Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ok, also hier ist mein dusk gar deck:


    4-2-2 gengar sf, 2mal gengar x


    2-1-2 dusknoir sf, 1mal den xer


    1uxie


    1 unown q


    1-1 blisey pl


    1 sableye



    1 looker


    1copycat


    1 interviers


    1 pet


    1 twins


    2 seekar


    4 pont


    1 colector


    4 bebe


    3bts


    3 communication


    1 luxury


    3 candys



    7 psy energy


    3 call 2 rescue


    1 warp


    startegie:


    1.: nur 1mal uxie, weil dusk genug karten zieht


    2.: blisey zum heilen für dusk damit er nicht mit zu vielen schadensmarken vollgebabbt wird, d. h."begrenzbarer schaden"


    3.:dusky x durck direkten(!) schaden ko gehen lassen nachdem man es aufjebaud hat und dannn twins


    4.:wenn man dusky x als stadion drinn hat, gengar nach vorne ziehen, 2psy und ne colorless dran und für jedes from gegnre 30 machen so kannman nach zeirt mehrere preise ziehen(wenn man willkannman auch zu alternativen wie poltergeisrt oder shadow room greifen)


    ich weiß am deck muss man noch feilen ich hoffe ir helft mir :help:

  • Inb4: Falls Dusknoir durch direkten Schaden KO geht und Rescue Energy angelegt hat, kannst du dich für eine von zwei Möglichkeiten entscheiden: Entweder du aktivierst zuerst Rescue Energy und die komplette Pokemon-Line von Dusknoir geht auf die Hand zurück, auch Dusknoir X (die Power würde also nicht aktiviert). Oder du aktivierst zuerst die Power von Dusknoir X und legst ihn als Stadion. Das würde dann aber auch dem Effekt von Rescue Energy zuvorkommen und ihn verhindern.


    Zum Deck: 4-2-2-2 Gengar erscheint mir etwas seltsam... Probiers mal mit 3-2-3-1. Eventuell findest du noch Platz für Spiritomb als Starter (dann wäre Sableye auch überflüssig).
    Als Entwicklungshelfer würde ich hier eher auf Candy als auf BTS setzen. Die verstopfen nur unnötig deine Hand, wenn du sie nicht ausspielen kannst, solange Dusknoir X liegt.
    Mehr Collector sollten auch noch rein, mindestens 3. Den Interviewer noch gegen einen Palmer austauschen und ein Azelf rein, dann wäre das Deck schon ziemlich in Ordnung.^^

  • also, ich habe jetzt interviewer und 1 gastly und 1 gengar x rausgetan und dafür 1 premier ball, 1 warp point und noch ein gengar sf reingetan.
    zu den collectors: die finde ich in dem deck irgend wie überflüssig, da ich in dem deck nur 9 basics spielle.die werden immer schnell mit 3 call und 1 colector und auch manchmal mit sable geholt( ich habs mit 3 colectors probierrt,2 waren immer über flüssig)


    und noch ein candy für ein bts und noch ein commu nication un ein pkmn rescue für die andern 2.noch ein gefalschtes azelf für ne rescue nrg,aber auf turnieren muss ich wohl die rescue verwenden da ich kein echtes azelf habe

  • Du spielst 3 Collector, damit die Wahrscheinlichkeit steigt, einen auf der Starthand zu haben.
    Natürlich sind sie im Verlauf des Spiels meistens überflüssig aber dafür haste häufiger einen guten Start.


    Gerade weil Du nur wenig Basis spielst, dürftest Du am Anfang häufig nur mit einem Basis anfangen, oder?
    Wenn Du dann keine Call auf der Hand hast und eventuell noch im Trainerlock bist, sieht es echt übel aus ...


    1 Sableye + 3 Call + 3 Collector > 1 Sableye + 3 Call + 1 Collector


    Azelf sollte auf jeden Fall rein, zur Not sonst auch Alph Litograph.
    Dusknoir X oder Gengar X in den Preisen und Du kannst die Strategie über den Haufen werfen ^^
    Gabs doch auch als Liga-Karte, dürfte also nicht mehr so schwer zu bekommen sein.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016