Trickroomstall

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Trickroomstall



    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/6/6d/Zytomega_Traumwelt.png]



    Hallo meine Pokemon heißen euch Willkommen zu meinen neuen Team! Ich hab es Trickroomstall genannt weil dort Staller im Trickroom stallen (Lol) Ohne große reden das Team



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/242.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/227.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/233.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/260.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/485.gif
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Zytomega @ Heiß-Orb/Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 4 Sp.Ang / 252 Sp.Vert
    Wesen: Still
    - Genesung
    - Psychokinese
    - Trickbetrug/Toxin
    - Bizarroraum


    Soll halt den Bizarroraum ausbringen und mit Trickbetrug verbrennen oder mit Toxin vergiften. Konnst mich noch nicht so Recht endscheiden!




    Heiteira @ Überreste
    EVs: 148, 0-, 252+, 4, 104, 0 (kühn)
    - Weichei
    - Aromakur
    - Geowurf
    - Toxin
    Standart, mit Aromakur vergiftungen und Co heilen und Geowurf trodzdem schaden machen"



    Panzaeron @ Überreste
    EVs: 252, 0, 240+, 16, 0-, 0 (pfiffig)
    -Tarnsteine
    -Ruheort
    -Verhöhner
    -Wirbelwind/Bohrschnabel


    Tarnsteine auslegen und Gegner nerven. Bohrschnabel gegen Verhöhner!




    Porygon2 @ Evolith
    EVs: 252, 0-, 176+, 0, 80, 0 (kühn)
    -Genesung
    -Bizzaraum
    -Eisstrahl
    -Donnerblitz


    Soll nochmal den Bizarroraum rausbringen und mit Thunderbeam möglichst viel treffen. Genesung zu Recovery!



    Sumpex @ Leben Orb
    EVs: 252,252+,0,0,0,0-
    -Eishieb
    -Erdbeben
    -Kaskade
    -Brüller


    Sollte auch klar sein. Eishieb gegen Pflanzen, Erdbeben und Kskade ist STAB Brüller ist auch Standart.




    Heatran @Wahlglas
    Evs: 0,0,128,252,128,0 (Mäßig)
    -Flammenwurf
    -Drachenpuls
    -Kraftreserve Psycho
    -Erdkräfte


    Flammenwurf ist Stab, Drachenpuls gegen Drachen, Erdkräfte für alles mögliche und HP Psycho für Kampfpokemon!




    Jetzt könnt ihr anfangen zu raten viel Spaß!



    PS Ich hab immer noch nen großen Kampweak ich hatte vieleicht vor Apoquallyp über Heiteira zuspielen! Dann hab ich aber nichts mehr gegen Statusveränderungen!

  • Stall im Trickrrom: keine gute Idee! Der Trickrrom bleibt nun mal nur fünf Runden und Stall dauert deutlich länger. Ich sehe in dem team ein Zytomega, was für sich den Bizarroraum rausbringt und andere Pokémon, die stallen.


    Ich weiß nicht, ob sich das Ratne diesbzüglich lohnt, zumal Trickroom vor allem im Doppelkampf Verwendung findet. Dennoch werde ich raten, werde das Team jedoch nicht mehr (und immer noch nicht) um den Trickroom herum bauen, sondern Zytomega als einzigen Trickrrom-User verwenden:




    • Ja, meine Idee wäre dann mal über Trickbetrug Fokusstoß zu spielen und den Split anzupassen und zwar ruhig, 252KP, 252Sp.Angr und 4Sp.Vert.
    • Bei Panzaeron eventuell Wirbelwind über Verhöhner und, falls du den Rückstoßschaden nicht zu schlimm findest, Sturzflug über Bohrschnabel. Du willst den Schaden der Tarnsteine ja auch verteilen, außerdme ist es eine Boosterabsicherung. Was soll der EV-Split? Wofür sind die Init-EVs? Was überholst du dadurch?
    • Porygon2 würde ich mal drinnen lassen, jedoch mit diesem Set:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/wi7ny9_th.jpg]
    Porygon2 @Evolith
    252/0-/156+/0/0/100; kühn
    Donnerblitz
    Eisstrahl
    Genesung/Erholung
    Toxin
    Donnerwelle ist für dein team nicht allzu wichtig, Toxin ist jedoch ganz gut. Mit Boltbeam hat es eine gute Typenabdeckzng. Auf dem dritten Slot in RecoveryMove, wobei Genesung sicherer ist, Erholung dich jedoch vor dem Toxin der Gegner schützt, die häufig probieren, so Porygon2 auszustallen.


