Bitte schliessen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ohne das Team raten zu wollen, aber wie viele Pokemon genau profitieren jetzt genau von der Sonne?
    Da gehört imo irgendwo noch ein oder zwei Chlorphyll Abuser und (je nachdem auf welchem Server du spielst) Lohgock rein.

  • Ja das ist in der Tat ein bisschen blöde gelaufen. Das Team funktioniert im Prinzip auch ohne Sonne genausogut. Nimmt halt hauptsächlich Regen/Sand weg bis jetzt. Ich werde bei Gelegenheit mal Blissey rausnehmen und Bisaflor testen, der hat zwar ne andere Rolle im Team, aber profitiert immerhin von der Sonne.

  • Scizor ohne Speed-EVs spielen, um dank dem Def.-Drop von einem gegnerischen Kraftkoloss profitieren zu können.
    Bisaflor mit EQ und hastig spielen. EQ > Schlafpuder. Verbessert deine Coverage um einiges.


    Ape bei Problemen gegen Gliscor mit HP Ice > Steinkante. Zudem nur 208 Init.-EVs, um ein +Init-Wesen Knakrack zu überholen. Rest in Sp.Atk. stecken.
    Aquana passt nicht so gut, aber auf die Schnelle fällt mir kein guter Ersatz ein, sry.

  • schön zu sehen dass sun beliebter wird ^^

    Hagel ist ja eher Gimmick als wirklich competitive


    sag das nochmal und ich schlag dich :cursing:


    so jetzt zum team
    machamp anitlead ist halt geil auch wenn keiner Despotar drinnen lassen wird, aber machamp ist trotzdem geil ^^
    das set passt, auch wenn du ruhig full atk spielen kannst, weil azelf ja bis vor kurzem sogar uu war ^^
    ninetales mit Energy Ball>solarbeam um poli besser trollen zu können und HP fighing > ground weil es besser gegen ttar und tran ist
    scherox braucht ruckzuckhieb, weil es halt keine rotom zum trappen gibt, gengar nur mit subsplit gespielt wird und chandelure ja gebannt ist, bringt sich pursuit einfach nichts...
    normalerweise spiel ich ja nur giga drain als pflanzen attacke, aber ich glaube kaum das es sich auf venusaur was bringt, vorallem weil du chomp nicht sicher OHKO'en kannst und es in letzter zeit sowieso lieber bulky gespielt wird
    die evs kannst du auch abändern das du genau auf 500 speed kommst und den rest in di bulk stecken, aber wichtig ist das nicht
    dein infernape set ist krank xD
    gib ihm HP ice > grass knot und EQ > overheat und dann geht es , aber overheat bringt sich niente, außer das es skarm killt, welches da sowieso immer etwas in der art predictet, kannst auch einen physischen feuerstab spielen wenn du willst, weil die ja in der sonne verstärkt werden
    vappy passt ja, auch wenn ich vl roar einbauen würde


    dein team ansich ist ganz nett, hat alles wichtige und sollte super spielbar sein, nur hab ich das gefühl das dd nite dich auseinander nimmt, sobald vappy angeschlagen ist. du solltest halt auf jeden fall irgendwo steine einbauen



    lg jelly