Mein 2. Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich habe mich erneut an einem Team versucht. Bisher habe ich noch keine Kämpfe damit auf den Smogon-Server bestritten.





    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/1dyft1.png]
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Mäßig (+SpAng/-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Verhöhner
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]


    Kann mit Verhöhner gegnerischen Set Up verhindern und mit Prio-Donnerwelle wird gegnerischen Pokemon der Speed genommen. Ist besonders gegen Regen-Teams gu, weil es den ganzen Kappalores, Seedrakings usw ihre Geschwindigkeit nimmt.Donnerblitz als STAB und Kraftreserve [Eis] für die BoltBeam-Taktik.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/609.png]
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig (+SpAng/-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    -Energieball
    -Spukball
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Kampf}


    Kraftreserve {Kampf} gegen Unlicht-Pkmn. Feuersturm als mächtigen STAB und Energieball gegen Wasser-, Gestein- und Boden-Pkmn. Spukball ebenfalls als STAB und gegen feindliche Skelabras und Gengars.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/452.png]
    @ Scharfklaue
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Pfiffig (+Ver/-SpAng)
    EVs: 252 Ang, 252 Ver, 4 Init
    Attacken:
    - Nachthieb
    - Eiszahn
    - Giftspitzen
    - Giftstreich


    Hält durch die hohe Verteidigung sehr viel aus und mit der Fähigkeit Superschütze werden die Volltreffer, die durch die Kombi Scharfklue & Giftstreich/Nachthieb erreicht werden verstärkt. Eiszahn gegen Drachen und Giftspitzen müsste klar sein.





    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/jfde1j.png]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Sacht (+SpVer/-SpAng)
    EVs: 252 KP, 128 Ver, 128 SpVer
    -Egelsamen
    -Blattgeisel
    -Gyroball
    -Tarnsteine


    Legt Tarnsteine aus. Fluch boostet es und Gyroball richtet dann viel Schaden an.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/475.png]
    @ Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    -Psychoklinge
    -Schwerttanz
    -Laubklinge
    -Ableithieb


    Haut nach Schwerttanz richtig rein. Psychoklinge und Ableithieb als STAB und Nachthieb gegen lästige Geist-Pokémon.




    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/1y4k11.jpg]
    @ Wahlschal
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP - 252 Ang - 252 Init
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Steinkante



    Mein Finisher und perfekt gegen Dragoran und Brutalanda. Mit dem scarf kann es doch einiges überholen.
    Außerdem ist es perfekt geeignet gegen gegnerische Voltolos und Despotar.

  • also das 1. was mir sofort auffällt ist das du eine 3fache bodenweak hast. du könntest deinen blade auch einfach noch laubklinge beibringen da du damit mehr erreichtst als mit nachthieb zudem hast du ja schon 2 mal was gegen geist. und tentantel mit fluch?gut kann man machen aber meist kommt dann irgendwas feuriges und zerlegt es. spiel es liber mit blattgeisel da hättest du die weak dann glaube ich am besten abgedeckt ohne ein pokemon gegen ein anderes zu ersetzten.
    nun zu den einzelnen :
    Voltolos : das einzige was ich hier nicht so gut finde ist das wesen klar das kann man auch machen doch durch den strolch bonus bist du am anfang mit verhöhner sowieso schneller also vielleicht doch etwas härter mit wesen: mäßig


    die anderen sin ok bzw ich habe sie oben schon erwäht


    Knackrack: dort mag ich das wesen auch nicht so denn mit wahlschal ist ein frohes wesen quasi doppelt gemoppelt :) spiel es auch eher bulky



    das wars mehr habe ich eig. nicht ist eig nen ganz gutes team :)