5. Gen OU

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt nun eine Woche verbessert und verbessert und jetzt hab ich endlich ein vollständiges Team. Jetzt wollte ich euch bitten euer Kommentar zu meinem Team zu geben und hoffe, dass ihr es mit mir perfektionieren könnt.
    Hier also nun mein Team:


    - Sumpex  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.gifGuter Lead , der Tarnsteine auslegen soll. Erdbeben und Kaskade als STAB und Eishieb gegen Drachen
    Wesen: Pfiffig (+Def, -SAtk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Sturzbach
    EVs: 240 HP / 72 Atk / 196 Def
    Attacken:
    - Erdbeben
    - Tarnsteine
    - Eishieb
    - Kaskade



    - Latios [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/381.gifSpezieller Sweeper. Gedankengut zum boosten, Genesung zum heilen, Drachenpuls als STAB
    Wesen: Scheu(+Spd, -Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Attacken:
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Drachenpuls
    - Kraftreserve [Kampf]


    - Kapilz [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/286.gifSehr guter SubPuncher. Pilzspore zum 100%igen einschläfern, Delegator zum einleiten von Power-Punch und Power-Punch als STAB. Samenbombe als STAB oder Egelsamen gegen Walls.
    Wesen: Hart (+Atk, -SAtk)
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 44 HP / 252 Atk / 214 Init
    Attacken:
    - Pilzspore
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Samenbombe / Egelsamen (Wenn das Pokemon/Moveset so bleiben sollte, wär es nett wenn ihr mir bei dieser Entscheidung helfen wütdet)



    - Milotic [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gifGute Wall. Siedewasser als STAB, Erholung zum heilen und aktivieren der Fähigkeit (Notschutz), Schlafrede um nach Erholung noch angreifen zu können , Eisstrahl gegen Drachen
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: / 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Attacken:
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Eisstrahl



    - Metagross  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/376.gif Physicher Sweeper, der auch physich was wegstecken kann. Patronenhieb gegen schwache Pokemon. Sternenhieb als STAB. Donnerschlag gegen Wasserpokemon
    Wesen: Hart
    (+ Atk / - Sp. Atk)
    Item: Überreste
    Fähigkeit:
    Neutraltorso
    EVs:
    252 HP / 252 Atk / 4 Def
    Attacken:
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Donnerschlag
    - Erdbeben



    - Gengar  [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/094.gif Sehr schneller spezieller Sweeper. Spukball als STAB , Donnerblitz gegen Wasserpokemon
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Init
    Attacken:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Energieball
    - Fokusstoß



    Ich hab ein paar Probleme mit dem Team (was vielleicht keine Probleme sind).
    1. Ich weiß nicht ob Latios OU oder Uber ist , da mir viele sagen das es OU ist , aber ich bei Pokemon Online nur Gegner mit Uber Pokemon bekomme, obwohl ich eingestellt habe das ich nur gegen gleiche Tiers spielen möchte. (Wenn es Uber ist brauch ich einen Ersatz )
    2. Ich habe nicht eine Feuerattacke in meinem Team, was mich beim kämpfen etwas stört. (Hab fast sowieso nur verloren , weil ich gegen Uber Gegner gespielt habe und ich selber noch nicht so gut bin bei Pokemon)
    3. Mir fehlen Counter gegen so was wie Machomei mit Wuchtschlag.


    Bin mit dem Team also noch nicht ganz zufrieden. Freue mich über jedes Kommentar zu dem Team und für jeden Verbessrungsvorschlag ( neue Pokemon , neue Movesets , andere Items.... etc.)

  • Du könntest auch dieses Gengar spielen was auch ganz gut ist,besonders gegen Staller.


    Gengar @Leben-orb
    Scheu
    Schwebe
    252 Init. und Sp.Angriff,4 Sp.Vert


    -Spukball
    -Fokusstoß
    -Delegator
    -Leidteiler



    Mit Delegator und Leidteiler nervige Staller schädigen,Spukball und Fokusstoß als Typabdeckung.

    Ich werde absofort nicht mehr im BB aktiv sein.
    Wenn ein User das hier ließt soll derjenige es einem Mod sagen damit dieser mein Profil löschen kann, danke fürs Verständnis.

