Frage zu den verschiedenen Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    bin Anfänger und die weiße Edition ist mein erstes Spiel.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Diamant/Perl/Platin und Heartgold und Soulsilver alle zur 4. Generation gehören??
    Verstehe nicht wieso, denn HG/SS sin ja nur Remakes von Gold und Silber??
    Habe gelesen das man in DP u. Platin die Pokemon nr. 387 - 493 fängt. Ist das richtig??
    Welche Pokemon fängt man dann in HG/SS die nr. von??? bis???
    Kann man während der Hauptstory wie in s/w erst die neuen Pokemon der jeweiligen Editionen fangen?


    Hoffe jemand kann mir eine plausible Erklärung für alles geben oder einen nützlichen Link.

  • Mit Spielen der 4. Generation ist gemeint, dass man dort Pokemon bis zur 4. Generation fangen kann. Also theoretisch 493. Auch wenn HG und SS nur Remakes sind, kannst du dort auch die neuen Pokemon fangen.
    In diesen Spielen treten die Pokemon noch gemischt auf. Erst in S/W wurde es eingeführt, dass zu Beginn nur die ganz neuen Pokemon fangbar sind.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Zur ersten Frage^^
    Ja es stimmt: Diamant/Perl/Platin und Heartgold und Soulsilver gehören alle zur 4.Generation.
    In allen von diesen Spielen Kann man den Pokedex bis 493 auffüllen.
    Da HG/SS neue Funktionen hat und viel umfangreicher als die alten editionen es waren zählt sie mitunter zu der 4.Generation.
    Bei den früheren war es eben so, dass man eben noch nicht von der Technik soweit war. Um trotzdem den gesamten Spielspaß erleben zu dürfen wurden sie eingebaut...
    Auch Blattgrün oder Feuerrot sind nur Remakes.
    Wenn man ein Spiel neu anfänfängt (in dem falle S/W) kann man nur die Regionalen pokemon fangen, Erst nach der Liga kann man den nationalen Dex einsehen. das ist bei allen Spielen der Fall.

  • Dann sind in DP und Platin und HG/SS die gleichen Pokemon fangbar??? Worin liegt dann der Unterschied zwischen DP und Hg/SS?? Nur in der Hauptstory?? Ich kann also von Anfang an alle 493 Pokemon fangen, nicht wie in weiß erst die neuen?? Dragonir behauptet ja das Gegenteil.

  • Dann sind in DP und Platin und HG/SS die gleichen Pokemon fangbar??? Worin liegt dann der Unterschied zwischen DP und Hg/SS?? Nur in der Hauptstory?? Ich kann also von Anfang an alle 493 Pokemon fangen, nicht wie in weiß erst die neuen?? Dragonir behauptet ja das Gegenteil.

    Nicht direkt. In HG/SS gibt es hauptsächlich die Pokemon der 1. und 2. Generation. In D/P hauptsächlich die, der 4. Generation wobei später auch Pokemon der ersten drei Generationen auffindbar sind. Während der Hauptstory treten aber auch schon manche, die im Sinnoh-Dex enthalten sind, auf. Man kann aber nicht alle 493 Pokemon in einer Edition fangen ohne zu tauschen.

  • Es gibt immer den Pokedex der jeweiligen Edition und später den nationalen Pokedex. Im 1. Pokedex gibt es immer die Pokis der Region und noch ein paar andere ( In der Jotho Region z.B. noch einige Kanto Pokemon). Im nationalen gibt es dann alle. Nur im Pokedex von Einall gibt es Ausschließlich Einall Pokemon, das ist neu, dass man während der Hauptstory nur neuen begegnen kann und gar keinen älteren.
    Es gibt nicht in jeder Edition alle Pokemon zu fangen, man braucht sehr viele Editionen um alle zu bekommen. Einige gibt es sogar nur während speziellen Aktionen von Nintendo und sind im Spielverlauf gar nicht zu fangen.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Dann ist es also egal ob ich mir erst DP oder HG/SS kaufe?? Bin in weiß kurz vorm Ende und das war mein erstes Pokemonspiel...


    Es ist im Prinzip egal, ja - Allerdings kann man in D/P/P vermehrt Pokémon fangen, die erst in der 4. Generation aufgetaucht sind, während in HG/SS vor der Liga ausschließlich Pokémon auftauchen, die in der 1. und 2. Generation veröffentlicht wurden. Nach der HG/SS Pokémon Liga sind allerdings auch Pokémon der 3. und 4. Generation fangbar.