Shiny Ditto

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo meine Frage ist ob wenn ich ein Shiny Ditto
    Habe es in die Pension stecke mit einem Nicht shiny pokémon
    Ob dan trotzdem die chance besteht ein Shiny pokémon zu bekommen.
    Danke im vorraus.

  • ja da besteht eine chance es besteht auch eine chance bei zwei pokemon die nich shiny sind aber ich würde ein ausländisches nehmmen mit shiny weiß ich nich ob die chance auch niedriger wir glaub aber shcon

  • Die "Chance" ist immer da, müsste allerdings in diesem Falle ebenso bei 1: ca. 8000 liegen. Ich meine hier im BB mal gelesen zu haben, dass ein Shiny-Elternteil die Chance auf ein Shiny-Ei nicht erhöht.
    Wie mein Vorgänger bereits sagte, bist du, wenn du darauf bedacht bist, die Wahrscheinlichkeit auf ein Shiny zu erhöhen, auf ein ausländisches Pokémon angewiesen, dann müsste die Wahrscheinlichkeit durch 4 geteilt werden und läge nur noch bei 1:2000.


    Wie du es beschreibst, müsste die jetzige Wahrscheinlichkeit für deinen Versuch nach wie vor bei 8000 liegen. Korregiert mich, wenn es falsch sein sollte. ;)

  • Grundsätzlich besteht bei jeden möglichen Eltern - völlig unabhängig vom eventuellen Shiny-Status der beiden - eine Chance von 1:8192, ein Shiny aus einem Ei zu erhalten.
    Diese Chance ist nur dann höher, wenn die Elternteile aus unterschiedlichen Sprachräumen stammen, beispielsweise ein japanisches Ditto mit einem (grundsätzlich züchtbaren) deutschen Pokemon. Dann ist die Chance auf ein Shiny im Ei 6:8192.