  • Dann rate ich auch mal:

    Ich hoffe ich konnte dir bei deinem Team weiterhelfen. Solltest du Fachbegriffe nicht verstehen kannst du natürlich gerne nachfragen.


    lg Dory

  • Wow. Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. Wollte frgane ob es irgendeinen guten Ersatz für Latios/Latias gibt, da ich immer Uber Gegner bei Pokemon Online bekommen , gegen die ich keine Chance hatte. Außerdem würde ich mich überein Moveset von Tentantel freuen , da ich komplett neu bei Pokemon bin und ich keine Ahnung hab was sein Standard Set ist . Würde mich freuen wenn ihr nicht so viele Fachbegriffe nehmen würdet oder wenn doch mir sagen würdest was sie bedeuten das ich wie gesagt ein Neuling bin . Ansonsten hat mir vor allem der letzte Tipp sehr gut gefallen und hoffe das ihr mir noch weiter helfen könnt.
    Außerdem gefällt mir Gengar nicht ganz so doll , weil er sehr schnell tod ist. Vielleicht gibt es da noch einen Ersatz oder ist Gengar ok . Wie gesagt alle Pokmeon können ausgetauscht werden . Ich hab keine Ahnung welche wirklich gut sind und welche nicht (ich hab sie einfach rein nach aussehen ausgewählt). Mein team hat also keine strategie, vielleicht kann man da ja auch noch was machen

  • Also ich muss sagen, dass dein Team dafür dass du es nur nach Aussehen gewählt hast sogar ganz gut ist :thumbup: . Also hier ist erstmal ein Moveset für Tentantel:


    Tentantel
    Wesen: Forsch
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    EVs: 252Kp, 60Ver, 196Sp.Ver
    DVs: 0Init.
    Attacken:
    Blattgeißel
    Gyroball
    Tarnsteine/Stachler
    Egelsamen


    Das ist das Standard Set für Tentantel. Ob du jetzt Stachler oder Tarnsteine nimmst, hängt davon ab, ob du eher Feuer- und Flugpokemon schwächen willst (mit Tarnsteinen) oder ob konstanten Schaden auf nicht-fliegende Pokemon haben willst (mit Stachler). Da du aber schon Tarnsteine auf Metagross hast, nimmst du hier natürlich Stachler. Alternative kannst du auch Donnerwelle benutzen, um Tentantels häufigste Counter beim Einwechseln in Tentantel zu verlangsamen und damit zu schwächen (z.B. Panferno/Heatran oder Skelabra). EIn paralysiertes Panferno ist natürlich deutlich ungefährlicher, als ein nicht paralysiertes. Die minimalen Initiative-DVs und das negative Wesen sind übrigens dafür da, Gyroball zu verstärken, wessen Stärke ja von der Schnelligkeit des Gegners bzw. der Langsamkeit von Tentantel abhängt.


    Zu Latias/Latios kann ich dir nur sagen, dass die meines Wissens nach beide OU sind (Ich glaub Latias ist sogar nur BL). Warum du nur gegen Uber gekämpft hast, kann auch daran liegen, dass du nur das falsche Tier ausgewählt hast. Guck bei PO mal oben bei Tiers und geh auf Wifi, dann müsste es OU sein und funktionieren. Latios rauszunehmen würde ich dir übrigens nicht empfehlen, da es meiner Meinung nach sehr gut in dein Team passt.


    Ein Ersatz für Gengar ist beispielsweise Skelabra. Skelabra hat zwar nicht so viel Initiative und auch keinen Donnerblitz, dafür aber mehr Sp.Ang und Stab auf Feuersturm und Hitzekoller. Entweder du nimmst eins mit Delegator, wofür man aber schon etwas erfahrener sein sollte oder eins mit Wahlschal. Mit Delegator hast du freie Attackenauswahl und Schutz vor Status und Schaden, mit Wahlschal kannst du Skelbaras Initiavtive um 50% erhöhen, was es deutlich schneller macht, aber immer nur dieselbe Attacke einsetzen bis du es auswechselst oder es besiegt wird. Was du nimmst hängt von dir ab, beide Sets haben ihre Vorteile und Nachteile. Wenn du dich entschieden hast, sags mir und ich geb dir die Movesets dazu.
    Solltest du Fachbegriffe nicht verstehen, dann sag mir welche und werde sie dir übersetzen.


    lg Dory

  • @ Galaglaking:
    Da man aber Seelentau in Schwarz und Weiß bisher nicht erhalten konnte und man keine Items aus alten Editionen herübertauschen kann sind Latias und Latios seit Beginn der 5. Generation OU bzw. BL. Außerdem braucht Metagross Patronenhieb, da es so langsam ist.


    lg Dory