C-Gear Wi-Fi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich versteh es langsam nicht...
    bei mir sind bei c-Gear immer 1-3 striche (verbindung) und Wifi blinkt/leuchtet (im kampf)
    aber bei mir zuhause geht kein wi-fi weil wir WPA2 haben und WEP nimmt nicht den lappi meines vaters an...
    aber why sind die striche für wi-fi grün?
    ich hab wi-fi aber das ist bei meiner oma - die wohnt ca 5km weiter^^
    Warum sind die striche den da?
    und ich hab nochn prob:
    solange ich das c-geat anhatte hab ich noch KEINEN EINZIGE passanten getroffn.....
    wenn man im auto c-gear an hat und auf zB der Autobahn fährt werden passanten auch markiert? (weils so schnell geht)
    also ich wohne schon in ner größeren stadt :S
    Und nochwas^^
    warum nimmt die wlan einstellung WEP nicht den lappi meines vaters an?
    kann ich das i-wie einstellen das wir das w-lan auf WEP umstellen können?(der lappi soll dan auch das wlan annhemen..)

  • Wenn du einen Nintendo DS oder NIntendo DS Lite hast geht dieser natürlich nur über die Verschlüsselung WEP. Du kannst die Verschlüsselung WPA auf WEP stellen.
    WEP ist aber unsicher und leicht zu knacken, deswegen solltest du wenn du das I-net nicht mehr benutzt wieder auf WPA umstellen.
    Du musst ihn aber regestireren.
    Ich weiß jetzt nicht ob der Nintendo DS I oder der Nintendo XL auch für WPA funktioniert. Beim Nintendo 3 DS jedenfalls muss man ihn regestrieren ( hab ich so gemacht ).
    Warum das mit deinem Lappi nicht geht k.A. warum. Du solltest am besten woanders nochmal fragen.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • ich versteh es langsam nicht...
    bei mir sind bei c-Gear immer 1-3 striche (verbindung) und Wifi blinkt/leuchtet (im kampf)
    aber bei mir zuhause geht kein wi-fi weil wir WPA2 haben und WEP nimmt nicht den lappi meines vaters an...
    aber why sind die striche für wi-fi grün?
    ich hab wi-fi aber das ist bei meiner oma - die wohnt ca 5km weiter^^
    Warum sind die striche den da?


    Die Striche sind beim C-Gear irgendwie immer da, wenn er auch nur irgendwelchen verschlüsselten, nicht nutzbaren Kram empfängst. Wichtig ist nur die Farbe in den Sechsecken (bzw. dem Symbol, das du eingestellt hast) für das Wifi. Blinken sie grün, kann man sich tatsächlich mit dem Internet verbinden, bei blau ist etwas prinzipiell Nutzbares vorhanden, was aber noch konfiguriert werden muss (im Startmenü über Einstellungen der Nintendo WFC), und bei rot geht es gar nicht.

  • Ich habe einen blauen Rand und grün-blinkende Herzen..
    Router ist auf WEP und Wlan eingeschalten..
    Aber irgendwie geht es nicht.. sobald ich auf WiFi oder Spielesynchro etc klicke, werden die Empfangs-Balken rot!
    im Frühjahr hatte ich das gleiche Problem, als ich mit den Gartenpass runterladen wollte.. Ich hab es stundenlang versucht, bis es ein einziges mal geklappt hat.
    Fehlercode 31500 (fast immer, selten was anderes)