DV-Zucht (Zapplarang)

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

  • Hiho


    während der letzten 2 Tage habe ich mich mit der DV-Zucht für mein Zapplarang beschäftigt und mir ist dabei etwas aufgefallen.
    Mein weibliches Zapplarang trägt den Ewigstein um mit 50% Wahrscheinlichkeit sein Wesen zu vererben, soweit alles klar, Problem scheint nur, irgendwie will das Item wohl bei Zapplarang nicht funktionieren oder ich habe einfach nur unwahrscheinlich viel Pech.
    Von insgesamt 55 Eiern, waren lediglich 6 mit dem Wesen der Mutter dabei (gerade mal 10,9%) während bei meinen vorherigen Zuchtpokemon immer die 50% am etwa auch vorlagen im Durchschnitt, meist sogar etwas darüber.


    Wollte fragen ob jemand weiß, ob das ggf. ein bereits bekannter oder unbekannter Bug ist oder ob schon selbst jemand derartige Erfahrungen mit Zapplarang gemacht hat, oder ob es sogar bei euch einwandfrei funktioniert und ich halt wirklich nur übermäßig viel Pech habe ^^


    Ist halt wirklich sehr nervig, auf die 10% komme ich sicher auch ohne Ewigstein ;)


    greets
    zak

  • Man nennt es Murphy's Law. :)


    Wahrscheinlichkeiten bleiben Wahrscheinlichkeiten, bei 50% kann es auch vorkommen, dass das gewünschte Ereignis in keinem von 100 Fällen eintritt. Von einem Bug bei Zapplardin ist mir nichts bekannt, auch Google und PokéWiki spucken nichts aus. Von daher: Versuch es einfach weiter.

  • Oh, ist das 100% sicher? Das männliche Zapplarang ist nämlich ein japanisches Zapplarang, das würde es dann auf jeden Fall erklären... werd ich mir mal ein neues fangen, auf dass ich wieder bei schlechten DVs beginnen darf :/


    egal, danke schonmal für die Antworten ;)


    greets

  • Naja kannte das halt von früheren Editionen so, dass man es dem Weibchen gibt, das männliche hat halt Machtitem um ein gewünschten DV-Wert noch zu vererben - bin ja DVs am züchten - und wenn man dann endlich 2 hat, die schon "weit über dem Durchschnitt" liegen, nehm ich natürlich immer gleich 5 Eier mit, und es ist dann z.b frustrierend wenn du 2 hast, die "herausragendes Potenzial" haben aber einfach wieder nicht das richtige Wesen - gerade wenn dann selbst die anderen 3 auch nicht das richtige haben - und das ist öfter vorgekommen ;)


    Das ist dann halt wirklich ärgerlich, aber scheint wirklich etwas mit der Herkunft vom männlichen zu tun gehabt. Hatte jetzt nach ca. 2 Stunden wieder 2 mit "weit über dem Durchschnitt" und habe letztendlich jetzt auch eines mit herausragendem Potenzial und 31DV auf Angriff, KP und Initiative und nun auch mit dem richtigen Wesen (Von 40 Eiern hatten 22 das richtige Wesen = 55%), da kann man sich nicht beklagen, viel mehr werde ich net rausbekommen aus dem Viech (es sei denn ich brüte noch 10000 Eier aus, dann krieg ich vllt mal auf alles 31 mit VIEL Glück^^)

  • Naja aber da weiß ich schon mal grob ob die überhaupt was taugen, die besten von denen, die ich grad züchte habe ich dann eh immer in einer Box und dann gehts damit in die Kampfmetro wo alle auf Level 50 gesetzt werden, da hat man dann ja relativ präzise Werte wenn ich mich net irre ;)