6 Pokemon auf Lvl 100

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • Das Team hab ich um Healbell-Nite gebaut, hat nur noch nicht wirklich funktioniert. Also brauch ich eure Hilfe
    Achja, Gen4


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/480.png]
    Uxie @ Lum Berry
    Ability: Levitate
    EVs: 252 HP/4 Def/252 SDef
    Sassy nature (+SDef, -Spd)
    - Stealth Rock
    - U-turn
    - Yawn
    - Grass Knot
    ---
    Lead, Yawn ist gut in Kombination mit U-Turn, GK gegen iwelche Ground-Viecher, gegen die ich manchmal Probleme bekommen.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png]
    Vaporeon (M) @ Leftovers
    Ability: Water Absorb
    EVs: 188 HP/252 Def/68 SDef
    Bold nature (+Def, -Atk)
    - Baton Pass
    - Wish
    - Surf
    - Roar
    ---
    Normales Vapo-Set, bis auf Bp über Protect.
    Bp ist manchmal recht nett als U-turn-move ohne Schaden.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/479.pngH
    Rotom-h @ Leftovers
    Ability: Levitate
    EVs: 252 Init/252SAng
    Timid Nature (+Init, -Ang)
    - Thunderbolt
    - Shadow Ball
    - Trick
    - Overheat
    ---
    Scarfer...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png]
    Jirachi @ Expert Belt
    Ability: Serene Grace
    EVs: 116 Atk/252 Spd/140 SAtk
    Naive nature (+Spd, -SDef)
    - Iron Head
    - Fire Punch
    - Thunderbolt
    - Grass Knot
    ---
    Täuscht Scarf vor und killt etliche Pokemon


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png]
    Dugtrio (M) @ Choice Band
    Ability: Arena Trap
    EVs: 252 Atk/4 Def/252 Spd
    Jolly nature (+Spd, -SAtk)
    - Night Slash
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Sucker Punch
    ---+
    Viecher wie Tran zu trappen , ist für nite immer gut ^.^


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/149.png]
    Dragonite (M) @ Leftovers
    Ability: Inner Focus
    EVs: 252 HP/40 Spd/216 SDef
    Careful nature (+SDef, -SAtk)
    - Dragon Claw
    - Dragon Dance
    - Heal Bell
    - Roost
    ---
    Star des Teams, mit HealBell und Roost überlebt es lange und kann dann zuschlagen.


    Rate,Hate, und sonstiges,



    E: Erster Beitrag, der auch angezeigt wird :O

  • Mir scheint es, als hätte dein Team erhebliche Schwächen gegen gegnerischen DD-Nites und DD-Kingdras. Du hast bloß eine Drachenresistenz, und Magnezone wird nach einem DD locker überholt und mit Erdbeben OHKOt, Kingdra hat zwar etwas mehr Probleme dagegen, macht aber mit +1 Kaskade 43.8% - 51.9% Schaden, und wird von Donnerblitz auch nur 2HKOt, sodass es keineswegs sicher dagegen ist, insbesondere da schon etwas Schaden von beispielsweise Stachler oder ein Flinch/Crit im falschen Moment zum Besiegen führen können. Aquana kann zwar einige Attacken der beiden wegstecken, kann aber auch nicht dagegenhalten und ist somit nur ein Setupopfer. Digdri ist zu fragil, um eine Attacke wegzustecken, und wird überholt, wenn Nite/Kingdra genug Init-EVs haben, Tiefschlag OHKOt keinen der beiden und wenn der GEgner den auch noch predictet, kann er weitere DD-Boosts erhalten. Uxie kann auch nichts gegen die beiden ausrichten, insbesondere dann, wenn schon ein Gegner schläft und somit Gähner auch nutzlos ist. Rotom kann auch nicht viel machen, und wird von +1 Wutanfall bzw. +2 Kaskade 2HKOt, während Rotom nicht sonderlich viel Schaden machen kann. Dein Dragoran kann auch nicht viel machen, außer den Gegner zu zwingen Wutanfall zu benutzen (sofern das gegnerische Nite nicht auch DClaw hat).


    Was dagegen schonmal helfen würde, wäre es, Aquana Brüller statt HP Elektro zu geben, und da du so auch (wenn auch auf andere Weise als mit BP) das gegnerische Team scouten und den Gegner evtl. in ungünstige Situationen bringen kannst, und beide Moves sich in gewisser Weise überschneiden, würde ich Staffette rausnehmen und durch Schutzschild ersetzen, was sehr hilfreich ist, um Wunschtraum für sich selbst zu nutzen und für Predicts gegen Wahlitem-Gegner und solche mit Explosion.


    Außerdem ist dein Team auch gegen SD-Lucario sehr anfällig, es kann sehr leicht auf Selfe (nachdem ein anderes Pokemon schläft), Dragoran und Digdri (wenn es nicht in EQ gelockt ist) setuppen. Dann kann es Digdri mit Turbotempo/Patronenhieb, Aquana und Magnezone mit Nahkampf, Selfe und Rotom-H mit Knirscher und Dragoran mit Steinkante OHKOen, und es überholt davon auch noch alle außer Digdri, gegen das es aber einen Priomove hat.
    Natürlich hat Luca nie Knirscher und Steinkante, aber selbst wenn es Steinkante nicht hat, kann Draggy mit einer schwächlichen Drachenklaue auch nichts dagegen machen, selbiges gilt (wenn auch nicht so extrem) für ein Luca, das nur Steinkante und nicht Knirscher hat im Bezug auf Selfe und Rotom.


