Maxax1997' s Galery

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.gifsmania.de/animie…mmen/willkommen-27864.gif


    Hier ist meine Galerie. Ich zeichne mit dem Grafiktablett (Slim Tablet 600 U Premium 2 von aiptek )

    Seit einem halben jahr besitze ich nun ein Grafiktablett. ich habe mir das Zeichenprogramm Photoshop Cs4 zugelegt und arbeite auch mit Easy Paint Tool Sai und Gimp 2.6. Neben der Schule gehe ich zu einer Kunstschule, wo man das sozusagen ' ein bisschen studiert '.


    Auch kann man meine Digitalen Bilder, welche mit dem Grafiktablett gemalt worden sind auch im Internet sehen.
    Ich besitze einenDeviantart account mit dem namen Spaghettiarm-deidara >>>>> http://spaghettiarm-deidara.deviantart.com/

    Fragen:
    • Seit wann zeichnest du eigentlich?


    Ich zeichne schon seit ich 6 war etwas bessere bilder als die anderen aus meiner klasse.das sagten zumindestens die lehrer immer zu meinen eltern.

    Wie alt bist du ?


    14 jahre^^

    Hast du schon irgendwann etwas gewonnen?
    Ich habe an einem Kunstwettbewerb den 1.platz gemacht.

    Welche Utensilien benutzt du?


    Bleistift,Radierer, Aquarell, Pastellkreide, Öl farbe, Acryl, Buntstifte, Photoshop

    Was ist deine Inspiration?

    naja das fällt mir immer spontan irgendwann ein.hahah

    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    So und nun viel spass bei dem betrachten meiner Bildchen :essen:


    Jedes Bild wird von mir einen farbigen Titel bekommen und der text zu jenem bild wird in der gleichen farbe sein, damit ihr wisst, was zu welchem bild gehört ;)


    hier einmal Zekrom


    An diesem Zekrom habe ich 3 Stunden gearbeitet und es hat mich wirklich Mühe gekostet , die ganzen effekte hinzubekommen. Naja ich muss zugebe, dass ein paar blaue linien sehr geschmiert sind. :D Aber jedes Bild hat seine Macken.



  • "Hier mal ein Zekrom" BÄM! Wow, das ist mal irgendwie unhöflich! <= da konnte ich gerade nicht widerstehen, entschuldigt, nicht mein Abend. (Post löschen sobald sinnvoll)


    Nun, es ist schön, dass hier deine Galerie ist. Es ist auch lobenswert, dass du erwähnst, welche Technik du anwendest. Aber - welcher "Künstler" speist sein Publikum mit zwei (einhalb inkl. Link) Sätzen und einem Link ab und verlässt dann das Feld? ;) Selbst ich (der ich "beschrienermaßen", die Arroganz in Person sein kann), traut sich das nicht. Das verlinkte Zekrom ist verdammt gut, keine Frage, aber ein oder zwei Worte mehr und eine vernünftige Verlinkung hätten sicherlich nicht geschadet und könnte vor allem die Betrachter dieses Threads dazu animieren, mehr oder überhaupt zu schreiben. ;)

  • Ja danke sehr für deinen hinweis^^ ich habe nun meinen text verlängert und etwas geschrieben.(ich war gestern heimlich am pc und da hatte ich keine zeit mehr aber ich wolte heute noch meinen text erweitern.könntest du mir sagen, wie ich das bild so verlinken kann, dass man es hier direkt sieht?Andere haben das in ihren galerien auch bloss ich weiss mal wieder nicht, wie die das so anstellen.ich werde in zukunft mehr schreiben und würde mich auf einen baldige antwort von dir sehr freuen.

  • Och nein wie süß, ich erklär dir mal, wie das mit dem Verlinken geht xD
    Wenn du einen Post schreibst ist da so ein...öhhh Orange-schwarzes Bild, da klickste drauf und packst deinen Link zwischen die beiden Eckklammern xD
    Falls du es dann noch in einem Spoiler haben willst (Was meines erachtens ordentlicher ist), wählst du von der ersten Eckklammer([) bis zur letzten (]) alles aus und drückst auf SP. Joah, das wars auch schon xD


    So, ich VERSUCHE mal, dir Kritik zu geben, bei Pokemon fällt mir das immer etwas schwerer .-.
    Nun, an sich ist das Zekrom echt cool, keine Frage, aber ein paa Sachen fallen mir dann doch auf:


