Poképorter vs. Park der Freude!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Park der Freunde, aber sowas von. Da war es einfacher, die Pokemon zu suchen und zu fangen. Dass man immer einen Tag warten musste, fand ich jetzt nicht so schlimm... den Pokeporter musste ich ja benutzen, um mir bestimmte Pokemon, die es in Weiß nicht gibt, für mein Schwarz2-Team zu züchten. Weil ich nicht genau wusste, wie das abläuft, hatte ich es einfach mal probiert... und das Minispiel dann ausgerechnet auf dem DS, wo doch der Touchscreen an einer [für das Spiel ziemlich wichtigen Stelle] nicht hinhaute. Ich glaube, zwei Pokemon konnte ich fangen - aber nicht die beiden, die ich wollte ._. Ich brauchte, nachdem ich das Spiel dann auf dem 3DS spielen konnte, mindestens drei weitere Versuche, nur, um meine beiden Wunschpokemon zu haben :/ Da war der Park der Freunde wirklich effektiver.

  • Echt jeder hat die Zeitmachiene in G/S/K vergessen womit man Pokis von der 1 Gen.zur 2 Gen. übertragen kann :(
    Aber damit es kein Spam wird: Ich finde den Park der Freude besser da man nur ein System braucht obwohl ich 2 habem,lol.Außerdem macht es auch mehr Spaß man weiß nicht welches Pokemon als erstes kommt und die paar Minuten mehr kann man schon vertragen,wie hektisch alle hier geworden sind,chillt mal!Es gibt da eine ganz tolle Funktion beim DS System die heißt Zeitumstellung

  • Den Park der Freunde habe mangels Pokemon-Advanced-Spiele nie benutzt. Da der Pokeporter deutlich schneller ist, würde ich ihm den Vorzug geben. Wobei es mir an Gen4-Editionen mangelt, sodass ich auch diesen derzeit und auch künftig sicher nicht verwende. Wobei, vielleicht kommen Gen4-/Gen5-Remakes eines Tages raus, und darin ist dann statt des Gen6-Pendants eine Variante mit dem ursprünglichen Namen implementiert.


    Noch besser als Freundespark/Pokeporter ist eigentlich die Pokebank samt Pokeporter. Deswegen eigentlich, weil es unter Paid-Content fällt: Bezogen aufs reine Prinzip ist Pokebank samt Add-on den Vorgängern überlegen; das Übertragen der Mons gelingt schnell, man bekommt ein Backup im Internet, es gibt kein zeitraubendes Minispiel. Lediglich die Tatsache, dass man genötigt wird, zu bezahlen, nervt. Es geht mir nicht um so sehr die 5 Euro an sich, sondern darum, dass es generell ärgerlich ist, dass die Kostenlos-Mentalität von Pokemon eingestampft ist.


    Am liebsten hätte ich eine Art Pokeporter auch für Gen6 (sowie das kommende Gen7, Gen8...), der sowohl offline als auch übers Internet funktioniert, wobei man wenigstens fürs Offline-Porten nichts bezahlen muss. Genau diese Grundfunktion sollte immer umsonst bleiben! Minispiele sollten allenefalls optional sein, da zeitraubend und für mich keinen Spaßfaktor bietend.


    Ach ja: Manche ärgern sich sicher darüber, dass es eine 6-Mon-Begrenzung des Park der Freunde gibt fürs täglich Porten gibt. Die Begrenzung ist schon mit HG/SS weggefallen; sollte das überholte Portierungs-Feature jemals in einem Remake zurückkommen, dürfte der alte Nachteil ebenfalls wieder weg sein. Mir ist kein Spiel bekannt, das einen wesentlichen Vorteil, von dem man bereits profitierte, wieder fallen lässt, insbesondere im CP-/Zuchtbereich.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.