Statuswerte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tach!
    Ich hab grad nochmal angefangen, die Gelbe Edition zu spielen und beim Level-Up hatte ich dann ein "Problem":
    Was ist Spezial?
    In meinem Lösungsbuch steht nur drinne:"...Dabei bezieht sich Spezial auf die Fähigkeit des Pokemon, Spezialattacken zu erlernen und einzusetzen. Normale Attacken reduzieren lediglich die Kp des Gegners, während Spezialattacken nützliche Nebeneffekte haben: So zieht z.b Blubber dem Gegner generell erst einmal Kp ab. ..."


    Also was heist das jetzt genau?
    Sind Spezialattacken stärker?
    Oder sind die Spezialen Effekte besser?
    Oder lernt es mehr Spezialattacken (was ja eig. nit sein kann)?

  • Also wenn ich das richtig verstanden habe, sind Spezial-Attacken Attacken, die den Gegner nicht direkt berühren. So ist Blubber eine Spezial-Attcke, weil aus der Ferne Blasen auf den Gegner abgefeuert werden. Dann gibt es noch die physischen Attacken, die den Gegner direkt berühren. Also wie Karateschlag oder so. Und die Spezial-Verteidigung ist halt die Verteidigung gegenüber Spezial-Attacken. Und die normale Verteidigung ist die Verteidigung gegenüber den normalen, bzw. physischen, Angriffen.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.
    Dark Dragoran

  • ähem ähh hier gibt es ein paar fehler
    1. in der ersten generation gab es nu den spezial wert der sowohl der spezialangriff als auch die spezialverteidigung war sprich blubber richtet sich nach deinem spezialwert als auch von dem des gegners
    2. Ash1999 du erzählst es falsch Normal, Kampf, Gestein, Flug, Gift, Boden, Käfer, Geist, Stahl waren alles physische und Feuer, Psycho, Elektro, Pflanze, Wasser, Drache, Eis, Unlicht waren alle speziel wobei es natürlich damals unlicht und stahl es natürlich noch nich gab ;D


    soo hoffe ich konnte helfen=)

  • Also quasi genau so wie in der 2. und 3. Generation.
    Ab der 4ten gibt es die spezialisierung auf Spezial und Physisch für Attacken und nicht nur Attacken-Typ.


    Und Spezial ist der Spezial Angrif und die Spezial Verteidugung eines Pokis.
    Ich hatte das so verstanden, als wenn Spezial Attacken Attacken seine, die einen 2ten Effekt (wie Z.B Angr. Verlust, Verwirrung, Vergiftung) haben.