50 Posts and some Speed Boosts

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://ft.fckitupload.com/5/blaziken.png] [Blockierte Grafik: http://ft.fckitupload.com/49/yanmega.png] [Blockierte Grafik: http://ft.fckitupload.com/QZYK0/sharpedo.png]


    Anlässlich meines Erfolges von 50 Posts ( :wtf: lol) will ich jetzt mal mein bisher am besten laufendes Team bewerten lassen.Hab damit nur ca. 2-3 Niederlagen
    auf PO eingesteckt.Angefangen hats mit nem Fun Team das Ninjask als Lead hatte,hab es dann aber immer weiterentwickelt und gemerkt das es echt hammer funktioniert.Es hat ,wie bestimmt schon bereits gemerkt 3 bestimmte Pokemon als Kern die alle 1 gemeinsam haben: Temposchub.Auch wenns auf dem ersten Blick nicht so aussieht,es läuft echt einwandfrei und ich hab bisher keine gravierenden Weaks entdeckt.Aber nun zum Team :


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/469.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/319.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/472.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/379.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/257.png] / [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/065.png]




    Trait: Temposchub
    EVs: 100 Def / 252 SAtk / 156 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Schutzschild
    - Käfergebrumm
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Luftschnitt


    Anti-Lead Yanmega.Irgendwie erwartet kein Mensch das Teil.Kommt auf akzeptable 363 SAtk und nach 2-3 Speed Boosts nicht mehr so einfach zu stoppen.Life-Orb um noch härter zuschlagen zu können.Protect ist klar.Käfergebrumm gegen Psycho/Unlicht Leads und als starker STAB.Luftschnitt für Machamps etc.HP Fire haut die ganzen Nattogays weg,die reinkommen und denken mich kontern zu können.



    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Verhöhner
    - Wasserdüse
    - Knirscher
    - Erdbeben


    Temposchub Number Two.Gibts nicht viel zu erklären.Wasserdüse anstatt Kaskade weil ich die Prio einfach brauche,vor allem bei Sandstorm-Teams.Knirscher STAB,Erdbeben zum draufhauen.Verhöhner hat sich auf dem Set echt bewährt und bleibt.



    Trait: Aufheber
    EVs: 244 HP / 76 Def / 188 Spd
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Schutzschild
    - Verhöhner


    Bestes Gliscor-Set was es gibt meiner Meinung nach.Kontert andere Gliscors und treibt die meisten Gegner in den Wahnsinn.EQ STAB,Eizahn trifft auch ne ganze Menge.Protect wieder klar.Verhöhner ist auch auf dem Set Pflicht,da viele Gegner ansonsten boosten während ich mich protecte.



    Trait: Neutraltorso
    EVs: 172 HP / 252 Atk / 84 Def
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Eishieb
    - Donnerschlag
    - Erdbeben
    - Fluch


    Ok,die meisten denken jetzt wohl wtf?omg?lol? wieso denn das Ding auf einmal ? Ehrlich gesagt ich weiß es selbst nicht.Vieleicht weil mein Team kaum defensiven Rückhalt ohne den Dicken hier hat.Kann super in Outrages von Chomp,Mence etc. reinkommen und mit Icepunch zuschlagen.Keine Ahnung wo ich den Split her hab,ich glaub der war mal ein Bestandteil von nem TR-Team von mir O.o Naja,jedenfalls verlieren die meisten gegen den hier aus purer Selbstüberschätzung,oder einfach weil der Feusturm daneben geht lol.



    Trait: Temposchub
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Turmkick
    - Feuerfeger
    - Dunkelklaue
    - Schwerttanz


    Schon wieder so ein Merkwürdiges Ding ? Großlinse...warum nicht noch ein 4. Mal Life-Orb lol ? Ganz einfach darum weil es mich verdammt nochmal ankotzt wenn mein +4 Turmkick mich selber killt ! Mit Großlinse 99% Trefferchance auch bei Feuerfeger,bin halt kein großer Fan von Flammenblitzen.Dunkelklaue kann,wenn ich erstmal getanzt hab, auch für die Qualle gefährlich werden.Jedenfalls ist das Teil nach einer Weile sehr schwer zu kontern und ich bin echt glücklich damit.


