Frage zu den verschiedenen Editionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,
    bin Anfänger und die weiße Edition ist mein erstes Spiel.
    Hab ich das richtig verstanden, dass Diamant/Perl/Platin und Heartgold und Soulsilver alle zur 4. Generation gehören??
    Verstehe nicht wieso, denn HG/SS sin ja nur Remakes von Gold und Silber??
    Habe gelesen das man in DP u. Platin die Pokemon nr. 387 - 493 fängt. Ist das richtig??
    Welche Pokemon fängt man dann in HG/SS die nr. von??? bis???
    Kann man während der Hauptstory wie in s/w erst die neuen Pokemon der jeweiligen Editionen fangen?


    Hoffe jemand kann mir eine plausible Erklärung für alles geben oder einen nützlichen Link.

  • Mit Spielen der 4. Generation ist gemeint, dass man dort Pokemon bis zur 4. Generation fangen kann. Also theoretisch 493. Auch wenn HG und SS nur Remakes sind, kannst du dort auch die neuen Pokemon fangen.
    In diesen Spielen treten die Pokemon noch gemischt auf. Erst in S/W wurde es eingeführt, dass zu Beginn nur die ganz neuen Pokemon fangbar sind.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Zur ersten Frage^^
    Ja es stimmt: Diamant/Perl/Platin und Heartgold und Soulsilver gehören alle zur 4.Generation.
    In allen von diesen Spielen Kann man den Pokedex bis 493 auffüllen.
    Da HG/SS neue Funktionen hat und viel umfangreicher als die alten editionen es waren zählt sie mitunter zu der 4.Generation.
    Bei den früheren war es eben so, dass man eben noch nicht von der Technik soweit war. Um trotzdem den gesamten Spielspaß erleben zu dürfen wurden sie eingebaut...
    Auch Blattgrün oder Feuerrot sind nur Remakes.