Lokaler Webserver und kostenlose Webspace-Anbieter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ich habe zwei Fragen und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.


    zum Thema: Lokaler Webserver / XAMPP
    Ich benutze XAMPP bzw. würde ihn gern benutzen. Ich habe schon damit gearbeitet, doch allerdings scheint das Programm meinen Laptop nicht all zu gerne zu mögen. Ich krieg ihn nämlich einfach nicht zum Laufen (hosts-Datei und httpd-vhosts-Hosts wurden editiert). Sobald ich den Apache starte, läuft er vielleicht maximal 5 Sekunden und schaltet sich ab. Ich bekomme auch beim Starten keine Fehlermeldungen und dergleichen. Ich habe bereits im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht, wurde aber nicht wirklich fündig. Ich war auch schon auf der Suche nach einem anderen Programm, um mir einen lokalen Webserver einzurichten, fand aber auch hier nichts. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.


    zum Thema: Webspace-Anbieter
    Ich bin auch auf der Suche nach einem kostenlosen Webspace-Anbieter, wenn mir jemand einen (oder mehrere) empfehlen könnte. Ich hätte gern ausreichend Webspace, möglichst keine Werbung wenn geht und zu den Funktionen müsste er mir nur HTML und CSS unterstützen und ich wäre glücklich.


    Danke schon mal im Vorfeld =)


  • hostunity.eu