    • Sumpex... :S Sumpex würde ich gerne gegen etwas Schnelles und Offensives eintauschen, am besten vom typ Drachen, wobei das nicht sein muss. Ein Booster würde das Team gut ergänzen. Hier mal Dragoran:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/dwcnx1_th.jpg]
    Dragoran @Leben-Orb
    Trait: Multischuppe
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Feuersturm
    Erdbeben
    Das DD-Set mit der DW-Fähigkeit kann einiges reißen und unterstützt dein Team ganz gut, jedoch nur spielen, wenn der Trickroom nicht aktiv ist. Drachenklaue macht schon nach einem Dance genug Schaden, Wutanfall wäre nicht so gut, weil der Gegner dann ein Stahlvieh (vornehmlich Tentantel) reinbringt und dich ein wenig auslacht. Dann musst du wechseln und das Boosten war umsonst. Feuersturm gegen eben benannte Stahlpokémon, Erdbeben und Coverage.


    • Da ich jetzt doch irgendwie die Idee des Bizarroraums aufgreifen will, funktionieren wir Heatran mal um:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/21doims_th.jpg]
    Heatran @Wahlglas/Leben-Orb/Ballon
    252/0/4/0-/252+/0; ruhig
    Eruption
    Erdkräfte
    Kraftreserve {Eis}/{Pflanze}/{Elektro}
    Antik-Kraft/Feuersturm/Drachenpuls
    Das ist das Rangertran. Eruptiobn macht mit vollen KP schön viel Damage, am besten direkt nach Zytomage spielen, wenn du einen Wechsel des Gegners predict. Dann mit Eruption als erster dank Trickrrom angreifen und viel Damage machen. Erdkräfte gegen andere Feuerpokémon, die keinen Ballon tragen. Die Kraftresver hilft gegen Drachen oder Wasserpokémon, unter anderem auch Sumpex. Auf dem letzten Slot eventuell Feuersturm, um auch mit wenig KP gut angreifen zu können. Das ist besonders nützlich, wenn du keinen Wisher hast.


    • Heiteira würde ich mal rausnehmen, weil es deine Kampfweak stärkt. Ein vernünftiger Lead wäre nicht schlecht.


    Ich zitiere gleich mal das beste Wie-Shu-Set, was ich je gesehen habe (Ich hoffe, ich darf das.):



    Es ist einfach cool, von Florian Trinks<< ist das Set, falls es ihn stört, nehme ich es raus.

  • So da hier über mir ja schon ein toller Rate vorhanden ist will ich nun nicht all zuviel sagen, nur noch ein Paar kleine Änderungen vornehmen.


    - Als erstes möchte ich sagen das dein Konzept meiner Meinung nach nicht so gut aufgehen wird, da wie weinschnecke bereits sagte, der Trickroom nicht lange genug hält und stallen deutlich länger dauert und du keine wirkliches "offensiv Monster"hast womit du nicht wirklich gut austeilen kannst, da nur stallen meist nicht reicht.


    - Dann würden ich dir gerne den 5Gen Drachen vorschlagen den man auch gut im TR spielen kann:



    Shardrago @Überreste / Leben-Orb
    Überbrückung
    252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Def
    Mutig(+Ang, -Ini)
    - Wutanfall / Drachenklaue
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben
    - Knirscher / Tiefschlag
    >>Der Gute hier hat eine InitiativeBase von 48(!) womit es einer von der sehr langsamen Sorte ist und im Trickroom voll aufgeht, da es wie gesagt langsam ist, einen super Bulk, und einen nahezu perfekten Movepool besitzt. Das Set dürfte selbsterklärend sein, und ich würde es dem Dragoran von weinschnecke vrziehen da es im TR halt besser ist.


    E//: Danke für die kleinen Verbesserungen aber probiern geht über studieren ;) . Auch will ich dir jetzt hier nicht frech widersprechen, doch wenn du Porygon-2s TR erstetzt hat er nur noch Zytomega der diesen rausbringen kann und wenn er besiegt ist, geht das Team sang- und klanglos unter.

  • Okay, ein weiterer rate, auf den ich mich kurz beziehen möchte.


