Spiel kaputt? ._.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich spiele schon lange Platin und seid neuestem ist es so dass mein Pokemon im Kampf keine Töne mehr von sich gibt. Sprich es gibt keinen Sound wenn es getroffen wird, etc. Wenn es eine Attacke einsetzt, also z.B. Rasierblatt, dann gibt es erst einen Ton wenn der Angriff auf der Seite des Gegners landet. Die "Melodie" wenn man im Roten Bereich ist kommt aber noch ..
    Kann es sein dass irgendwann der Ton von alleine wieder geht und hatte das schon mal jemand von euch?
    Kann ich das Spiel jetzt zum Media Markt bringen und das von denen richten lassen?
    Oder kommt das einfach davon dass das Spiel schon so alt ist und bei jedem irgendwann mal passieren kann?
    Kann es auch möglich sein dass in dem Spiel nach einiger Zeit mehr solche Ton Aussetzer vorhanden sind?

  • Ich habe Platin auch schon lange und hatte eigentlich nie solche Tonrprobleme.
    Da Platin ja schon etwas länger auf dem Markt ist, muss du gucken, wie das mit der Garantie auf dem Spiel ist. Aber ich kann dich beruhigen. Wenn du es bei Media Markt gekauft hast, dann sollte das Reparieren eigentlich kein Problem sein, vorrausgesetzt du hast den Kassenbon noch. Das ist natührlich das Wichtigste. Wenn du den nicht mehr hast, dann ist glaube ich eine Gebühr fällig (frag mich aber nicht wie viel, da habe ich keine Ahrnung, da ich den Kassenbon immer aufhebe).
    Sonst glaube ich nicht, dass wenn man das Spiel länger hat Tonprobleme auftreten sollten. Aber vielleicht liegt das auch garnicht an dem Spiel, sondern an dem DS. Lege dochmal ein anderes Spiel ein und gucke, ob es Tonprobleme gibt. Wenn ja, dann kannst du den DS ebenfalls bei Media Markt reparieren (wenn du ihn von da gekauft hast natührlich nur ^^). Kassenbon ist da aber auch wieder fällig.
    Naja ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Viel Glück.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • guck mal unter optionen vllt hast du was verstellt...
    aber ich hatte auch noch nie solche probleme liegt vllt daran das etwas im inneren kapput gegangen ist.
    zurückgeben kannst du es nicht.
    Aber Media Markt reperiert es NICHT (es geht wenn sie es zu nintendo schicken aber das kostet 20% mehr als das spiel selber, also ich habs nicht gemacht)
    sie können es für 80% des preises auch durch ein "neuwertiges" ersetzen, das heißt sie geben die ein gebrauchtes was noch funktzioniert...
    ich finde Media Markt's Garantie "SCHEIßE" weil 0,5-2 Jahr/e garantie (immer verschiedn) und wenn die zeit vorbei ist bieten die nur scheiße an.
    Den son spiel/gerät geht selten nachm halben jahr schrott, (von alleine) es braucht schon min 1,5-2 jahre....
    Also ich sollte es hier vllt nicht sagn, aber als mein ds lite schrott war hab ich es bei...
    Guck einfach bei E-bay vorbei da findest du bestimmt jmd der spiele reperiert und das für wenig geld!

  • Vielleicht liegt es auch an deinem DS, aber ich denke eher an das Spiel. Das es zu alt ist kann sein, ich meine jeder pflegt es anders, kann sein das es runter fiel oder so... ich würde es auf einem anderen DS versuchen wie gesagt wenn es dort geht liegt es an deinen DS wenn nicht dann liegt es an deinem Spiel. Dann würde ich mir eins von den neuen Spielen kaufen oder du lässt dein Spiel reparieren (wenn es geht).