It's gettin hot in here ( Pokemon Online Gen5 Ou )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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  • So, mein 2. Team ist soeben fertig geworden, wie ihr sehen könnt ist es ein Sonnentag Team.
    Habe gesehen, dass es viele Raindance und Sandstorm Teams gibt, im Vergleich dazu aber wenige Sun Teams. Mir gefällt die Sonne besser als Regen oder Sand, habe ich mich entschlossen ein Sonnentag Team zu machen. Habe mir viele andere Teams angesehen und das beste von jedem mitgenommen ( hoffe ich xD )




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/149.gif
    Dragonite (Dragoran) (M) @ Überreste Trait: Multischuppe
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Drachenklaue
    - Donnerschlag
    - Feuerschlag

    Immernoch mein lead. Mit ihm kann man sich am Anfang direkt nen Überblick verschaffen und evtl direkt mit Drachentanz->Drachenklaue einige Nervensägen wegsweepen. Dragoran als lead, damit er gegnerische Weather Pokemon erst einmal aus dem Weg räumen kann, bevor mein Vulnona reinkommt.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/038.gif
    Vulnona (M) @ Balloon
    Trait: D�rre
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - R�nkeschmied
    - Solarstrahl
    - Kraftreserve [Boden]


    Natürlich der Kern des Sonnenteams. Ich glaube nicht, das hierzu weitere Erklärungen notwendig sind.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif]


    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Nitroladung
    - Flammenwurf
    - Drachenpuls
    - Erdkr�fte


    Jo Standart Heatran, der bei Sonne noch mehr abgeht als sonst. Mit Nitroladung überholt es so einiges und kann so einige wegsweepen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/555.gif]


    Darmanitan (Flampivian) (M) @ Wahlschal
    Trait: Rohe Gewalt
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Kehrtwende

    Dieser Genosse hier ist ein reines Krafpaket. Mit 416 Angr One hitted er vieles, besonders mit Flammenblitz. Mit Wahlschal isses auch meisstens als erstes dran und dann können meisstens nur physische Walls es stoppen.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/003.gif]


    Venusaur (Bisaflor) (M) @ Leben-Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Schlammbombe
    - Solarstrahl
    - Sonnentag
    - Kraftreserve [Feuer]


    Jo, der sollte klar sein. Durch seine Fähigkeit wird er zum Monster, überholt alles und jeden während er mit seinen STAB's Solarstrahl und Schlammbombe Angst und Schrecken verbreitet. Kraftreserve [Feuer] für Eis und Käfer usw. und Sonnentag falls bei Vulnona was schief gehen sollte.


    [Blockierte Grafik: http://i1192.photobucket.com/albums/aa328/EyeKanFly2/sprites/th_479_w.gif]


    Rotom-W @ Wahlglas
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Trickbetrug
    - Hydropumpe
    - Spukball
    - Donnerblitz


    Jo dieser hier hilft gegen RainDance und Sandstorm Teams etwas aus. Trickbetrug um Staller und Annoyer zu ärgern.



    Alles in einem gefällt mir dieses Team und meisstens gewinne ich auch recht hoch. Das Problem ist, wenn ich verliere, verliere ich meisstens auch haushoch xD
    Nur habe ich in meinen Niederlagen keine großen Gemeinsamkeiten endeckt. Manchmal werde ich von einem Vieh weggesweeped, was irg. wie geschafft hat sich zu überboosten, ein anderes mal hat der Gegner immer die richtigen Konter gegen meine Pokemon und Attacken bzw. predicted einfach übermenschlich, manchmal glaube ich, liegts auch einfach an meiner eigenen Dummheit ^^


    So gehe ich normalerweise vor:
    Mit Dragoran als lead lassse ich den Drachen meisstens zuerst tanzen. Danach wird versucht mit Drachenklaue soviel zu zerstören wie es geht. Fall effektiv natürlich auch mit Feuerschlag/Donnerschlag. Wenn Dragoran besiegt ist, oder wenn sich ne gute Chance ergibt, wechsele ich auf Vulnona. Damit mache ich meisstens ne Runde Ränkeschmied, und atackiere wieder ne Runde bis Vulnona weg ist bzw. ich ne Wasser Atacke wittere und Bisflor einwechseln kann. Mit dem mache ich meisstens mindestens die hälfte des Teams platt, den Rest erledigt meisstens Darmanitan. Heatran ist gut gegen Drachen bzw. in Wutanfälle reinwechseln bzw. auch als in Feueratacken die evtl. auf Bisaflor gerichtet sind. Rotom ist wie gesagt gegen Regen/Sand Teams.