    Zuerst einmal ist die linke Brust, im Gegensatz zur rechten zu groß. Von der Perspektive her müsste die rechte ein Stückchen größer sein. Was mir noch auffällt, wobei es auch sein kann, dass das so sein muss, ist, dass der Torso irgendwie zu lang ist. Wie gesagt, ich weiß nicht genau, ob das so sein muss, es ist nur das, was ich sehe... Ansonsten gibt es anatomisch nichts auszusetzen.
    Das LineArt ist eigentlich gut, aber irgendwie finde ich es ein bisschen fad. Mit einem Grafitablett kann man mehr Feinheiten in seine Linien bringen und dass sollte man auch ausnutzen. Wenn sich zwei Linien treffen, mach die mal an der Stelle etwas dicker, ich verspreche dir, dass es einen super Effekt haben wird ;3
    Oder wenn eine Linie etwas länger ist und auf keine andere trifft, dann lass sie mal etwas dünner werden. :3
    Joah nun zur Colo~ Hmm... Ich weiß nicht, da hätte man, vor allem mit PS und SAI, welche zwei super Progs sind, mehr rausholen können. Die Schatten sind an einigen Stellen zu weich, vor allem, wenn es so viel leuchtet gibt es auch relativ harte Schattenkonturen. Bei dem Licht an der rechten Hand hättest du außerdem die Linien nur ein ganz klein wenig durchscheinen lassen sollen, so wirkt dass Licht dann heller, durchdringender. Auch oben bei der blauen Spitze am Kopf ist es ähnlich. Da hättest du den Layer mit dem Lich ÜBER das Zekrom machen sollen und dann die Sichtbarkeit etwas runterschrauben oder eine andere Ebenen Einstellung benutzen sollen. Joah...sonst fällt mir eigentlich nichts mehr auf, sorry, dass es so wenig ist XD Nun ja, ich hoffe, du kannst mit meiner Kritik etwas anfangen <3

  • Danke für deine kritik.Ich werde sie beim nächsten mal berücksichtigen 8-)


    Glurak



    dieses bild ist etwas älter und es ist mein allererstes glurak ,welches ich je gemalt habe.ich hatte das mit den layern noch nicht so raus und habe deshalb das gras ein wenig schäbbig gemacht!was ich persönlich an diesem bild mag, ist die schöne rote -oder orangene flamme die an gluraks schwanz züngelt.hach ich liebe flammmen


    Conan - von detektiv conan



    Ich liebe dieses bild.ich habe es erst vor 2 wochen fertig gestellt.Es stellt conan dar, der grade geschrumpft ist und wieder groß werden, denn er zieht sich ja grade jugendliche sachen an.

  • Hallo Maxax1997!
    Ja, ich war gestern schon in deiner Galerie und wollte dich eigentlich auch auf den Startpost hinweisen, aber mandelbrot kam mir doch zuvor ^^ Naja, jetzt hast du den Startpost doch schon ein bisschen verbessert, aber trotzdem möchte ich dir nochmal so eine kleine Art Vorlage geben, an die du dich orientieren kannst. So da auch zwei neue Bilder da sind, werde ich eines der Beiden oder gleich alle kommentieren. Dann legen wir ohne weiteres Gequatsche mal los:


    ~Vorlage für einen guten Startpost
    So erstmal werde ich nicht angepasst auf deinen Startpost schreiben, sondern subjektiv. Ich habe nämlich vor Kurzem eine kleine Vorlage erstellt, die alles Wesentliche aufführt:
    Dein Startpost ist ein kleines Aushängeschild für deinen Thread, dementsprechend sollte er einladend gestaltet werden. Ein „Herzlich Willkommen!“ (oder ähnliches) das sich ein wenig von dem anderen Text absetzt (ob durch Farbe oder Größe ist egal) wirkt herzlich. Zudem ist es auch noch schön seine Kunst ein wenig anzupreisen, indem man ein eigenes Bild unter die Unterschrift setzt. Es kann aber zum Beispiel auch ein Bild sein was dich zum Zeichnen inspiriert hat oder dir einfach nur gut gefällt (dann aber bitte die Quelle erwähnen, wir wollen ja kein Copyright verletzen). Dann ein wenig über sich in Sachen Kunst sprechen, das heißt: Mit was malst du? Seit wann? Und noch viele andere Fragen (natürlich nicht tausende^^). Dann natürlich das Hauptthema: Die Werke. Vielleicht ein Tabmenu und/oder Spoiler, das wirkt schön geordnet und übersichtlich. Zudem solltest du auch noch ein bisschen zu deinen einzelnen Werken schreiben (Wie lange hast du für das Bild gebraucht? Materialien? Inspirationen?) Dann noch vielleicht ein „Danke das du/ihr vorbeigeschaut habt!“ und dann noch alles farblich anhauchen und der perfekte Startpost ist da. ~


