Bitte Schliessen ! Danke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, wie die überschrift schon sagt soll das folgende Team von mir die gegner überraschen ;)




    Alle zusammen: ( Des ist auch die Reihenfolge im Kampf )





    Arkani (F) @ Wahlschal
    Trait: Bedroher
    EVs: 196 Atk / 252 SpA / 60 Spd
    Hitzig Nature (+SpA, -SpD)
    - Nahkampf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Stromstoß
    - Flammenblitz


    Nahkampf killt despotar, stromstoß killt gyarados, flammenblitz STAB. Die 60 Speed EVs und Wahlschal damit es 360 Speed erreicht und somit auch mäßige blitza überholt.





    Meditalis (F) @ Wahlschal
    Trait: Mentalkraft
    EVs: 80 HP / 252 Atk / 176 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turmkick
    - Zen-Kopfstoss
    - Eishieb
    - Feuerschlag


    Mit Wahlschal erreicht es 360 Speed und mit mentalkraft erreicht es 480 Atk. Turmkick+Headbutt STAB, eishieb+fire punch Coverage.





    Lahmus (F) @ Wahlglas
    Trait: Beleberkraft
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 SDef
    Still Nature (+SDef, -Atk)
    - Psychoschock
    - Eisstrahl
    - Flammenwurf
    - Strauchler

    Mit 252 SpDef EVs hält es sehr vieles aus. Mit leben-orb verliert es zwar viel KP, aber diese werden mit Beleberkraft geheilt :). Ist halt so Überraschungsset, denn keiner erwartet nen lahmus mit so einer coverage.





    Snobilikat (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Techniker
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Kraftreserve [Kampf]
    - Eissturm
    - Sternschauer
    - R�nkeschmied

    Ich weiß, Snobilikats Werte sind außer Speed sehr schlecht, aber nach 1x Ränkeschmied hat es 456 Spz. Angriff und es kann sehr sicher boosten wegen fokus-gurt. außerdem hat Sternschauer dank techniker+STAB eine Stärke von 135 !! Eissturm hat ne Stärke von 82 + senkt speed.
    Kraftreserve hat dann auch wegen Techniker ne stärke von 90 ( Danke an dICE der mir die DVs gesagt hat für Stärke 60 ).




    Zoroark (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Trugbild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - R�nkeschmied
    - Flammenwurf
    - Kraftreserve [Eis]
    - Sondersensor


    Soll Meditalis-Lead täuschen und mit ränkeschmied sicher boosten. Sondersensor um die Kampf-Pokemon zu countern, HP[Ice] und FT für die Coverage. Mit dem Speed Wesen überholt es alles wichtige.





    Zapdos @ Leben-Orb
    Trait: Erzwinger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hitzewelle
    - Donnerblitz
    - Antik-Kraft
    - Kraftreserve [Eis]


    Des ist jetzt so 50% / 50%. kommt drauf an was der gegner glaubt, dieses zapdos für ne fähigkeit zu haben. manche denken ich hab die fähigkeit voltabsorber und können somit gefahrlos ferrothorn reinschicken oder genesekuto mit ice beam und werden dann von Hitzewelle überrascht. andere hingegen fürchten dass ich die alte fähigkeit erzwinger hab und hitzewelle kann, und verzichten deßhalb auf solche wie scizor,ferrothorn und genesekuto. Donnerblitz STAB, Antik-Kraft countert Ramoth und erhöht eventuell noch alle werte um 1. HP{Ice} gegen drachen und das was eben so fliegt.




    Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge :thumbup:




    Danke im Voraus !!! ;D



    Edit: Habe einige Veränderungen durchgeführt, z.B. Gengar durch Zoroark ersetzt.



    BITTE SCHLIESSEN BIN ZUFRIEDEN SO WIE ES JETZT IST :)

  • DVs für Snobilikats HP [Kampf] power 60 sind : 29 / 29 / 28 / 30 / 30 / 28 ( ini hinten)



    Snobilikat (F) @ Fokus-Gurt
    Trait: Techniker
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Schockwelle
    - Eissturm
    - Sternschauer
    - Ränkeschmied


    alternativ kannste auch Schockwelle drauf spielen,dann haste ne gute Coverage mit Eissturm

  • also, das ist doch 5.gen oder?hätte arkani net stromstoß hätte ich nähmlich 4. gen gedacht.
    dein Team hat ne Gesteins, Elektro, geist und unlichtweak.


