TSS Anfänger Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • HI! Joa ich hab mir jetzt mal ein Sandsturm-Team erstellt, was ich eigtl schon seit nem halben Jahr machen wollte und nach vielem hin und her ists fast fertig und wollte ma fragen ob man das so spielen kann.
    Den Anfang macht...





    Hippoterus@Fokusgurt???
    Fähigkeit: Sandsturm
    Wesen: pfiffig
    EVs: 252/6/252/0/0/0
    ~ Tagedieb
    ~ Erdbeben
    ~ Tarnsteine
    ~ Eiszahn


    _Soll den benötigten Sandsturm liefern und SR auslegen, gefällt mir einfach besser als Despotar. Soll möglichst viel aushalten. Zum Item muss ich sagen ich besitze nur 2 mal Überreste deshalb der Fokusgurt :S




    Stalobor@Luftbalon (Ist das richtig dass der nach einma usen verschwindet? -.-)
    Fähigkeit: Sandschnarrer
    Wesen: hart
    EVs: 6/252/0/252/0/0
    ~ Kreuzschere
    ~ Erdbeben
    ~ Schwerttanz
    ~ Steinhagel


    _physicher Sweeper, find ich bombe das Vieh. Standart Set und EVs, muss ich nichts zu sagen.




    Forstelka@Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: locker
    EVs: 252/6/252/0/0/0
    ~ Turbodreher
    ~ Stachler
    ~ Gyroball
    ~ Explosion???


    _physicher Staller. Soll Stachler legen, mich von Ähnlichem befreien durch Turbodreher. Beim letzten Slot bin ich mir nicht sicher, Explosion soll ja nicht mehr so doll sein.




    Skelabra@Wahlschal
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: mäßig
    EVs: 6/0/0/252/252/0
    ~ Energieball
    ~ Spukball
    ~ Feuerstum
    ~ Kraftreserve {Eis}???


    _spez. Sweeper. Soll die auf Forstelka gerichteten Feuerangriffe abfangen und zieht daraus auch seinen Nutzen dank Feuerfänger. EVs Max Dmg/Speed. Bei der Kraftreserve bin ich mir nicht sicher, Eis braucht man immer mal dacht ich mir gegen die bösen Drachen.




    Meistagrif ???
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: hart
    EVs: 120/252/0/0/0/138
    ~ Tempohieb
    ~ Ableithieb
    ~ Protzer
    ~ Steinkante???


    _Haut rein und hält speziell nen bisschen was aus.




    Skorgro@Überreste
    Fähigkeit: Sandschleier
    Wesen: froh
    EVs: 252/0/40/218/0/0
    ~ Verhöhner
    ~ Toxin
    ~ Erdbeben
    ~ Ruheort


    _Soll boost/support moves verhindern. Hält wie fast jedes im Team ne Menge aus.



    Die Sets sind alle Standart, hat man alles schon gesehen. Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen!

  • soo, ich will auch mal wieder raten :)
    also, dein Team ist srsly nice, aber mir fiel bei näherer betrachtung die extreme wasseranfälligkeit auf, gegen die man was tuen müsste, sonst lassen dich raindanceteams alt aussehen.
    Der Lead passt, Despotar währe eine alternative, aber wenne Hippo lieber hast will ich mal nichts dagegen sagen ;)

    nein, das ist nicht ganz richtig. Luftbalolon verschwindet, sobald du direkten Schaden erhälst, nicht nachdem du 1 Bodenattacke abgewehrt hast.
    passt aber ;)


    forrey passt auch, auch wenn ich davon kein fan bin ^^


    skelebra solltest du vllt. durch Aqualltyp ersetzen, da es dir die Wasserattacken vom Leib hält und auch die dummen Kampfattacken..;)
    also:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/593.png
    Burungeru (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber /Tastfluch
    EVs: 252 HP / 4 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Irrlicht
    - Surfer
    - Genesung
    - Kraftreserve [Elektro]
    könntest es auch 252kp/252vert bold spielen, aber als phy. staller haste forrey schon....
    Mit Irrlich halt phy. sachen verkrüppeln, Surfer als STAB, genesung als recorey, hp elektro gegen Feuchte Freunde, als alternative spukball als 2. STAB


    Meistegriff passt, als item LO, oder Überreste


    nun zu Skorgro, es passt zwar super ins Team, aber deine Wasserweak ist immernoch enorm.
    ich würde emphleenen Trikephalo oder Knakrack zu spielen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png
    Sazandora (M) @ Überreste /Leben-Orb/Dracojuwel
    Trait: Schwebe
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Ladestrahl
    - Flammenwurf
    - Erdkr�fte
    - Draco Meteor


    Mirt Überreste könntest du den sandsturmschaden ausgleichen, alternativ LO um richtig viel schaden auszuteilen, aber zm. mit sandsturm ist das richtig viel Schaden. Oder halt Draco-Juwel damit Draco Meteor noch ricxchtig viel Schaden macht.
    naja, zu den Moves, Ladestrahl gegen Wasser mit Chance auf +1 SAng, Flammenwurf gegen Stahl, Erdkräfte gegen Feuer/Stahl, Dracometeor ist halt STAB und macht so richtig viel Schaden, solltest du aber keinen boost durch ladestrahl gehabt haben natürlichnach dem usen wechseln ;)


    weaks fallen mir grad keine mehr auf, srsly nen gutes Team ^^
    aber wie ich schon oft gesagt hab, ich garantiere net, dass es perfekt is ect^^


    mfg

  • Auf dem vierten Slot empfiehlt sich bei Forstellka Gegenstoß wegen den vielen Geistern, obwohl das allgemein (abgesehen von der Fähigkeit, zu spinnen) ziemlich von Nattorei outclassed wird, was dann die Wasserschwäche des Teams dann endgültig zu 0 machen würde.
    Apoquallyp > Skelabra ist wirklich eine gute Idee, wie mein Vorposter schon sagte.
    Meistagriff bitte @Heiß-Orb und mit Gegenstoß > Steinkante für vernesserte Coverage und um nicht von Geistern AP-gestallt zu werden.
    Skorgro kannst du aber - solltest du auf Tentantel statt auf Forry zurückgreifen - spielen, wobei das Aufheber-Set eigentlich mehr Potential hat:


    Skorgro @Toxic-Orb
    Froh, 216 Init, 244 Kp, 48 Atk [Aufheber]


    ~Schutzschild
    ~Schleuder
    ~Acrobat
    ~Erdbeben


    oder


    Skorgro @Toxic-Orb
    Froh, 216 Init, 244 Kp, 48 Def [Aufheber]


    ~Schutzschild
    ~Delegator / Verhöhner
    ~Toxin
    ~Erdbeben


    Im Sandsturm eigentlich noch effektiver als das erste Set.

  • Vielen Dank für die guten Ratschläge. Das mit Apualbla werd ich machen. Und dann würd ich für Forstelka , Tentantel nehmen. Kann mans so machen?



    Tentantel@Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: forsch
    EVs: 252/0/60/0/0/198
    ~ Stachler
    ~ Blattgeißel
    ~ Gyroball
    ~ Donnerwelle


    Dann hätte ich kein Turbodreher. Und ist Brüller/WW nicht so wichtig?