    Grundsätzlich bin ich ja kein Fan von Trickroom im Einzel, weil es einfach zu schwierig ist, in fünf Runden, ein Pokémon einzuwechseln und dieses dann auch noch richtig zu spielen.



    Als Item wäre meiner Meinung nach Leben-Orb besser, um seinen Baseangriff noch weiter aufzupumpen. Dann würde ich als Wesen aber doch mutig vorschlagen, weil es damit noch langsamer wird. Über Knirscher könnte ich mir auch noch Tiefschlag vorstellen, um ihn auch einen kleinen Nutzen ohne Trickroom zu geben.


    Wenn man all das beachtet, auch Wie-Shu als Lead spielt, könnte man mit diesem Team durchaus gewinnen, vielleicht wäre dann, wenn du nun drei Trickroom-User hast, Bizarroraum über Toxin bei Porygon2 doch nicht verkehrt. Doch solltest du vermeiden, Panzaeron in deinen Bizarroraum zu bringen, da es dir einfach dir Runden mit einem Stallwirrwarr klaut, die du unbedingt zum Sweepen brauchst.


    Eventuell teste ich das Team mal und berichte danach von den Problemen.

  • @weinschnecke:Ich verbanne dich aus diesem Forum,weil du mein Set genommen hast(muhaha :achtung: ).Wie Shu lohnt sich als Lead net.Du kannst Gon2 nehmen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/233.png]252 HP / 252 SpA / 4 SpD
    Ruhig Nature(+SAtk,-Spd)
    Trick Room
    Ice Beam
    Thunderbolt
    Tri Attack / Recover / Hidden Power Fighting
    >>Das Teil rockt als Lead.


    Du kannst auch Machomei über Sumpex spielen.
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dungeon/068.png]Machomei (M) @ Eisenkugel
    Trait: Schildlos
    EVs: 252 HP / 252 Atk / 6 SDef
    Mutig Nature (+Atk, -Spd)
    - Schleuder
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Patronenhieb
    >>Mit Schleuder haste nen starken Gegenstoß Ersatz.Der Rest ist klar.



    Wie schon meine Vorposter gesagt haben..Stall im TR=shit

  • Hier mal ein Alternatives Tran, welches sich in meinem 5Gen Team bewährt hat:
    Heatran @ Leben-Orb/Tsitrubeere/Überreste/Tahaybeere/Prunusbeere
    4, 0, 0, 252, 252, 0
    Scheu
    -Nitroladung
    -Flammenwurf/Feuersturm
    -Drachenpuls
    -Erdkräfte
    Halt mit Nitro Charge init Boost bekommen und dann sweepen. EVs müssten klar sein. wesen lieber Scheu für mehr Speed.
    Item:
    -Leben-Orb für mehr Schaden.
    -Tsitrubeere um den nach der Boost Runde bekommen Schaden wieder so gut wie möglich zu recovern
    -Überreste als recovry nach jeder Runde
    -Tahaybeere um mit wenig KP noch einen SAtk Boost zu bekommen, der nach dem Init Boost tödlich ist. Meine persönliches Lieblingsitem auf dem Set.
    -Prunusbeere gegen Paralyse, welche das Set fast unbrauchbar machen würde.

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Hallo,


    erstmal Danke das ihr euch so viel mühe gegeben habt mir anzuworten und Move Sets zuschfreiben. Nur das ich jetzt auch gesehen hab das diese Strategie sehr wenig bringt da wie so oft gesagt Trickroom nur offensiv überzeigen kann. Für Stall sind 5 Runden zukurz. Und überhaupr find ich bei genaueren Hinsehen meines TTeams und euren Anworten gar nicht mehr das mein Team so gelungen ist wie ich es gedacht hab. Ich glaub ich versuche es lieber nochmal und werde auf die Vorschläge erstmal nicht eingehen (soll nicht heißen dass sie nichts gebracht haben, nein sie hätten mein Team eigendlich besser gemacht). Es sind mir dann zuviele veränderungen!


    In dem Sinne möchte ich das der Thread geschlossen wird.



    Beim nächsten Team werde ich mich mehr anstrengen und alles noch mal übergehen. In der (wenn auch kurzen) Zeit in der ich leider keine Zeit gefunden habe zu antworten hab ich mir schon ein neues Team überlegt. Aber bevor ich das bewerten lasse werde ich es genau durchtesten!