    Arkani schonmal ganz gut, nur bitte net als lead.
    schmeiß meditales raus und pack dafür machomei rein, da es deine unlicht/geistweak vermindert.
    dann aber an 6. Stelle, warum, dazu kommen wir später
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/schwarz-weiss/68.png
    Machomei (M) @ Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 236 HP / 252 Atk / 20 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Gegensto�
    - Patronenhieb
    - Eishieb


    Wuchtschlag+schildlos= perfekter STAB, es trifft immer und verwirrt immer, gegenstoß gg Phychos, Eishieb gg Drachen, alles was fliegt und vorallem gg Skorgro, Patronenhieb als prio.
    die 20 speed evs, damit es andere machos überhohlen kann.
    Lahmus? naja.
    Jetzt brauchen wir erstmal was, dass deine unlicht/geistweak mindert und ins Team passt.
    Zoroark währe da ganz gut, dann haste zwar jetzt ne kleine wasserweak, aber dazu später.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/571.png
    Zoroaaku (M) @ Leben-Orb
    Trait: Illusion
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Flammenwurf
    - Finsteraura
    - R�nkeschmied
    - Strauchler/ Kraftreserve [Kampf]


    Flammenwurf gg Steel, Finsteraura STAB, Ränkenschmied zum boosten, Hp Fight gg Steel, oder Strauchler gg Wasser oder Boden.
    Dann noch an 1. Teamstelle um en Machomei-lead vorzugaukeln ;)


    wir brauchen noch n poke, was deine Wasser weak mindert.
    Vappo wäre da ganz gut.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/134.png
    Aquana (M) @ Überreste
    Trait: H2O-Absorber
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Boil Over
    - Wunschtraum
    - Schutzschild
    - Hp [Elektro]/Eisstrahl


    Mit Boil Over ne chance auf verbrennung un STAB, Wunschtraum+Schutzschild um sich selbst oder Teammitglieder zu heilen, hp elektro gg feuchte Freunde oder eisstrahl gg Drachen.
    Dann über Snobilikat.


    Bei Zapdos als Trait umbedingt Blitzfänger um die elektroweak zu mindern.
    da kann aber hitzewelle nimmer, also:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png
    Zapdos @ Leben-Orb
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Kraftreserve [Eis]/ Kraftreserve [Pflanze]
    Donnerblitz STAB, Donerwelle um sweeper zu verlangsamen(oder halt iein sp. move drüvber), Ruheort um zu recovern, ist nötig, weil es sonst wegen LO iwann ko gehen würde und HP eis gg Drachen, HP grass gg swampert.


    falls du das alles übernehmen sllltest, fallen mir, außer na minimalen gesteinsweak, keine weaks mehr auf


    mfg

  • @ dICE


    Vielen dank, aber woher weisst du das ? hast du irgendwelche DVs eingegeben und dann kam das Ergebnis oder gibt es da eine bestimmte Quelle ? würde mich sehr interessieren.


    @ Thypon


    Wieso bei machomei 20 EVs auf Speed um andere machomei zu überholen ? 4 geht doch auch o.o einfach 1 Init status mehr.


    Da ich mit gengar nicht so zufrieden bin werde ich Gengar rausnehmen und Zoroark übernehmen.


    Meditalis mag ich sehr hat bis jetzt sehr vieles gekillt.


    Aquana mag ich nicht ..


    Kein Aquana, kein Zapdos mit Blitzfänger ;) also bleibt zapdos so. lahmus hält sowieso die meisten donnerblitze aus.

  • ich weiß es halt ^^ mit ein wenig Übung bekommt man das auch hin , und zu der Frage warum Machomei 20 EVs bekommt kann ich dir auch eine Antwort geben.Wenn du deinem Machomei nur 4 gibts,was die meisten Anfänger machen,wird es von anderen Machomeis überholt da diese bestimmt 8,12 oder 16 EVs haben.Kannst natürlich auch nur 4 oder gar keine machen,ist bei Machomei eigentlich relativ egal.Ich selbst mach immer 16 drauf und das hat bei mir bisher immer gut funktioniert.