    ~Glurak
    Jo, erstmal möchte ich sagen das ich nicht allzu genau kommentieren und kritisieren kann, da du das Bild echt super klein gemacht hast. Oder ist das Bild wirklich so klein? Glaube ich jetzt nicht, du könntest es nächstes Mal einfach ein bisschen größer hochladen oder einen Link beifügen. Wäre super ^^ Okay, kommen wir zu der richtigen Kritik. Mein erster Eindruck ist ein Guter, ich habe so eine Pose zwar schon oft gesehen, aber sie hat durch deinen Stil irgendwie was Eigenes bekommen. Die Outlines sind soweit ich das sehen kann, ganz okay geworden, doch man sieht an einigen Stellen das die Outlines noch ein wenig eierig sind (z.b am Bauch), aber mir gefällt besonders die verschiedenen Pinselgrößen die du benutzt hast, mal Dick mal wieder dünner. Das bringt ein wenig Schwung ins Bild und das hast du auch gut umgesetzt. Die Proportionen sind ganz okay, aber ich sehe hier und da noch ein paar kleine Fehlerchen. Z.B bei dem Kopf würde ich sagen das der Kiefer ein wenig eckig und breit geworden ist und auch der Hals ist eckig geworden (Zudem ist der Hals auch ein wenig zu dick. Ob das jetzt an dem Eckigen liegt und nur so scheint oder wirklich so ist, kann ich gerade schlecht einschätzen.). Ebenfalls ist der Hals ein wenig zu lang, das passt nicht ganz mit dem Körper zusammen. Auch die Hörner auf dem Kopf von Glurak stehen ein wenig zu weit zusammen, sie hätten noch einen kleinen Abstand gebraucht. Zudem sieht die Zunge ein wenig merkwürdig aus, weil sie einfach in einem „Nichts“ anfängt. Kommen wir zum Körper. Hier habe ich gleich entdeckt dass der linke Arm ein wenig länger ist als der Rechte. Sieht ein bisschen unstimmig aus. Die Flügel sind gut geworden. Auch bei den Füßen scheint etwas unstimmig zu sein, aber durch das Gras kann ich nicht genau erkennen was mit dem rechten Fuß nicht stimmt. So sieht er etwas länger aus als der Linke, aber ich kann das, wie gesagt, durch das Gras gerade schlecht einschätzen. Die Coloration sieht aus der Entfernung ordentlich aus, ich sehe keine freien Stellen, nur schade das das Bild so klein ist :s Die Farben harmonieren ganz okay, nur ich finde das das Gelb ein wenig zu grell ist und ich hätte das Blau ein wenig dunkler gemacht. Die Schattierung ist gut geworden, aber ich sehe gerade das du manchmal an einigen Stellen einen kleinen Rand gelassen hast. Das sieht man gut an den Flügeln, denn man sieht oben noch einen kleinen hellblauen Rand, was nicht ganz so toll aussieht. Zudem ist bei den Flügeln die Schattierung allgemein ein wenig unordentlich, sieht ein wenig durcheinander aus. Die Lichtreflexe sehe ich nur ganz leicht, aber sie sind sichtbar. Ich hätte sie noch ein bisschen heller gemacht. Der Hintergrund ist ganz in Ordnung. Der Himmel ist ein bisschen zu Türkis, ich hätte ihn ein wenig mehr Blau gemacht. Zudem ist er nur einfarbig, ich hätte einen Verlauf gemacht. Du hast Photoshop, richtig? Wenn du nicht weißt wie ein Verlauf geht kannst du ruhig mich fragen (aber ich denke mal das du weißt wie ein Verlauf geht ^^). Das Gras ist meiner Meinung nach für ein älteres Bild ganz okay geworden. Nur sehe ich rechts neben Glurak einen braunen/roten Fleck, der da nicht so ganz reinpasst. Am Rand ist das Gras ganz okay, aber nach Vorne hin muss auch noch ein bisschen Gras hin (oder ich sehe es einfach nicht, sry). Zudem müssen die Halme vorne größer sein als die Hinteren, denn wir gehen von der Perspektive ja auf den Betrachter zu. Das hätte mehr 3Dimensional gewirkt. Ebenfalls sollte man das Gras an einigen Stellen auch ein wenig dunkler machen, damit es etwas herraussticht. Aber bitte nicht allzu große Farbunterschiede, denn sonst kann es ganz leicht passieren das es Unharmonisch aussieht. Und diese weißen Glitzerflecke oder was auch immer das sind, passen einfach nicht in das Bild rein, die hättest du weglassen können. Alles in allem ein gutes Bild, aber es ist noch verbesserungswürdig. Vielleicht machst du ja irgendwann mal eine Neuauflage oder so ^^


