Wiedereinstieg

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ich habe bereits früher als Kind Pokemon Karten gesammelt und auch gespielt. Nun hab ich letztens meine alten Karten nochmal rausgekramt doch muste leider feststellen, dass diverse Karten fehlen und ich kein Deck mehr zusammenstellen kann.


    Jetzt meine Frage, gibt es ein Deck für Anfänger, mit dem man zu zweit spielen kann, wo auch alles bei ist, also Regelbuch usw.?


    Habe bei Amazon schon geschaut, jedoch nichts gefunden.


    Freu mich schon auf eure Antworten. Danke :)

  • Das Trainerkit, da sind 2 30 karten Decks drin+Anleitung, oder halt 2 aktuelle Themendecks

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Hey,


    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du ein Deck mit denen zwei Leute gleichzeitig spielen?
    Wenn du dir einfach für den Wiedereinstieg ein Deck bauen willst, dann kauf dir zwei Starter und Bau sie zusammen. zwar gibt es auch Doppel Starter setz aber persönlich halte ich davon nicht viel. Aus Startern kann man ein gutes Deck bauen, ist aber für einen Wiedereinstieg nicht zwingend nötig. In den Startern ist ein Regelbüchlein drin wo alles genau drinn steht, eine Münzte ein Spielfeld und Schadensmarken. Die Regeln haben sich halt jetzt ein bisschen geändert aber das ist nicht wild. Nur kannst du mit deinen alten Karten, die vermutlich schon ätliche Jahre alt sind nicht mehr modifi spielen (richtig geschrieben?)
    Da einige Karten raus sind. (Nicht alle da es Reprints gibt).
    Wenn du dann mit jemanden anderen Spielen willst, dann Kauft euch jeder ein Starter und spielt euch wieder rein, und dann verbessert eure Decks, wahlweise auch mit Proxis, bis ihr die Karten dann habt, nur Turniere könnt ihr so nicht spielen .


    Im Spoiler ist mal ein Bild von Startern als Beispiel (nimm aber ab HS da älteres nach der DM raus fliegt), die S/W sind zwar in einer Box aber nichts ist anders.


    Hoffe hab dir geholfen,


    Beste Grüße
    Aevum


    Edit: jup das hab ich glatt vergessen zu erwähnen... Sorry und danke für den Hinweis Shiny Pika


  • Jetzt sollte ihn bloß einer mal draufhinweisen, dass er/sie lieber Karten aus HS kaufen soll, weil die anderen Karten ja nach der DM rausfliegen...

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Erstmal Danke.
    Sollte vielleicht dazu sagen, dass ich das letzte mal vor ca. 10 jahren gespielt habe. Ich habe letztens bei Amazon geschaut und ein Deck gefunden für Einsteiger was man auch mit Zwei Leuten Spielen, ich bin mir nicht sicher ob dort Zwei Decks drin waren oder nur eins, auf jeden Fall stand dort das es Zwei Leuten ermöglicht zu spielen. Ich kenne die Regelbn auch nicht mehr genau, möchte mich erstmal reinfinden.
    Habe diverse Wörter jetzt auch nicht verstanden die Aevum in seinem Post geschrieben hat, weil ich wie gesagt keinerlei Kenntnisse mehr habe.
    Die Regeln haben sich also geändert? Was heißt das? Ich weiß noch so grob wie das Spiel geht, nur ein Deck kann ich nicht mehr zusammenstellen. Und was heißt das ich Karten aus HS kaufen soll, weil die anderen Karten aus DM rausfliegen?


    grüße

  • für dich sollten sich die regeln kaum bis gar nicht verändert haben. Er meinte, dass der Spieler, der anfängt, keine trainer, unterstützer und stadien karten bei den "alten" regeln in seinem ersten zug spielen darf. Allerdings sind mit schwarz/weiß neue regeln eingeführt worden. Da darf der spieler, der anfängt, in seinem ersten zug trainer, supporter und stadien spielen.


    Das, was du gefunden hast, kann entweder ein trainer kit oder ein Ex:battle stadium Deck (k.a. ob es so heißt) sein. das trainer kit besteht aus 2 30 karten decks, das andere aus, soweit ich weiß, aus 2 60 karten decks mit extra karten. Allerdings wäre nur das neueste trainer kit (heartgold&soulsilver, also das mit raichu und garados) für offizielle tuniere (modified) erlaubt.


    ich empfehle auch zum wiedereinstieg ein themendeck oder das neuste trainer kit. Wenn du dir ein themendeck holst, wäre es sinnvoll, eins aus undaunted oder triumph zu holen


    Bei pokemon gibt es mehrere arten von formaten:


    Modified: nur ein bestimmter kartenpool ist erlaubt, wird am häufigsten bei offiziellen turnieren verwendet
    Unlimited: all karten sind erlaubt, wird meistens in der liga verwendet
    Limited: du kriegst eine bestimmte anzahl an boostern, womit du dir ein deck baust. wird immer auf prerelease turnierne verwendet




    Wenn du auf offiziellen turnieren teilnehmen willst, solltest du dich auf die nächste saison vorbereiten und booster/karten aus folgenden sets kaufen, da das aktuelle format nur noch wnige monate dauert:


    Heartgold&soulsilver
    HS: Entfesselt
    HS: Undaunted (den dt. namen weiß ich jetzt nich)
    HS: Triumph
    HS: Ruf der legenden
    Black&white


    Sollten karten aus älteren sets (z.b. tausch, spezial metall) wieder in neueren sets erscheinen (z.b. tausch in heartgoldsoulsilver), dürfen ältere exemplare verwendet werden, aber der effekt der neueren version gilt immer (z.b. ein "alter" trank würde 30 schaden heilen)

  • Ok Danke.
    Habe es jetzt auf Amazon wieder gefunden, war das Trainer Kit Diamant & Perl. Ist das für den Anfang ok?


    mfg

  • Jein, es wäre nicht optimal, da die Karten nicht mehr erlaubt sind, am besten wäre wennn du dir ein Themendeck kaufst, empfehlen kann ich die die HS Triumph Temendecks, aber nwenn du ein Trainerkit haben willsz, nimm das mit Raichu und Gararados

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Wenn du einfach nur spielen willst, um das Spiel zu lernen oder um mit nem Freund Spaß zu haben is das Trainer Kit die beste Wahl.
    Wenn du sofort an Turnieren teilnehmen willst eher nicht, da mit der nächsten Rotation alle Karten bis auf die oben genannten Sets rausfliegen.


    Aber so wie du dein Bedürfnis formuliert hast ist ein TK perfekt.
    Wär ich früher wieder zuhause gewesen hätt ich dirs eh vorgeschlagen :)

  • Also es geht einzig und allein darum das Spiel erstmal wieder zu lernen und ein bissl damit mit meiner Verlobten zu spielen :)
    dann werde ich mir also das Trainer Kit bestelle, Danke euch allen. :)