    Ka vllt. einen besseren lead? Aber welchen...oder irg. was anderes statt Rotom? Oder irg. welche Atacken anders machen?


    Najo ich hoffe auf viele Kommentare und Verbesserungstipps
    Hier falls ihr das Team testen wollt, vllt. endeckt ihr ja so besser die Schwächen und Stärken
    Das Importable

  • das standard-sun team
    erstmal die movesets:
    dragonite mit 216 speed evs, 248 HP und der rest auf atk um jolly scarfchomp nach 2 dds zu überholen und einfach um mehr bulk zu haben
    mit den evs steht es nach SR einen ungeboosteten rock slide von excadrill und hat ziemlich viel power
    statt donnerschlag unbedingt ruheort spielen
    wenn du willst kannst du auch ice punch gegen gliscor spielen, aber dann verlierst du die trait iirc


    ninetales bringt sich so nicht viel weil es einfach leicht zu wallen ist mit den ganzen speziellen walls im metagame
    das doube status set wäre spielbar:
    Ninetales (M) @ Leftovers
    Trait: Drought
    EVs: 200 HP / 56 Def / 216 SDef / 36 Spd
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Hypnosis
    - Fire Blast
    - Will-O-Wisp
    - Energy Ball


    dank will o wisp eine geniale mixedwall, es nimmt von jellicents scald in der sonne nur ca 18% schaden
    statt hypnose kannst du auch delegator spielen, eben weil es viele spezielle attacken steht^^
    der ev split hat schon einen sinn nur hab ich den vergessen S:
    wenn ich mich erinnere schreib ich es irgendwo auf...
    oder du nimmst ein sub CM set, um tyranitar zu verarschen
    nach einem Calm Mind wird ttar mit hidden power fighting 2HKO'ed (vorsicht vor dem speziell deffensivem set)
    ist auch ganz nett


    heatran bringt sich srysly nichts
    nitroladung macht es zwar schneller, aber bei dem schnellen metagame ist der +1 boost noch immer nicht genug
    nimm da stattdessen lieber etwas das sicher ttar trappt/auschaltet
    vielleicht digdri
    das teil wird echt oft unterschätzt und es besiegt despotar und auch geschwächte quaxos
    außerdem kann es heiteira ordentlich wehtun welches dein team mit ein wenig glück wallt


    darmanitan solltest du echt joly spielen weil es auch dann noch recht lahm ist
    venusaur bitte so
    Venusaur (M) @ Life Orb
    Trait: Chlorophyll
    EVs: 40 Atk / 252 SAtk / 216 Spd
    Modest Nature (+SAtk, -Atk)
    - Earthquake
    - Growth
    - SolarBeam
    - Hidden Power [Fire/Rock]


    fire hat in der sonne eine power von 105 aber mit rock wird man nicht von dragoran gewallt
    kannst auch ice spielen, aber die ersten beiden bewähren sich meistens besser


    mit dem set ist rotom um einiges besser:
    Rotom-W @ Leftovers
    Trait: Levitate
    EVs: 252 HP / 76 Def / 180 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Thunderbolt
    - Pain Split
    - Hydro Pump


    eine super mixedwall die rain meist sicher besiegt, wenn tentantel tot ist
    auch gegen sandsturm ist es ganz nett
    ich würde dir das set echt empfehlen


    dein team ansich ist gegen good stuff super nur verlierst du gegen andere wetterteam, da du nichts hast um ihre wetter introducer sicher zu besiegen
    ich würde dir wie schon erwähnt digdri > heatran vorschlagen
    außerdem könntest du versuchen irgendwo steinchen einzubauen
    am ehesten über dragoran und dann etwas wie jirachi, weil es halt tyranitar besiegt
    Jirachi @ Leftovers
    Trait: Serene Grace
    EVs: 252 HP / 220 SDef / 36 Spd
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Stealth Rock
    - Wish
    - Thunder Wave/Body Slam
    - Iron Head


    ansonsten nettes team


    lg jelly

  • Hm die Sache ist Heatran hat mit verdammt oft gegen andere Drachen geholfen nachdem Dragonite weg war.
    Den kann man in Wutanfall reinwechseln und mit Drachenpuls gut Schaden anrichten. Ich würde es gerne behalte, aber trotzdem werde ich Digdri mal ausprobieren, hast du da ein bestimmtes Moveset zu empfehlen für Digdri?


