Shiny Ei Kette oder jedesmal zufall?

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe oft gelesen dass man non stop eier ausbrüten muss damit was rauskommt, und wenn man abricht oder kämpft bricht alles zusammen und muss von vorne anfangen.
    Man hat ja eine Chance von 0.02% ein wildes shiny pokemon zu finden, und mit der masuda methode (die ich benutze) vervierfacht man die chance,
    also hat man eine Chance von 0.08% ?
    Habe ein jap. Zoroark und ein deutsches ditto (selber in riesengrotte gefangen)


    Also ist alles richtig was ich gelesen habe oder wie??

  • Die Chance, ein Shiny aus dem Ei zu bekommen, wenn man mit einem ausländischen Elternteil brütet, beträgt 6:8192 bzw. 1:1365,3 - Sie ist also um einiges höher als die Chance, ein wildes Shiny zu treffen. Es ist allerdings Quatsch, das man dazwischen nicht kämpfen darf - Ob dein Pokémon im Ei shiny ist oder nicht wird beim Abholen eines jeden Eies neu generiert. Die vorigen Eier beeinflussen dabei das aktuelle Ei nicht.

  • Die Chance, ein Shiny aus dem Ei zu bekommen, wenn man mit einem ausländischen Elternteil brütet, beträgt 6:8192 bzw. 1:1365,3 - Sie ist also um einiges höher als die Chance, ein wildes Shiny zu treffen. Es ist allerdings Quatsch, das man dazwischen nicht kämpfen darf - Ob dein Pokémon im Ei shiny ist oder nicht wird beim Abholen eines jeden Eies neu generiert. Die vorigen Eier beeinflussen dabei das aktuelle Ei nicht.


    Also wenn der Pensionsleiter mir das Ei gibt wirds dort schon entschieden obs Shiny ist oder wenns schlüpft?
    Ich hab fast 2 Boxen voll Zoruas leider noch kein shiny):
    EDIT: Ich fühl mich in Pokemon schon sehr schlecht mit shinys XD Wenn ich mal Dunkles Lugia's Basar sehe.

  • Also wenn der Pensionsleiter mir das Ei gibt wirds dort schon entschieden obs Shiny ist oder wenns schlüpft?
    Ich hab fast 2 Boxen voll Zoruas leider noch kein shiny):
    EDIT: Ich fühl mich in Pokemon schon sehr schlecht mit shinys XD Wenn ich mal Dunkles Lugia's Basar sehe.


    Der Shinystatus wird generiert sobald man das Ei vom Pensionsleiter erhält.

  • Hm, von dieser Methode habe ich noch nie etwas gehört.
    Aber ich weiß, das man mit ruhigem Gewissen kämpfen kann.
    Das wird allerdings nicht nötig sein, da der Shiny-Status bereits
    mit erhalt des Ei's entschieden wird.


    Ähnlich wie bei einer Pokémon-Begegnung, der "fliehenden" Art.
    Beim ersten Treffen, wird der Shiny-Status entschieden.


    In vielen Editionen braucht man sich über das kämpfen mit anderen
    Pokémon oder Trainern keine Sorgen machen, da die Pensionen
    meistens freiliegend sind. Es gibt also selten Gras oder Trainer in der
    Nähe. So könnte also, auch bei einem solchen Unterbrechungsstatus,
    nichts passieren.


    Versuch es einfach mal, aber ich halte es für eine ziemlich große
    Geld- und Zeitverschwendung.
    Dennoch viel Glück. ;)


  • Also wenn der Pensionsleiter mir das Ei gibt wirds dort schon entschieden obs Shiny ist oder wenns schlüpft?
    Ich hab fast 2 Boxen voll Zoruas leider noch kein shiny):
    EDIT: Ich fühl mich in Pokemon schon sehr schlecht mit shinys XD Wenn ich mal Dunkles Lugia's Basar sehe.


    dunkles lugia hat kein glück, dunkles lugia RNGt. ist kompliziert, kannst du ja mal im strategie unter analysen und guides nachlesen, wie man RNGt.