    Trait: Magieschild
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Psychoschock
    - Kraftreserve [Eis]
    - Spukball
    - Fokusstoß


    Tja und Der räumt am Ende einfach nur noch auf.Hab ewig nach nem gutem Finisher gesucht,wollte erstmal wieder Latios spielen,hab mich aber dann für den hier entschieden.Überholt Scarf-Chomp und killt ihn mit der HP. Psychoschock STAB,Fokustoß und Spukball für die Coverage.Ist auf jedenfall ganz lustig und kann große Löcher in die gegnerischen Teams reißen.




    So das wars dann erstmal von meiner Seite.Ich weiß,hab mir das Layout ein wenig von Banane abgeguckt,sieht aber ganz nett aus.Wobei ich eigentlich noch Hilfe bräuchte wäre der Split von Registeel,Moveset bleibt,ist einach zu gut.Auch ein paar Weaks die euch aufgefallen sind würden mir weiterhelfen.Also dann, Viel Spaß beim raten ;)

  • Also als aller erstes will ich sagen dass mir dein team wirklich sehr gefällt. obwohl ich eigentlich identische Items und fähigkeiten nicht mag, finde ich es wirklich gut. nur sind mir 2 kleine weaks aufgefallen, aber ansonsten ist mir wirklich nichts gefährliches aufgefallen,was dein team zerschmettern könnte. Ich fange mal an:


    Tohaido: bist du sicher, dass du wasserdüse so dringend benötigst ? denn kaskade ist ein sehr starker STAB für tohaido mit dem es vieles ausschaltet. du könntest ja möglicherweise auf verhöhner verzichten statt wasserdüse.


    Lohgock: ich versteh das nicht. turmkick und flammenblitz sind die starken varianten von lohgock, aber auch ein großes risiko. die anderen 2 varianten sind feuerfeger und himmelhieb, die schwächer aber sicherer sind. aber wenn du jetzt halbe halbe machst, und turmkick und feuerfeger nimmst, ist das schon komisch. nimm lieber himmelhieb, da die leute gerne in geister eintauschen oder schutzschild benutzen.


    Simsala: wieso trait Konzentrator ? du kannst damit super in mogelhieb reinswitchen? ergibt das sinn? nein ! wenn du in simsala einswitchst und gegner -angenommen ambidiffel- setzt mogelhieb ein, ws bringt dir dann konzentrator ? es ist ja runde 1 und du kannst sowieso erst in runde 2 angreifen also brauchst du dich nicht vor zurückschrecken scheuen. oder habe ich da was falsch verstanden`?
    naja zu den attacken:
    Psychic- ist ok, STAB.
    Fokusstoß- ist klar.
    HP[Ice]- ist auch klar.
    Strauchler- unnötig. warum? einfach darum dass ich in den letzten tagen kein einziges sumpex,morlord oder welsar gesehen habe, und selbst wenn du eines begegnen solltest, dann wird das selten sein. ich persönlich nehme lieber spukball, da Kampf(fokusstoß) und Geist(Spukball) einfach eine geile coverage haben und mit psychic und hp[Ice] wird dise noch verbessert. aber des ist kein fehler oder so, ich denke dass ist einfach geschmackssache.


    sonst ist dein team echt super


  • Tohaido: bist du sicher, dass du wasserdüse so dringend benötigst ? denn kaskade ist ein sehr starker STAB für tohaido mit dem es vieles ausschaltet. du könntest ja möglicherweise auf verhöhner verzichten statt wasserdüse.


    Lohgock: ich versteh das nicht. turmkick und flammenblitz sind die starken varianten von lohgock, aber auch ein großes risiko. die anderen 2 varianten sind feuerfeger und himmelhieb, die schwächer aber sicherer sind. aber wenn du jetzt halbe halbe machst, und turmkick und feuerfeger nimmst, ist das schon komisch. nimm lieber himmelhieb, da die leute gerne in geister eintauschen oder schutzschild benutzen.

    Ich weiß,bei Tohaido wäre Kaskade echt super,aber leider habe ich dann keine einzige Prio und sowas hat mich früher oft den Sieg gekostet.Und leider ist auch Verhöhner auf dem Set zu geil,um es durch Kaskade zu ersetzen.