    Ninetails werd ich mal so ausprobieren, bis jetzt wurds von mir sowieso immer geopfert nachdem es die Sonne rausgebracht hat.
    Darmanitan werd ich auch mal auf Jolly testen.


    Bei Bisaflor würde ich Sonntag schon echt gerne behalten, das hat mir oft schon viel gerettet, da Vulnona relativ schnell sterben kann. Besonders gegen Rain Teams, nachdem deren Weather indroducer besiegt wurde, erwarten viele nicht, dass ich noch einmal die Sonne casten kann.
    Growth kann ich ausprobieren, aber erklär mir mal bitte den Sinn hinter earthquake? Gegen Stahl habe ich genug, gegen Stein eig. auch, gegen Feuer eig. auch.


    Rotom werd ich auch so testen.


    Mit Jirachi und Dragoran werde ich auch mal rumexperementieren, wobei ich eher nicht so der Fan von Steinchen bin.


    Bis jetzt hatte ich auch eher Probleme gegen Sandsturm Teams als gegen Raindance. Besonders wenn die Sandstorms neben Despotar noch diesen Hippo hatten. Rain Dance Teams gingen eigl gut klar.

  • hast du da ein bestimmtes Moveset zu empfehlen für Digdri?


    Dugtrio (M) @ Choice Band
    Trait: Arena Trap
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+SAtk, -Atk)
    - Earthquake
    - Stone Edge
    - Aerial Ace
    - Sucker Punch/Pursuit


    sollte klar sein ^^


    Bei Bisaflor würde ich Sonntag schon echt gerne behalten, das hat mir oft schon viel gerettet, da Vulnona relativ schnell sterben kann. Besonders gegen Rain Teams, nachdem deren Weather indroducer besiegt wurde, erwarten viele nicht, dass ich noch einmal die Sonne casten kann.
    Growth kann ich ausprobieren, aber erklär mir mal bitte den Sinn hinter earthquake? Gegen Stahl habe ich genug, gegen Stein eig. auch, gegen Feuer eig. auch.


    wenn man gegen wetter spielt will man den eigenen introducer länger leben lassen und das ist der sinn eines wetter teams, sunny day ist da recht schwach
    earthquake ist um nicht von jedem random feuerpokemon gewallt zu werden da die meisten ja eh HP fire nehmen
    außerdem kann man 0 deff blissey 2HKO'en


    Mit Jirachi und Dragoran werde ich auch mal rumexperementieren, wobei ich eher nicht so der Fan von Steinchen bin.


    steinchen waren noch nie so wichtig, vorallem weil JEDES sonnentag team angst vor dragoran hat, du solltest es unbedingt spielen
    jirachi nur spielen wenn du auch duggy spielst


    Bis jetzt hatte ich auch eher Probleme gegen Sandsturm Teams als gegen Raindance. Besonders wenn die Sandstorms neben Despotar noch diesen Hippo hatten. Rain Dance Teams gingen eigl gut klar.


    hippo tut jedem sunny day team weh, aber mit rotom solltest du es handeln können



    ich spiele selbst sun teams und weiß wie wichtig es ist ninetales so spät wie möglich ins spiel zu bringen, immer zuerst schauen das hippo und ttar tot sind

  • Jirachi kann in fast jede drachenattacke reinkommen ;)
    wenn du angst vor drachentänzern und so hast dann kannst du jirachi auch physisch deffensiv spielen
    statt den 220 Sdef einfach 220 deff und impish statt careful ;)
    das steht die meisten + 1 Erdbeben und kann den gegner paralysieren

  • Also wenn du mit Sandsturm Teams immer noch Probleme hast, dann probiers mal mit Zobiris. Der kann abgesehen von Skorgo alle gängigen Sandsturmstaller ohne Probleme vernaschen :essen: Ohne spezielle Angreifer schwer zu besiegen.


    Zobiris@Überreste
    Strolch
    max HP,128Def,128SpD+


    Verhöhner
    Konfustrahl
    Genesung
    Irrlicht