Entei/Raikou mit dem Pokedex finden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen


    Ich habe mal gelesen, dass es möglich sein soll, den Aufenthaltsort von Entei und Raikou mit dem Pokedex festzustellen, sofern man sich in deren Nähe aufhält.
    Stimmt das, oder handelt es sich hierbei um ein Gerücht?
    Wenn ich die beiden im Pokedex nachschlage, zeigt es immer an: "Aufenthaltsort unbekannt", selbst wenn sich hinterher herausstellt, dass ich auf der selbe Route bin wie sie.
    Mache ich irgendwas falsch oder ist das von vorneherein gar nicht möglich?


    Wäre dankbar für ne Antwort. ^^

  • Bei Gold/Silber und Kristall benutzte man,glaube ich, den Pokedex, doch wie Nyx sagt wurde es geändert. Das ist auch parktischer, da man alle auf einen Blick hat(auch Latias/Latios)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Stimmt aber doch, sie laufen frei herum, wenn Du in Teak- City in der Turmruine warst, da triffst Du erstmal am Eingang auf Eusin, der Suicune jagd.
    Danach kannst Du die drei (Suicune, Entei und Raikou ) sehen, wenn du durch das Loch in der Mitte unten schaust.
    Wenn dann die Szene mit Eusin vorbei ist, siehst Du wie alle drei legendären Pokémon verschwinden - ab da laufen sie nämlich dann frei herum und Entei und Raikou sind auf der Karte des Pokecoms zu sehen - aber natürlich nur, wenn sie in Deiner Nähe sind, und nicht irgendwo unterwegs, wo Du noch nicht warst.
    Du kannst sie dann immer mal wieder auf verschiedenen Routen sehen, oder triffst Entei und Raikou und kannst mit ihnen kämpfen.
    Mit Suicune gibt es erstmal dann in Abständen verschiedene Szenen. 8-)