skelabra als sweeper?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so da ich nun traunmagil in meine engere wahl bezogen hab variiere ich zwischen skelabra und traunmagil. es soll mir hauptsächlich als all rounder ( möglichst viele attacken typen wie : Energieball,donnerblitz,spukball etc...) und als bizarroraum " macher " das später für mein rabigator gedacht ist.


    Beide sind auf ev : 252 init /252 sp ang /6 sp.ver ( ich weiß nicht die beste entscheidung)


    so welches eignet sich denn besser?
    vielen dank im vorraus :)

  • es ist nicht sinnlos es als reserve zu haben angenommen mein skelabra/traunmagil überlebt ne attacke mit4kp oder so, da ergibt es wenig sinn eine attacke auzuführen sondern lieber einen bizarroraum der dann für pokemon wie rabigator gedacht ist welches langsam ist oder?

  • es ist nicht sinnlos es als reserve zu haben angenommen mein skelabra/traunmagil überlebt ne attacke mit4kp oder so, da ergibt es wenig sinn eine attacke auzuführen sondern lieber einen bizarroraum der dann für pokemon wie rabigator gedacht ist welches langsam ist oder?


    Das wäre eine Taktik, über die man durchaus nachdenken könnte - Allerdings ist die Chance, das man einen Bizarroraum rausbringt, mit Skelabra sehr gering, da dieses recht häufig OHKO't wird. Es wäre im Prinzip besser, ein reines Bizarroraum Team aufzubauen, das einzig und allein auf dieser Attacke basiert und keine sehr schnellen Pokémon mit einbezieht.

  • Jedenfalls, wie Procyon schon sagte, eher Skelebra,da dies durch seinen zweittypen eine Größere Attackenauswahl besitzt (soweit ich weis),Bizarroraum als ass im ärmel für rabbigator würde sich allerdings nur lohnen,sofern entweder der rest deines Teams unglaublich langsam, oder Rabigator dein letztes pokemon (nach Skelebra) ist, eine bessere wahl wäre es hier noch eine Attacke hinzuzufügen um die Typeneffektivität schön breit zu halten,eventuell eine gute feuer attacke.


    Procyon, ja, gegebenenfalls hastz du recht ich denke es bezieht sich hier eher auf eine Art Reserveattacke, sollte Skelebra tatsächlich überleben (zitat:Mit 4 KP[...])