    Auch (die eher seltenen) SubCMRaikou und SubCMJira können ähnlich gefährlich werden, da sie auf Selfe, Vappy, Rotom und Magnezone recht gut zum Setup kommen (Jira auch auf Draggy) und nur Duggy kann sie besiegen, aber wenn das schon etwas Schaden hat (oder Jira/Raikou schon einen Boost), können sie es mit HP Ice bzw. Psychic killen, sofern sie einen intakten Sub haben oder Duggy beim Einwechseln mit der entsprechenden Attacke treffen. Auch wenn Duggy diese recht zuverlässig killt, ist keinesfalls gut, gegen solche Pokemon nur eine einzige, derart fragile Absicherung zu haben.
    Flygon (insbesondere die nicht so leicht umspielbare Mixed-LO-Variante, gegen die du nur Vappy sicher einwechseln kannst, was aber von Draco Meteor + EQ auch erheblichen Schaden nimmt) und DD-Tar (was nur von Duggy gestoppt werden kann, können auch bedingt problematisch werden, da du gegen diese eigentlich nur eine wirkliche Absicherung hast. Auch SD-Infernape mit SE und Mach Punch macht enorme Probleme, da Selfe nichts dagegen machen kann (wenn schon ein Pkmn schläft), Duggy wird von +2 Mach Punch OHKOt, Vappy überlebt +2 CC auch nicht sicher, Rotom wird von +2 SE 2HKOt und kann auch nicht genug Schaden für den OHKO machen, Magnezone und Draggy können auch nichts dagegen. Gegen Uxie und Duggy (wenn es in Night Slash/Sucker Punch gelockt ist) kommt es leicht zum Setup, ebenso gegen Magnezone, welches du auswechseln musst, wenn du keinen KO riskieren willst.


    Nun, was könnte man dagegen tun? Da dein Team abgesehen von Digdri sehr langsam ist, würde ich dir raten, noch einen schnellen Revengekiller zu spielen. Da würde sich meiner Meinung nach Wahlschal-Libelldra gut anbieten, da es +1 Kingdra und Draggy revengen kann, ebenso kann es recht gut gegen Jira und Raikou vorgehen, auch wenn es ebenfalls vor HP Ice von Letzerem Angst haben muss. Gegnerische Mixed Flygons kann es auch revengen, ebenso wie DD-Tar und SD-Ape. Außerdem kann es hervorragend mit U-Turn das gegnerische Team scouten.
    Außerdem könntest du dein Rotom-Set verändern und noch einen Scarfer spielen, der dich zusätzlich gegen Garados (welches mit Verhöhner Roarvappy schlagen kann), Lucario und vieles weitere gut handlen kann. Außerdem kann es mit Trickbetrug CM-Sweeper und nervige defensive Pokemon verkrüppeln.
    Libelldra könntest du dann z.B. als Lead über Selfe spielen, gegen problematische Leads könntest du einfach raus U-turnen, dann verlierst du zwar Tarnsteine und dein Pokemon, das Bodenpokemon beseitigen soll, aber die häufigen Bodenpokemon im OU werden von Vappy ziemlich gut gehandlet.
    Dass du nun 3 Pokemon mit Wahlitems hast, ist natürlich nicht unbedingt optimal, aber sollte verkraftbar sein, zumindest Rotom kann seinen Schal ja auch wegtricken, und keiner der Choicer hat eine Tarnsteineschwäche, im Gegenteil, zwei haben sogar eine Resistenz. Dennoch wäre es überlegenswert, Duggy den LO zu geben, dann ist es allerdings noch ein bisschen weniger schlagkräftig als ohnehin schon. Zumindest wird es so aber nicht mehr ganz so leicht zum Setupopfer (wobei du dann eig. genug Revengekiller plus Roarvappy hast, die die meisten Booster gut stoppen können).


    Ansonsten finde ich Magnezone auch nicht so gut, weil es halt doch gegen recht viel verliert, du könntest z.B. Mixed Jira drüber spielen, das kann Panzaeron reinlocken und dann mit einem Donnerblitz stark schwächen und evtl. sogar besiegen. Außerdem kann es auch auf Strauchler gegen Bodenpokemon, v.a. Sumpex, zurückgreifen. Du könntest es z.B. so spielen:
    Jira@Expert Belt
    Naiv 0/116/0/140/0/252
    - Eisenschädel
    - Feuerschlag
    - Donnerblitz
    - Strauchler
    Mit diesem Split schafft Jira den sicheren OHKO auf Standart Sumpex und Forry. Außerdem hat es max. Init um möglichst viele Gegner zu OHKOen und so besser von Eisenschädel proftieren zu können. Dadurch, dass es keine Überreste-Recovery bekommt und Eisenschädel benutzt (was wohl empfehlenswert als erster Angriff wäre), wird der Gegner wahrscheinlich ein Wahlschalset vermuten und möglicherweise leichtfertig Pokemon wie Panzaeron, Sumpex, Forstellka oder Scherox einwechseln, die dann mit der entsprechenden Attacke stark geschwächt oder direkt beseitigt werden können. Jira könnte man übrigens auch mit U-Turn spielen, was gut mit Duggy harmoniert, wobei eigentlich keiner der Moves wirklich verzichtbar ist.


    Allerdings könntest du dann gegen Geister Probleme bekommen (mit Magnezone aber genauso, das kann sogar noch weniger gegen Gengar mit Fokusstoß), wobei Gengar und Rotom jeweils von Heal Bell Draggy gut gehandlet werden. Nunja, aber ich hab jetzt auch keine Idee mehr, das auszugleichen, ohne noch deutlich mehr am Team zu verändern :s