    Zu Lohgock : ich glaube du hast nicht gemerkt das es Großlinse trägt... von daher beträgt die Trefferquote von Turmkick und Feuerfeger 99% . Und wie gesagt, Flammenblitz werde ich ganz sicher nicht benutzen da ich,wenn ich erstmal +4 Atk hab,mich so gut wie nach jedem OHKO selber kille.Und auch Himmelhieb ist totaler Mist, da ich für Geister sowieso Dunkelklaue habe und Schutzschilder sollte man eigentich vorausahnen.


    Und Simsala haste Recht,KA was ich mir dabei gedacht habe ... jedenfalls hats jetzt erstmal Magieschild und auch Strauchler wird vorerst durch Spukball ersetzt,mal schauen ob es besser läuft.

  • Ich meinte eigentlich dass die Gegner Turmkick vorausahnen und dann in Geister einswitchen, damit du 50% deiner KP verlierst. Du hast Dunkelklaue, aber nachdem Turmkick bei geistern fehl schlägt, verlierst du 50% und das könnte zu einer niederlage führen. Aber wenn du dieses risiko eingehen willst, nur zu.

  • Eigentlich ein hübsches Teamkonzept; die sets passen auch.
    Allerdings hast du ne ziemlich große Regen-Schwäche, ich sehe beispielsweise nicht, wie du mit Kappalores fertig werden willst, wenn das erstmal im Regen drin ist. Und selbst wenn du auf Smogon oder sonst wo spielst, wo Drizzle + SwiftSwim verboten ist: Azumarill mit Wasserdüse im Regen tut auch keinem in deinem Team gut. Meine Empfehlung wäre dementsprechend Tentantel > Registeel, entweder als Curser, falls du ein ungefähr gleiches Set haben willst, oder - was ich dir eher empfehlen würde - als Standard-Spiker, was deine Sweeps begünstigen würde (Set dann einfach aus der Moveset-Liste).
    Sonnentag sollte zwar auch nicht angenehm werden, aber immerhin kann Simsala Bisaflor OHKOen (was es mit Kappalores nicht schafft) und der Rest ist sowieso langsamer.
    An sonsten würde ich noch Psyschock > Psychokinese auf Simsala spielen, damit dich Heiteira nicht vollkommen wallt.


  • Eigentlich ein hübsches Teamkonzept; die sets passen auch.
    Allerdings hast du ne ziemlich große Regen-Schwäche, ich sehe beispielsweise nicht, wie du mit Kappalores fertig werden willst, wenn das erstmal im Regen drin ist. Und selbst wenn du auf Smogon oder sonst wo spielst, wo Drizzle + SwiftSwim verboten ist: Azumarill mit Wasserdüse im Regen tut auch keinem in deinem Team gut. Meine Empfehlung wäre dementsprechend Tentantel > Registeel, entweder als Curser, falls du ein ungefähr gleiches Set haben willst, oder - was ich dir eher empfehlen würde - als Standard-Spiker, was deine Sweeps begünstigen würde (Set dann einfach aus der Moveset-Liste).
    Sonnentag sollte zwar auch nicht angenehm werden, aber immerhin kann Simsala Bisaflor OHKOen (was es mit Kappalores nicht schafft) und der Rest ist sowieso langsamer.
    An sonsten würde ich noch Psyschock > Psychokinese auf Simsala spielen, damit dich Heiteira nicht vollkommen wallt.


    Rain Teams sind nun ,dank SwiftSwim Ban nicht mehr so oft anzutreffen.Und leider bin ich mal gar kein Tentantel-Fan und vermeide es meistens das Ding zu spielen.Ich hatte auch noch keine besonders großen Probleme mit Azumarill,da Registeel nach einem Curse eh nicht von Superpower OHKO´t wird und ich im gegenzug das Teil nach 1-2 Boosts mit Thunderpunch kille.Wenn die Rainteams aber wieder häufiger werden und ich merke das ich langsam Probleme damit kriege werde ich dann wohl oder übel Nattorei spielen müssen...Sonnentag ist auch keine besonders große Sache und Psychoschock über Psychokinese hab ich auch schon drüber nachgedacht,werd ich erstmal ausprobieren.