[Suche] PHP-Programmierer! für soziales Netzwerk!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute!!!


    Ich bin gerade dabei ein soziales Netzwerk zu programmieren und
    suche noch einen PHP-Programmierer mit guter Erfahrung.


    Die Teilnahme am Projekt ist komplett freiwillig und wird nicht bezahlt!


    Wenn ihr Interesse habt schreibt mir eine PN oder schreibt hier im Forum!


    Lg steve46

  • Irgendwie recht wenige Startinfos. Da drängen sich mir sofort ein paar Fragen auf. Nicht falsch verstehen, ich habe in keinster Weise interesse an einem solchen Projekt mitzuarbeiten.


    Motivation / Thema des ganzen? Sprich: Welche an welche Zielgruppe soll sich das Netzwerk wenden? Lassen sich die Funktionen ggf. bereits durch vorhandene Netzwerke abdecken? Woher kommt der Einfall "Ich baue mir ein Soziales Netzwerk?"
    Welches Datenbanksystem soll dahinter stehen? Relational, Objektorientiert, Dokumentenbasiert? Lizenzpflichtig oder frei Verfügbar?
    Warum gerade PHP und nicht zB nicht das auf Performance getrimmte Tornado-Framework von Facebook (Python-Basis)?
    Root-Server oder angemieteter Webspace?

  • Warum gerade PHP und nicht zB nicht das auf Performance getrimmte Tornado-Framework von Facebook (Python-Basis)?


    Weil einem in dem Alter vermutlich oft die Erfahrung und Kenntnis anderer Programmiersprache fehlt. Zumal man Python auf dem 08/15-Webspace nicht installiert kann. Und ein Root-Server mit 14 ist denkbarst unwahrscheinlich…