    Edit/: Ich habe gerade gesehen, das ich noch gar nichts zu den Flammen und dem Feuer gesagt habe :x Sorry, das werde ich mal eben kurz nachholen. Erstmal ist das Feuer ganz okay, ich hätte die inneren Flammenränder nicht mit Outlines versehen, sondern mit dem Wischfinger (das gibts in PS, weißt du aber sicherlich) eher so als eine Einheit gemacht, das hätte besser ausgesehen. Das hast du bei den Flammen bei Gluraks Mund auch schon ganz gut gemacht, nur hier hätte ich auch noch die Outlines drumzu weggelassen, das hätte noch besser ausgesehen. Zudem hat das Feuer bei Glurak´s Schweif auch nicht dieselben Farben wie die bei dem Mund. Das sieht ein wenig merkwürdig aus. Jo, das war´s auch eigentlich schon ^^


    So, ich habe ja schon recht viel geschrieben, ich schaue bestimmt nochmal vorbei und dann ist der kleine Conan dran ^^ Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    LG Heaven

  • Danke für deine ausführliche Kritik und Hilfestellung!Ich habe mich sehr über deine hilfe gefreut und direkt mein begrüßungs feldchen verbessert.Ich werde versuchen mich an deine ratschlä#ge im zeichnen bei meinem nächsten bild zu halten.denn es war eine wertvolle kritik von dir.ich freue mich schon darauf, wenn du mal mein conan bild kommentieren würdest, denn ich hätte gerne kritik oder lob für das bild, denn ich denke es ist eines meiner besten werke.hahaha.sagen wir es mal so :ich liebe kommentare jeglicher art.hast du auch eine halerie,wo du deine eigenen bilder hochlädtst?die würde ich gerne mal sehen^^

  • Hallo nochmal!
    Da du dir ja (es sieht zumindest so aus ;D) Kritik zu deinem Detektiv Conan Bild gewünscht hast, werde ich dir den Wunsch mal eben erfüllen *bling* xD Naja gut, werden wir mal ernst. Nja ich werde nochmal ein bisschen auf deinen Startpost eingehen und dir vielleicht noch Punkte nennen die du nicht so gut umgesetzt hast. Naja, ein Feedback nochmal ;D Okay ich werde dann mal losschreibseln.


    ~Feedback zum Startpost
    So, erstmal muss ich sagen das du nicht wirklich viel verändert hast. Die Überschrift würde ich so lassen, denn sie fällt auf, obwohl sie auch ein bisschen kitschig wirken kann. Aber jeder wie er´s mag. Ich mag die Überschrift eigentlich ganz gern. Ich würde dir dann nur raten den Rest des Textes sehr schlicht zu halten, sonst sieht es schnell sehr überfüllt aus. Und besonders aufpassen das du keine Farben benutzt die sich mit der Überschrift beißen. Was mir jetzt nicht so gut gefällt ist der Drache. Der passt nämlich nicht zu der Überschrift und sieht leicht überflüssig aus. Zudem ist die Schriftgröße der Fragen zu groß geworden, Größe 14, würde ich sagen, reicht vollkommen aus. Zudem kannst du auch ein paar Fragen zusammenfassen oder gleich einen ganzen Text schreiben der alles beeinhaltet, das wirkt geordneter (und zudem kann man da auch mehr schreiben als zu einzelnen Fragen). Zudem muss ich mal sagen das du allgemein ein bisschen viel Farbe- und Schriftveränderungen gemacht hast. Njo sonst ist der Startpost doch eigentlich ganz gut geworden. Ich hoffe das Feedback ist jetzt nicht zu hart oder so geworden :x


