ev´s?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo also ich weiß wie man ev trainiert habe jetzt ein trikephalo das ich schon random trainiert hab gibt es irgendwo einen ort wo ich nachgucken kann wieviel ich noch verteilen kann und 2tens ich hab diese liste hier gesehn :

    • Level 0-19: 40
    • Level 20-29: 20
    • Level 30-39: 13,3
    • Level 40-49: 10
    • Level 50-59: 8
    • Level 60-69: 6,6
    • Level 70-79: 5,7
    • Level 80-89: 5
    • Level 90-99: 4,4
    • Level 100: 4


    soll das jetzt heißen je höher das pokemon lv ist desto besser kann ich evs verteilen wenn ja ist das ja ziemlich doof den man fängt ja kaum pokemon auf lvl 70 oder so und wenn ich es davor trainiere gehn ev´s schon weg
    wäre sehr danbar wenn mich jmd aufklären könnte

  • Ja, aber dazu sollte noch gesagt werden, dass es überhaupt keine Vorteile bringt, das EV-Training erst auf Level 100 zu machen, denn auch wenn du das EV-Training schon auf beispielsweise Level 25 beendet hast, werden die Stats mit den weiteren Levelaufstiegen so angepasst, dass es letztendlich auf dasselbe hinausläuft, als wenn du alle EVs erst auf Level 100 verteilst. (natürlich nur unter der Annahme, dass in beiden Fällen das Pokemon ansonsten im Hinblick auf DVs, Wesen usw. gleich ist und die gleiche EV-Verteilung angestrebt wird)

  • Sofern du die DVs nicht kennst, kannst du die EVs des Pokemon nicht ausrechnen und auch nicht herausfinden, wie viele EVs schon verteilt wurden. Eine Person in Twindrake City (im Haus oberhalb des Pokecenters soweit ich weiß) sagt dir lediglich, wenn dein Pokemon schon alle 510 EVs erhalten hat, dass es "sich sehr angestrengt hat".
    Du könntest höchstens mit den Beeren Nr. 21-26, die man soweit ich weiß über die Dreamworld erhalten kann, die EVs nochmal komplett entfernen und gezielt neu verteilen. Allerdings ist es da wohl empfehlenswerter, gleich ein neues Kapuno, ggf. mit passendem Wesen und evtl. guten DVs/Zuchtattacken zu züchten und dieses dann zu trainieren.