So da ich seit ner Zeit Pokemon Schwarz habe, hab ich mich mal hingesetzt und an einem Gen 5 Team gebastelt.
Leider kann ich es nicht testen da es bei Shoddy keine Gen5 Pokemon gibt und ich mir PokemonOnline net runterladen kann(fragt net wiso :D).
Deswegen bin ich auf euren rate angewiesen und ich hoffe das diesesmal auch gerated wird ^^
Erster Blick aufs Team:
Funktionen der einzelnen Pokemon:
Fortellka als Lead da die anderen im Team nicht so als Lead passen find ich. Soll an erster stelle Spinnen da ich gerne switche und das mit diesem Team auch oft vorkommen wird. Zwar hab ich nicht wirklich Pokemon mit einer anfälligkeit auf Tarnsteine aber ich finds trotzdem wichtig. Dient zusätzlich als Physiche Def und kann immer schön eingewechselt werden um das gegnerische Pokemon genauer zu untersuchen.
Früher war ich von diesem Monster nicht so beeindruck bis ich es dan selber gespielt hab. Zusammen mit Forstellka gibt es ne super Combi. Dank seinen vielen resistenzen kann es auch sogut wie immer eingeswitch werden. Dient als spezieller Sweaper und soll mir so wie Forstelka viele resistenzen bieten.
Ich hab nen physichen Sweaper gebraucht und fand das Demeteros von seinen Typen her gut ins Team passt. Hat eine Boden imunität so das ich ihn locker reinswitchen kann wenn Heatran durch Boden attacken bedroht wird. Viel wichtiger aber die Elektro Imunität da ich nicht soviel gegen Elektro Attacken machen kann. Kann so auch gut mit Apoquallyp combiniert werden.
Ich bin wirklich überzeugt von Cresselia seine Defensiv Werte sind einfach Hammer und gegen seine Schwächen(Unlicht,Geist,Käfer,) hab ich genug zum einswitchen. Dient in erster linie als counter für Kampf Pokemon die meinem Team nicht gut kommen.
Das war eigentlich mein ausgangspunkt für dieses Team. Ist ein sehr guter Spezieller Sweaper und dank seiner Typenkombination und guten Defensivwerten auch nicht so leicht wegzukriegen wie die meisten Sweaper.
Ich wollte nen Staller der Turbodreher abfangen kann und wegen der Typenkombination hab ich die Qualle genommen. Soll außerdem meine kleine Wasser und Eis Weak mildern.
Movepool:
@Überreste
Fähigkeit: Wetterfest
Wesen: Locker (+Def -Int)
Ev: 252/0/96/0/162/0
~Tarnsteine
~Toxic Spikes
~Turbodreher
~Gegenstoß
252 KP um soviel wie möglich auszuhalten. Mit 96 Def Ev´s kommts auf 374 was wegen seiner resistenzen locker ausreicht. 162 SDef weil ich gemerkt hab das etwas mehr mir oft den Arsch gerättet hätte.
Tarnsteine und Toxic Spikeskennt jeder und jeder liebt sie, muss ich wohl nicht viel sagen.
Turbodreher ist für mich wichtig da ich viel Switche. Starke anfälligkeiten auf Tarnsteine hab ich zwar nicht aber auch nur ein wenig Dmg kann bei viel switchen nervig werden.
Ohne Gegenstoß spiele ich das Teil nie. Funktioniert einfach super wenn jemand nen Geist in den Turbodreher switcht.
@Wahlglas
Fähigkeit: Feuerfänger
Wesen: Mäßig (+SAng -Ang)
Ev: 8/0/0/252/0/244
~Flammenwurf
~Erdkräfte
~Drachenpuls
~HP [Pflanze]
252 SAngr ist klar. 244 Int um Scizor überholen zu können.
Flammenwurf als STAB. Kein Feuersturm da das Teil genug Power hat und Flammenwurf genauer ist.
Erdkräfte als Coverage.
Drachenpuls gegen Drachen und um alles neutral treffen zu können.
HP [Pflanze] als filler.
@Wahl-Schal
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Wesen: Hart(+Ang -SAng)
Ev: 0/252/0/0/0/252
~Erdbeben
~Steinkante
~Kehrtwende
~Hammerarm
Als STAB logischer weise Erdbeben.
Steinkante als Coverage und hilft gegen Eis Pokemon.
Da ich ja so gern rumswitche Kehrtwende zum scouten.
Hammerarm hilft vorallem gegen Heiteira welches meinem Team sehr gefährlich wird und trifft manche andere wichtige Typen hart.
@Überreste
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Kühn(+Ver -Ang)
Ev: 216/0/252/0/0/36
~Psychokinese
~Eisstrahl
~Gedankengut
~Wunschtraum
Mit 216 KP kommt es auf insgesamt 433, hab gelesen das man die KP durch 16 teilen soll und 1 dazurechnen wegen Toxin und Sandsturm. 252 Def ist klar. Restliche 36 in SDef
Psychokinese als STAB und für Kampfpokemon
Eisstrahl gegen Drachen.
Gedankengut um zu boosten.
Wunschtraum als Recovery.
@Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Scheu(+Int -Ang)
Ev: 0/0/0/252/0/252
~Drachenpuls
~Feuersturm
~Fokusstoß
~Surfer
Ev verteilung ist klar.
Drachenpuls als STAB
Da ja Stahlpokemon eine Drachenresistenz haben darf Feuersturm nicht fehlen.
Fokusstoß gegen Heiteira und Eispokemon.
Surfer als Coverage.
@Überreste
Fähigkeit: H2O-Absorber
Wesen: Kühn(+Ver -Ang)
Ev: 240/0/176/0/94/0
~Irrlicht
~Verhöhner
~Spukball
~Genesung
Ich hab noch nie mit dem viech gespielt oder dagegen gespielt kann hir also gut Hilfe gebrauchen.
240 Kp um mit 401 wieder die Kp/16+1 Regel einzuhalten. Rest hab ich "elegeant" auf Def und SDef verteilt :D.
Irrlicht um gegner zu verbrennen eben. Siedewasser hab ich weggelassen weil ich nicht weis wie hoch die Chance zum verbrennen ist und mir ist es wichtig das es nicht allzu selten passiert.
Spukball als STAB
Verhöhner zum Stallbreaken.
Genesung als Recovery.
Wie gesagt ich kann das Team nicht testen, wenn ihr wollt könnt ihr das ruhig machen. Ich befürchte Heiteira als sehr gefährlichen gegner sonst fällt mir spontan keiner ein^^.
Vielen Dank schonmal für die Rates und bitte rated auch wirklich ich brauch eure Hilfe