    ~Detektiv Conan
    So die gewünschte Kritik kommt ;D Erstmal kann man sehr deutlich die Verbesserung zwischen dem Glurak und deinem Conan sehen, aber ich finde trotzdem nicht das der Conan dein bestes Bild geworden ist. Ich meine nämlich das das Zekrom dein bisher bestes Bild ist. Vielleicht gebe ich zum Zekrom ja auch nochmal Kritik. Aber jetzt ist erstmal der Conan dran ;D Mein erster Eindruck ist wie gesagt gut, man sieht deutliche Fortschritte im Gegensatz zum Glurak. Aber auch in diesem Bild finde ich noch ein paar Fehler. Zudem muss ich mal sagen das es gut ist, das dieses Bild ein wenig größer ist, so kann ich noch ein bisschen genauer hinschauen ;D Die Outlines sind sehr schön geworden, ich habe dir ja letztes Mal schon gesagt wie gerne ich diese verschieden dicken Outlines mag, das sieht so schön schwungvoll aus *O*Zudem muss ich sagen das ich nur einen zwei Fehler in den Outlines finde, an den Fingern der ausgestreckten Hand (die zwei Finger in der Mitte), sonst sieht soweit alles fehlerfrei aus. Das Linework gefällt mir schonmal sehr gut. ^^ Zu den Proportionen kann ich diesmal rein gar nichts sagen, außer das mir die Nase nicht so gefällt, aber die ist ja beim „echten“ Detektiv Conan auch so. Vergiss den letzten Satz einfach, lol. Ich muss mal eben was vorschieben, denn das allergrößte Manko in diesem Bild sind: Die Farben. Buuuh, ich muss sagen das sich da 2 Farben überhaupt gar nicht abkönnen. Diese Farben sind das Blau von Conan´s Hemd und Hose (nja die Augen auch) und das Grün vom Gras. Normalerweise harmonieren Grün und Blau ja eigentlich ganz gut, aber diese beiden Farben sind viel, viel zu grell, das beißt sich (und wie oO). Du hättest die Farben entweder dunkler und ein bisschen seichter machen müssen (also weniger grell). Soo der Einschub ist hiermit erstmal beendet. ^^ Fahren wir mit der Coloration fort. Diese ist dir sehr gut gelungen. Sehr sauber, gefällt mir. Nur die beißenden Farben zerstören irgendwie alles, sry. Die Schattierung und die Lichtreflexe sind auch gut, nur irgendwie sieht das mit diesen Farben merkwürdig aus (sry das ich jetzt so auf diesen Farben rumreite). Aber alles ist an den richtigen Stellen, also ist es schon richtig ;D (Lol, ich laber heute wieder unverständliche Sätze, sry) Der Hintergrund ist schon das nächste Manko. Erstmal hätte ich mir schon noch so einen schönen blauen Himmel mit fluffigen Wolken gewünscht, aber so geht es natürlich auch. Das Gras ist ja schon wie gesagt mit den Farben ein riesiges Manko. Dazu habe ich meiner Meinung nach schon genug geschrieben, aber hier in diesem Gras findet man sogar blaue und braune Halme. Ist jetzt halt nicht ganz soo schön. Auch für das Gras solltest du nicht unbedingt einen Brush benutzen, vielleicht kannst du dir ja mal auf DeviantART nach hilfreichen Tutorials suchen, hat mir persönlich auch geholfen. Ja, mehr habe ich zu diesem Bild auch nicht zu mäkeln. Dieses Bild ist sehr, sehr gut, nur die Farben solltest du nochmal ändern. Ich hoffe ich war nicht zu streng und wenn ja verzeih ^^‘


    LG Heaven

  • Dankesehr Heaven.Ich wollte anmerken, dass ich mich sehr über deine nochmalige kritik gefreut, denn aus fehlern lernt man ja .sagt man zumindetsens so.ich werde nach tutorials suchen, aber photoshop ist so kompliziert, dass muss ich erstmal studieren.
    ich werde auch versuchen, an meinem hässlichen gras zu arbeiten.ich weiß auch nicht, ich habe die farbe hell und dunkel grün eingestellt, und das blöde programm macht mir da blau grüne und braune grashalme hin.
    aber ich verstehe das mit den tabs nicht.kannst du mir vielleicht sagen, wie man das mit den tabs hinbekommt?darüber würde ich mich sehr freuen^^


    LG :assi: