufhaltsam wird oder ein wahlglas(, -schal) - Set, rein speziell mit Eisstrahl, Drachenpuls/Draco-Meteor, Surfer und einer Kraftreserve, einfacher 252/252-Split + 4 Kp.


    Dann tauscht der Gegner das Viech einfach um und es bekommt seine normalen Typen wieder?^^


    Naja ist warscheinlich ne gewonne Runde aber Tentantel ist trotzdem nicht weg...^^


    Und ich glaube mein Scherox kann es doch einigermaßen gut handeln, OK ich habe keinen Stab Nahkampf der warscheinlich ein 1-hit wäre, aber Scherox ist Resistent gegen Stahl und vor allem gegen Pflanzen. Nur Egelsamen und die Charakteristik würden nerven.

    Vergiss diese Methode, völlig sinnlos. Du verlierst nämlich auch eine Runde, in der du Überflutung einsetzt. ;) Und er kann die Gelegenheit nutzen, um einen anderen Counter reinzubringen (oder, falls Tenti das einzige Pokémon des Gegners ist, was deins countert, ein anderes bulky-Pokémon).