So, schönen Tag.
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Ich war gerade dabei Skelabra zu trainieren, da ist mir eingefallen, dass sich daraus bestimmt ein gutes Team machen lässt und wollte es als Kern des Teams benutzen.
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Dann wollte ich noch Bronzong als Lead in das Team nehmen, da es so gut wie keine Schwächen hat und auch relativ gut in meinen alten Gen 4 Teams gut funktioniert hat.
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Skelabra hat viele Schwächen, unter anderem Wasser, Gestein, Boden und Unlicht, welche sich hervorragend mit Kapilz ausgleichen lassen.
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Durch meine hohe Pscho-Schwäche, die ich jetzt habe, brauchte ich einen Unlicht-Typen und da dachte ich an Zoroark, weil es so auch die restlichen Schwächen von Skelabra und die Psycho-Schwäche von Kapilz abdecken kann.
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Natürlich tut sich jetzt auch eine leichte Kampf-Schwäche auf und da dachte ich an Cresselia, da es eine nette Wall ist und die Kampf/Psychos vom Leib hält.
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Zum Schluss habe ich mir noch einen Boden-Typen rausgesucht, um ein wenig die allg. Feuer-Schwäche abzudecken. Weiter unten stehen dann die Sets und Erklärung dazu.
Erster Blick:
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Näherer Blick:
JingleBells (Bronzong) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 128 Def / 128 SDef
Mutig Nature (+Atk, -Spd)
- Gyroball
- Erdbeben
- Tarnsteine
- Steinhagel
>> Ja, wie schon gesagt, ein beliebter Gen 4 Starter, den ich persönlich auch sehr mag. Tarnsteine auslegen, dann Damage machen, Standard eben. Einen besonderen Zweck hat dieses Bronzong eig. nicht. Leider keine Explosion, da zu schwach ist...
Fu (Zoroark) (M) @ Leben-Orb
Trait: Trugbild
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
- R�nkeschmied
- Flammenwurf
- Nachtflut
- Fokussto�
>>Typisches Zoroark Set mit Ränkeschmied, um noch mehr SAtk zu bekommen, dann Nachtflut als STAB und Flammenwurf und Fokusstoß als Coverage. Ich setzte es hauptsächlich ein, um die Psycho-Schwäche zu decken und mit Trugbild den Gegner mit Psycho zu locken, da ich Kapliz hinten habe.
Luster (Skelabra) (M) @ Überreste
Trait: Feuerf�nger
EVs: 252 HP / 84 Def / 172 Spd
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Delegator
- Gedankengut
- Flammenwurf
- Spukball
>>EV-Split sollte eig. klar sein, Flammenwurf und Spukball als STAB und Delegator zum schützen vor Donnerwelle etc. Gedankengut zum boosten. Ist halt er Kern meines Teams, ist ein wenig defensiv, kann aber trotzdem draufhauen.
Knakrack (M) @ Überreste
Trait: Sandschleier
EVs: 4HP/ 252 Atk / 252 Spd
Froh Nature (+Spd, -SAtk)
- Drachenklaue
- Schwerttanz
- Erdbeben
- Nassschweif
Drachenklaue als STAB, SD um zu boosten, Erdbeben gg Feuer, Steels ect und Nasschweif gg Heatran, welches ja so gerne mit ballon gespielt wird und deswegen imun gg Erdbeben ist.
FullMoon (Cresselia) (F) @ Überreste
Trait: Schwebe
EVs: 252 HP / 60 Def / 196 SDef
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Toxin
- Schutzschild
- Psychokinese
- Mondschein
>>Cresse mit Toxin ist sehr fies ;p Ich habe schon bei ein paar Kumpels dieses Cresselia gesehen und fand das richtig geil ;D Schutzschild ist halt, wenn man grad wenig HP hat und nichts riskieren will, auf nen Leftie-Recovery warten oder den Gegner am Gift leiden lassen. Dann noch als allgemeiner Recovery Mondschein, geht recht gut. Benutzen tue ich es, um allg. Kampf/Psycho Schwächen zu Stallen und um den Gegner mit Toxin zu zerfressen.
BoxMashroom (Kapilz) (M) @ Schlohktaut
Trait: Sporenwirt
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Kraftkoloss
- Schwerttanz/Samenbomben
- Synthese
- Steinhagel
>>Kapilz ist mein physischer Sweeper und haut auch ziemlich rein. Kraftkoloss als allg. Angriffsmove und STAB, SD zum Angriff-nach-Kraftkoloss auffüllen, Samenbomben als Pflanzen-STAB, Synthese als recovery und Steinhagel gegen Vögel und Käfer. Benutzt wird es hauptsächlich um die Schwächen von Skelabra eingesetzt und als physischer Sweeper.
Joa, hoffe, dass ihr bei der Veresserung meines teams helfen werdet, hoffe auch, dass ihr euch meldet :3
lg