Resident evil 5 PC genauso gut wie auf Konsole ??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe PC kenner
    Ich wollte mal von denjenigen wissen die Resident evil 5 auf dem PC gespielt haben ob die Version genauso
    gut ist wie die Versionen auf XBox 360 und PS3 ? Da ich leider keines der beiden Konsolen besitzen hatte
    ich halt vor mir das Spiel für den PC zu holen. Und braucht man dafür dann so ein Kontroller für den PC ??


    Hoffe auf Hilfe


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hab'S auch für den Pc und finde die Steuerung ist gut gemacht, aber wenn man Resident Evil immer auf der Konsole gezockt hat, bockt sich das viel mehr aber du kannst ja, wenn du ein Gamepad hast, es anschließen und verwenden. Die Steuerung ist dann identisch mit der Konsolenversion, man kann sie sogar noch anpassen. ;)

  • Grundsätzlich hat die PC-Version eine bessere Grafik, vorausgesetzt dein PC erfüllt mindestens die empfohlenen Systemanforderungen. Die Steuerung ist so eine Sache, wenn man PC-Shooter gewohnt ist, wird man damit wohl zurecht kommen, ansonsten sag ich mal ist sie stark gewöhnungsbedürftig. Du kannst aber auch mit einem Gamepad spielen.


    Die wichtigsten Unterschiede zwischen den Konsolen-Versionen und der PC-Version sind folgende:


    Vorteile der Konsolen-Versionen:


    - Die beiden DLCs "In Albträumen verloren" und "verzweifelte Flucht" gibt es exklusiv für die Konsolen-Versionen
    - "Das Söldnertreffen" sowie einige Zusatzkostüme gibt es auch nur für die Konsolen
    - Auch der Versus-Modus ist Konsolen exklusiv


    Vorteile der PC-Version:


    - Den "no mercy"-Söldnermodus bietet nur die PC-Version
    - Modding, bin zwar kein Fan von Mods, andere finden sie vielleicht aber ganz lustig.



    Zudem bietet die PC-Version mit der Nvidia 3D Vision stereoskopisches 3D. Neben der Nvidia Brille ist ein geeigneter Monitor (120Hz), Windows Vista oder Windows 7 und eine kompatible Grafikkarte Voraussetzung.



    Also ja, du kannst bedenkenlos zugreifen. Die PC-Version wurde sehr sauber portiert.

  • Danke euch dreien.
    Ich habe mir auch schon gedacht es etwas gewöhnungsbedürftig ist auf einem PC zu spielen da ich
    ja nur Konsole gewohnt bin. Aber eigentlich gewöhne ich mich sehr schnell an andere Steuerungen.

    @ Leviator,
    mal von den ganzen Extras wie Kostümen und den beiden DLCs ist das Spiel von den
    Zwischensequensen und der Story gleich oder wurde irgentetwas entfernt ? Und wie ist der Sound ?


    Ach ja und kann man auch einen XBox Controller nehmen oder nur ein speziellen für PC ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ok dann sollte die Steuerung nicht schwer sein da ich das Spiel ja auf XBox gezockt habe. Die
    Steuerung sollte ja gleich sein oder ? Und muss man sich einen Aufstecker kaufen damit der
    Controller in den PC past oder bekommt man den so rein ?

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Gut, dann denke ich das ich mich jetzt endlich wieder freuen kann. Denn eine XBox ist mir eindeutig
    zu teuer. Danke für die Hilfe. Das Thema kann geclosed werden.


    lg Blacky

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.