TanBoar HGSS-on

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, hier mal wieder was von mir. Diesmal habe ich versucht Tangrowth aus CoL und das beliebte Fähigkeiten Emboar aus BW zu kombinieren. Die Vorteile sind ganz klar: Tangrowth hat ein enormes Schadenspotenzial, wenn es schnell mit Energien aufgeladen wird. Emboar bringt eben dieses schnelle Attachement. Außerdem kann die Ninetails Draw-Engine genutzt werden, weshalb es ein gutes Setup und Recovery hat (die Meinung eines Amateurs, nämlich meine =P). Hier meine aktuelle Liste, ich brauche aber unbedingt noch Hilfe.


    Pokemon (22)


    4 Cleffa (HGSS)
    2-2-2 Emboar (BW)
    2-2 Ninetails (HGSS)
    4-4 Tangrowth (CoL)


    T/S/S (23)
    3 Energy Retrieval
    3 Fisherman
    3 Interviewer's Question
    3 Pokemon Collector
    2 Professor Juniper
    2 PONT
    3 Rare Candy


    Energie (15)
    12 Feuer Energie
    3 Doppel-Farblose Energie


    Taktik dürfte klar sein. So schnell wie möglich ein Tangrowth mit viel Energie aufbauen, und jede Runde damit zuschlagen.
    Ich bin mir bewusst, dass Rückzugskosten in dem Deck ein großes Problem sind, ich werde noch ein paar Switch einbauen, genauso wie Pokémon Catcher, wenn sie rauskommen. Die 110 HP sind leider zu wenig um einen schlag von Zekrom, geschweige denn Reshiram einzustecken. Aber trotzdem finde ich es ist ein relativ gutes Deck, was sagt ihr dazu.


    Greetz JuStu

    Freundescode: 1177-7883-9386
    Kontaktsafari: (Elektro) VoltensoEmolgaFlunschlik


    Bitte adden und PN an mich zum zurückadden :thumbsup: